Kein Entertainment System auf Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bostfran, 23. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Sitze sind mit Sicherheit teurer.

    Im Ernst:
    Mit den 300 Euro kommst Du bei dem Unterhaltungs-System pro Sitz wahrscheinlich nicht einmal hin, wenn Du nur die Verkabelung bezahlst.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn man das auf 350 sitze hochrechnet und lh hat k.a. 100 langstreckenmaschinen im schnitt mit 350 sitzen :)

    sagen wir mal 500 € pro tv, dann sind dass in einem jumbo knapp 200.000 €.

    es gibt 36 jumbos, glaub ich. alleine in den jumbos dann kostet der saß über 7 millionen euros
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sei mal sicher: wenn es sich um nur 7 Milliönchen für die gesamte Lufthansa-Langstreckenflotte handeln würde, dann wären die Systeme wohl schon längst eingebaut (wenn man denn auf Entscheidungsebene meinen würde, es wäre ein verstärkter Handlungsbedarf da).
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, war ja nur mal so ne kleine hochrechnung :)

    ist bestimmt in den 3stelligen millionen
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich habe keine Ahnung.
    Aber ich bin sicher, daß Du nicht einfach so von einem Mini-Monitor mit DVD-Player zuhause auf den Preis eines Systems im Flugverkehr hochschließen darfst.

    Außerdem finde ich diese Bildschirme wirklich nicht unbedingt wichtig.
    Viel wichtiger ist (für mich) Platz und die Möglichkeit, einigermaßen zu schlafen.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also fliegst du immer c??

    also jetzt in jungen jahren schaue ich immer auf das günstigste, also y :)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, natürlich nicht. Aber ich versuche es auf Langstreckenflügen (und schaffe es seit einigen Jahren zum Glück auch immer häufiger). Mit dem in der letzten Zeit angesammelten Meilenpolster steht das für die nächste Zeit auch außer Frage. Aber ich finde diese Mini-Bildschirme echt doof (und sie tun mir auch mehr und mehr in den Augen weh). Außerdem fliege ich wirklich nicht, um mir einen Film anzusehen; allenfalls gucke ich mir einen Film an, wenn ich partout nicht schlafen kann. Und das ist dann auf meinem Laptop sehr viel angenehmer (weil auf einem mindestens doppelt so großen Bildschirm). Und da kann ich dann auch andere Sachen mit machen (wenn ich denn wollte). Deshalb ist für mich so ein eingebautes (oder extra gereichtes) Miniteil, das dann womöglich nicht einmal so von mir gesteuert werden kann, wie ich es wünsche, nicht das Gelbe vom Ei.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    dem kann ich mich anschliessen.

    Bord-Entertainment ist für mich persönlich absolut sekundär.

    Primär wichtig ist ein bequemer Sitz, aussreichend Platz und eben eine gute Verpflegung. Alles andere ist, wie man so schön sagt ,"nice to have", aber eben nicht "must have"..

    Der Wellensittich
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ein weiterer Kostenpunkt ist das Gewicht, das nicht vernachlässigbar ist und laufende Kosten verursacht.

    Mehr Gewicht -> weniger Cargo möglich
    Mehr Gewicht -> mehr Kerosinverbrauch

    HTB.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, habt ja auch recht, vielleicht wenn ich älter bin, dann denke ich vielleicht so wie ihr :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Diese Minibildschirme nerven mehr als alles andere. Ich schaff selbst in der C Class kaum einen Film zu schauen, schlafen ist mir wichtiger. Ich versteh beim besten Willen nicht warum alle immer auf diese Dinger scharf sind. Im Zweifelsfall nehmen die Dinger Platz weg und stellen einfach auch ein weiteres Sicherheitsrisiko an Bord da.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @ m-a-p

    Der Durchschnitts-Economy-Flieger hat wahrscheinlich nicht mal einen Laptop. Dem dürfte also auch ein Inseat-Monitor wurscht sein. Deswegen gibt es ja auch (noch) keine in der Eco. Womit man dann immer bei dem alten Standardargument ist: Die Eco ist bei LH sowieso voll, warum extra Geld ausgeben. Wenn die LH die Eco erneuert, dann macht man das halt mit, da man sowieso Kosten für den Umbau hat. Nicht vorher.

    Geht eigentlich keiner mehr ins Kino? Ich finde es da bequemer und der "Bildschirm" ist auch etwas größer ... :lol: (Frage nur, weil hier immer soviel Wert aufs Inflight entertainment gelegt wird).

    Oliver
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja und?

    Mehr Gewicht -> höherer Ticketpreis
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    In der Eco können die (wie z.B. bei UA) recht störend sein, da die Box zum Monitor den halben Fußraum wegnimmt.
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    naja so tief hängen die teile auch nicht....
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Box. Nicht die Monitore. :lol:
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Thanx!
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also mir ist bei sq keine box aufgefallen
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nein. Der Ticketpreis wird vom Markt mitbestimmt, ändert sich also kaum. Daher verringert sich die Gewinnmarge.

    HTB.
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Gut zu wissen. Bei US ist die Box waagerecht unter dem Vordersitz montiert, so daß man keine Chance hat, die Beine wie üblich unter den Vordersitz zu strecken.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen