Kein Entertainment System auf Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bostfran, 23. April 2007.

  1. bostfran

    bostfran Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi, bin gestern von Almaty nach Frankfurt geflogen und musste zu meiner Überraschung feststellen das in dem Airbus 300 keinerlei Inflight Entertaiment existiert, noch nicht einmal Musik! Auf Nachfrage sagte die Purserin, es sei vom Verkauf entschieden worden auf dieser Strecke einen Airbus A 300 einzusetzen ohne Entertainment System. Lufthansa habe nicht genug Langstrecken Maschinen. Find ich den Hammer. Auf dieser Strecke wurde vorher ein Airbus A 330 (ex Sabena) und anschließend im Winterhalbjahr ein Airbus A 340 mit neuer F und C eingesetzt. Und nun das....
    Einziger Lichtblick: Zum Trost gibt es 10.000 Meilen fuer Senatoren.

    Habt ihr so etwas schon mal auf Langstrecke erlebt?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hatte ich mal mit 747 in F von FRA nach DEN. Noch ganz alte First, daß heisst mit DVD-Player. Der ging nicht. Antwort der Purserin - ich soll mich nicht so anstellen. Ich kann mich ja in die C setzen, wenn es mir nicht passt. Meilen gab es dann aber nicht - auch trotz Brief an LH.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also, was ich gelesen habe, werden auf den ABA-Strecken in der C-Class DVD-Player verteilt.

    Allerdings ging da neulich einer in Flammen auf und der Flieger musste deshalb "notlanden", evtl. werden die Player seitdem nicht mehr verteilt?
     
  4. bostfran

    bostfran Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, die Purserin sprach davon das es aus diesem Grund z Zt keine DVD Player gibt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist halt Lufthansa... warum viel Geld für IFE-Installation ausgeben, die Paxe kommen doch trotzdem?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist ja Steinzeit :shock:
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    na ja die A300 sind Steinzeit und bestimmt will die LH nicht noch so alte Maschinen umrüsten. War wenigstens die neue Europabestuhlung drin oder noch die alte? Ich habe bisher noch keinen A300 mit neuer Bestuhlung gesehen obwohl die Umrüstung doch im vollen Gange ist, oder?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es ist mitlerweile so das ein Monitor im vordersitz standart und Filme auf abruf normal ist scheint aber bei Lufthansa noch nicht angekommen zu sein.
    Dafür ist man aber oftmals einer der teuersten.

    Man liest oft etwas negativ angehauchtes seitens SQ Angebote ohne Meilen und so aber in sachen optimierung für den Pax sind sie Trendsetter.
     
  9. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    @Kalttaucher

    Hasst schon Recht, wir nerven uns wegen Meilen, dabei hat die Holzklasse der LH keine eignen Monitore. Beim Asiaten ist das schon Standart.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    du meinst keine :D
     
  11. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    @Peruaner

    Habs korigiert Danke
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bitte, keine ursache.

    finde ich auch schwach von lh mit den nicht vorhandenen monitoren
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Peruaner,
    Hat Ryan Air denn welche?
    Beste Grüße
    Selenum
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ryanair hat keine, aber bei Ryanair zahle ich 20 € und fliege nur kurze Strecken.

    Hier geht es ja um die Langstrecke
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö, das ist Gewinnoptimierung
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was kostet denn so ein tv in der eco ??
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei den angedachten Langstreckenflügen von Ryanair wird es schon einiges kosten... 8)
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich meine ein ganzes gerät :)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du willst ein ganzes Gerät kaufen?
    Da wird sich der Ir(r)e aber freuen.
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    aaaaaaaaaaaa:)

    pro Sitz 300 € ??
     

Diese Seite empfehlen