Kein Entertainment System auf Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bostfran, 23. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich befürchte sowas auch! oder eben zumindest, dass solche Awards dann auf bestimmte Kundengruppen eingeschränkt werden. Man könnte ja sehr leicht sagen, dass F-Awards nur noch ab SEN-Status buchbar sind.

    Allerdings zieht hier die Konkurrenz wieder ein Limit, bei der F-Awards ohne Restriktion buchbar sind, irgendwann wird das M&M-Programm zu unattraktiv.. Das ist das gute an der Sache!

    Der Wellensittich
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    bei welcher Konkurrenz-Airline gibt es denn F-Awards ohne Restriktionen? Bin dankbar für einen Tip. Vielleicht lohnt es sich dahin zu wechseln?
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde mich nicht als Experte anderer FFP´s bezeichnen wollen, aber wenn ich etwa bei oneworld genug Meilen beisammen habe, sollte es doch ohne weitere Restriktionen möglich sein, etwa bei BA einen Sitz in F zu reservieren, oder?

    Der Wellensittich
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ja gut, aber für die jenigen, die keinen eigenen Laptop haben wie mich, ist es also besser, wenn ich einen tv im sitz meines vordermannes habe !!
     
  5. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Naja, Gerüchten zufolge soll NH sich sehr konkret überlegen, die Award Plätze in der F nur noch den eigenen Elite-Mitgliedern zur Verfügung zu stellen...
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Kannst Du das belegen? Sonst ist es doch reine Spekulation.
    Viele Grüße Selenum
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also ich war gerade mal spassenshalber auf der Seite von Quantas und hab mich da zum "Points Calculator" durchgeklickt, und da kann man sehr wohl als Buchungsklasse First eingeben:

    https://www.qantas.com.au/fflyer/do/dyns/PointsRedeemed

    Es wird zwar explizit darauf hingewiesen, dass die Verfügbarkeit von Award-Seats pro Flug eingeschränkt sein kann, je nach Datum, Nachfrage usw. (ist ja bei M&M genauso), aber es ist nichts davon zu lesen, dass etwa die First nur den Elitemitgliedern vorbehalten ist.

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig.
    Und wo ist jetzt also Dein Unterschied zu M&M?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da gibt es (noch) keinen Unterschied, weil man ja (noch) auch bei M&M F-Awards buchen kann.
    Aber Selenum bezweifelt, dass dies etwa bei one-world auch uneingeschränkt geht:

    Das war das Problem..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die allerwichtigste "Restriktion" für BA-Awards in First Class hast Du doch selbst gepostet: "... explizit darauf hingewiesen, dass die Verfügbarkeit von Award-Seats pro Flug eingeschränkt sein kann, je nach Datum, Nachfrage usw." :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Richtig!

    Das haben wahrscheinlich alle FFP´s dieser Welt gemeinsam.

    Aber M&M noch oneworld diskriminieren zur Zeit ihre Kundengruppen bei der Vergabe von F-Awards, wobei es Gerüchte gibt, dass M&M dies plant, was die Attraktivität von oneweorld erhöhen könnte..

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und schon wieder sagst Du es selbst: "Gerüchte" besagen, daß dies angeblich geplant sei, was unter Umständen Auswirkungen haben könnte, die Du Dir einfach so ausdenkst...

    Eben "reine Spekulation" (wie Selenum anmerkte).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nun, ich habe das Gerücht nicht ins Spiel gebracht:

    Andererseits halte ich es doch auch in einem Forum wie diesem nicht völlig deplaziert, einmal über Änderungen und deren Konsequenzen zu spekulieren, bevor sie uns eingeholt haben..

    Der Wellensittich
     
  14. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    zurück zum thema:

    bin am 29.04. in f mit lh von bkk gekommen... ohne inflight entertainment...

    mir war´s eigentlich egal... aber 2 f-paxe mussten natürlich den großen larry machen (min. halbe stunde bei der fa vorgesprochen)... obwohl diese mit der nachricht gleich eine kompensation versprach und um verständnis bat, dass die alternative gewesen wäre, dass man viele stunden oder gar einen tag auf alternatives fluggerät hätte warten müssen...

    in first solls 15,000 meilen kompensation, in biz 10.000 geben (hab keine durchsage für eco gehört, gehe aber davon aus, dass es da auch was gibt). bin mal gespannt; bis jetzt is noch nix drauf...

    im nachhinein fand ich es sogar klasse, den nachtflug in tiefster dunkelheit (nicht durch diverse leuchtende bildschirme gestört) zu erleben... - bei einem tagflug hätt ich es wahrscheinlich doch vermisst...
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum sollte es z.B. für einen HON die Attraktivität von Oneworld erhöhen, wenn es endlich so wäre, dass er nicht nur bei C-Awards, sondern auch bei F-Awards mit LH einen kleinen Vorteil in der Verfügbarkeit gebenüber dem Statuslosen Abo-Meilenmillionär hat? Erscheint mir nicht stimmig. Im Gegenteil, das wäre mal wieder was, um die Attraktivität von M&M zu steigern.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Waren wenigstens die Steckdosen in Betrieb?
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau - kluger Mann hat ja stets nen paar DVDs für den Laptop dabei ;-)
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    nie Ohne :D
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Also, entschuldigung, aber das geht zu weit, es gibt Regeln des Anstandes, und niemand rennt wohl nackt herum ....
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

Diese Seite empfehlen