Kein Entertainment System auf Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bostfran, 23. April 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wo genau besteht der logische Zusammenhang zwischen dem Mitführen eines Laptops und dem Interesse an Inseat-Monitoren? Erschliesst sich mir nicht.

    Also ich z.B. habe im Alltag keine Zeit für Kino (unter anderem weil ich so viel im Flieger sitze). Von daher freue ich mich, wenn ich auf einem Langstreckenflug mal wieder ein paar aktuelle Filme "abarbeiten" kann und wieder mitreden kann.

    Grüße

    Kasi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Alles was ich bräuchte, ist ein funktionierender Stromanschluss.

    Aber wie ich rausgefunden habe, gibt es sowas bei LX im 330er na nichtmal in der F! :shock:

    Deshalb habe ich meine LX F Reservierung für Samstag auch wieder auf LH umgebucht und vorhin das Ticket ausstellen lassen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @ kasi

    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, daß ein Durchschnitts-Eco-Pax weder einen Laptop hat noch sich für Inseat-Videos interessiert. Was natürlich nicht heißt, daß er ihn nutzen würde, wenn er da wäre.

    Oliver
     
  4. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Na flysurfer, sooo schlecht ist jetzt LX auch wieder nicht... Natürlich findet man bei der Swiss einen funktionierenden Stromanschluss, und zwar sowohl auf den A330 als auch auf den A340 Modellen (in beiden Klassen, also in First und auch in Business). Kann ich dir auch aus mehrfacher, eigener Erfahrung bestätigen.

    Der einzige Unterschied zum A340 ist, dass man beim A330 ein Adapterkabel benötigt, welches man bei Bedarf jedoch auch an Bord ausleihen kann (hat bisher immer geklappt). Bezüglich Stromversorgung kann ich dir sogar den A330 eher empfehlen, da das Versorgungsnetz stabiler ist...

    Übrigens, ist auch auf der Homepage abrufbar: http://www.swiss.com/web/DE/IE6/about-swiss/sw-op-fc-information.htm
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Alles Krampf, weil es so ein Kabel für keinen in den letzten paar Jahren gebauten Mac gibt. Deshalb: no LX for me.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und ... im Gegensatz zu LH ist der Stromanschluss auch so abgesichert, daß man tatsächlich den Laptop anschließen kann und nicht die Sicherung permanent raus knallt ...
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    na dann.

    ich finds trotzdem schade, dass lh keine tvs in eco hat :)
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wer will den schon Eco fliegen :twisted:
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich.

    ich spare mir das geld lieber bzw. jetzt könnte ich es mir auch gar nicht leisten
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber ich versichere Dir: auf den Lang- und Mittelstrecken der LH hast Du auch "TV"s mit Filmen, die Du Dir kostenlos angucken kannst; nur eben nicht so einen winzig-kleinen ("eigenen") Schirm in der Rückenlehne Deines Vordermannes. Dafür aber etwas mehr "Fußraum" (weil's keine störende "Box" gibt).
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, die tvs bei lh habe ich ja gesehen nach jfk
     
  12. Guest

    Guest Guest

    D.h. wenn keiner davorstand, oder? Ich finde die Monitore immer so dermaßen winzig, dass ich die Hälfte der Filme nicht mitbekomme, weil dauernd jemand davorsteht oder ein Kisseneck vom Vordermann vorwitzig in die Höhe steht. Also muss man entweder stocksteif dasitzen oder man hat ein Hörspiel. Egal wie klein ein eigener Bildschirm ist, es ist doch eine starke Verbesserung! Und die PTVs der neuen Generation sind doch etwas größer. Ich denke, das Problem mit der Box wird in Zukunft auch irgendwie besser gelöst werden. Momentan ist das für mich das kleinste Problem, denn die Beine kann man ja trotzdem noch bequem ausstrecken (falls der Sitzabstand passt :? ).
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ne, ich meine allgemein.

    es hingen glaube ich so alle 7-9 reihen ein monitor an der decke.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir haben eigendlich immer unseren eigenen Player dabei
    Somit ist auch bei Arab. Airlines für unseren Junior was in seiner Sprache dabei.

    Hat etwa die grösse der Monitore und ist 4 cm Flach DVD wird seitlich reingesteckt.
    Hat sich schon x Fach bewährt.
    Und im Hotel hat man falls nicht vorhanden einen DVD Player zum anschließen.

    Da mit Kind der Abend oft schon um 9 endet ist ein Film auf dem Zimmer manchmal ganz nett.(oder einen Tatort) :D
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    der gute alte tatort :)

    naja, also ich brauche die tvs nicht 100 % aber wenn einer vorhanden ist, ists auch besser :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ganz toll und supernützlich, wenn sie keinen passenden Adapter haben. :roll:
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    In der Zeit diese Woche gab es einen Artikel über die Atmosphäre in der Y usw. und da wurde erwähnt, dass bei der LH 1 Kilo Mehrgewicht mit einem Verlust von ca. 150 EUR/Jahr gerechnet wird. Dann rechnen wir mal 250 x 150 EUR (Eco Sitze/Flugzeug) = 37.500 EUR/Flugzeug im Jahr x 70 Flugzeugen = 2.625.000 EUR weniger Gewinn für die LH pro Kilo Mehrgewicht.
    Das Influght Entertainmentsystem ist viel aufwendiger als am Boden, denn es muß Extremsituationen wie +40°C am Boden und -50°C in der Luft aushalten, plus Erschütterungen durch die Landungen usw. Das heißt sowas kostet pro Sitz... Die LH hatte viele Probleme bei der C deswegen, selbst bei der SQ haben sie schon mal meine Sitzreihe neubooten müssen... Rechnen wir mal mit 1.000 EUR/Sitz x 250 Sitze/Flugzeug = 250.000 EUR/Flugzeug x 70 Flugzeuge = 17.500.000 EUR Umrüstung plus 2.6 Mio EUR/Jahr.

    Das summiert sich, oder??
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Woberi ich die Rechnung noch nicht ganz verstehe.

    Du gehst davon aus, dass ein Eco-IFE pro Sitz etwa ein Kg zusätzliches Gewicht bedeutet, richtig?
    Das wären dann durchschnittlich 37.500€ Einnahmeminderung pro Langstreckenflug (!!) bei gerechneten 250 Eco-Sitzen. Nur gibt es ja im Jahr bei LH nicht nur 70 Langstreckenflüge... Nach dieser Rechnung würde die Verluste dann dramatisch höher ausfallen..

    Der Wellensittich
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    na ja dann rechne das auf ca. 90 Maschinen hoch und dann ist die Summe wie Du sagst noch höher... :wink:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    aber nach deiner ursprünglichen Rechnung müsste man doch den Endverlust nochmal mit 365 multiplizieren, da ja die 70 Langstreckenjets täglich im Einsatz sind...

    Irgendwas kann an der Rechnung nicht stimmen..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen