Kein Entertainment System auf Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bostfran, 23. April 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    es hieß 1 Kilo kostet 150 EUR/Jahr nicht am Tag. Kommt auch hin, wenn man die Luftfrachtraten etwas zu Rate zieht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ok, jetzt hab ich gerade komplett auf der Leitung gestanden... alles klar!

    Der Wellensittich
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    aber ich denke auch (abgesehen von der Anzahl der Maschinen) das meine Rechnung eher konservativ ist. Ich denke die Kosten wären höher...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ist auf jeden Fallinteressant, mal ein wenig nachzurechnen.

    Gut, die 17,5 Mio. Umrüstungskosten kann man bestimmt irgendwie auf die nächsten 10-20 Jahre abschreiben, aber inklusive der 2,6 Mio. Gewichtseinbusse kommt man immer noch auf wenigstens 3-4 Mio. Mehrbelastung pro Jahr.

    LH hat ja die Entscheidung getroffen, ab 2008 alle Eco-Sitze entsprechend nachzurüsten. Scheinbar kalkuliert man mit Mehrumsätzen durch diese Massnahme in wenigstens gleicher Höhe.. :?

    Der Wellensittich
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    anfang 2008 solls soweit sein??
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    hmmm wenn ich so sehe wie lange Eco Sitze halten glaube ich an eine Abschreibung auf ca. 5 Jahre. Ich denke die Umrüstung kommt durch den Marktdruck. Immerhin ist die LH die europäische Nr. 1 in Asien und da entsteht schon Druck.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    auf jedenfall, denn in asien hat ja fast jeder langstreckenflieger nen eigenen tv in eco
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    und die Server-Hardware ist durch die Mediaworld vorne vorhanden. Das macht es bestimmt günstiger.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kann ja sein, das der Sitz nach 5 Jahren "fertig" ist und ausgewechselt werden muss, aber TV-Sets moderner Prägung sollten doch ein wenig länger halten..

    Ich sehe aber auch den Marktdruck speziell auf den Asien-Routen für einen Treiber dieses Projekts. Zur Stunde sind die LH-Flieger auch in Eco gut bis sehr gut gefüllt. Aber man befürchtet scheinbar grössere Abwanderungen an SQ, EK oder ähnliche, von daher die Entscheidung.

    Der Wellensittich
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Für mich stellt sich EK als größter Konkurrent. SQ und TG erhöhen die Kapazitäten nicht so stark aber EK fliegt jetzt schon ex HAM nach JFK und die bestellen Flugzeuge wie andere Leute morgens Brötchen zum Frühstück...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn es also zu neuen Eco-Sitzen mit Monitor kommt, dann freue ich mich jetzt schon auf hunderte von Threads/Posts wo man folgendes wissen will:

    a) Welche Maschine ist schon umgerüstet?
    b) Auf welchen Strecken diese Maschinen fliegen?
    c) Warum das solange dauert?
    d) Wieso es eigentlich so kurzfristig zu einem Flugzeugwechsel kommen kann, auf Checkmytrip sah doch alles noch gut aus!?
    e) Wieso man jetzt im Fußraum so wenig Platz hat.
    f) Wieso man die Suchfunktion nicht benutzt.

    :wink:

    Ach ja, und die First kommt auch noch. Da dürft Ihr dann Bemerkung e) natürlich streichen!

    Oliver
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    :)
    Das kann schon gut möglich sein !!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    e) wird dann ersetzt durch "Wieso gibt es denn überhaupt nie irgendwelche Awardsitze in der neuen F?"
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Geniesse die Zeiten, in denen es noch F-Awards gibt! :wink:

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso? Werden die eingestellt? Weißt Du da mehr? Haben wir was verpaßt?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Angeblich soll es in der neuen First keine Award-Plätze geben, weil es weniger "Stühle" werden als jetzt und die LH erst mal Geld damit machen will. Wie gesagt, angeblich! Das glaube ich also erst, wenn alle Meilenmillionäre oder Zeitungsmillionäre hier posten, dass sie irgendwie keinen First-Award bekommen ....

    Oliver
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja, dann wird sich alles, was wir mit der neuen C durchgemacht haben also in der Eco und der First wiederholen... :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Was machen wir nur dann, wenn auch die First und die Eco umgerüstet sind?!? :wink:

    Oliver
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Natürlich über die dann altmodische C ärgern und deren erneute Umrüstung erleben. Und so weiter.
     
  20. MB-one

    MB-one Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Um nochmal zum Thema zu kommen:

    Mir wäre eine stabile Stromversorgung an jedem Sitz viel lieber, als jedes noch so tolle IFES. Ein Monitor von der Größe meines Notebookschirm würde vermutlich gar nicht in den Y-Vordersitz passen. Ergo nutze ich lieber mein Notebook.
     

Diese Seite empfehlen