Kein Essen / Kein Trinken ?

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von Berlin1993, 18. Juli 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sollten wir nicht besser wieder zurück zum Thema kommen?

    Iberia - "kein Essen / kein Trinken?"

    Ich wär' jedenfalls schwer dafür. 8) Echt 'mal. Ich schwör's. :lol:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier vielleicht? :arrow: viewtopic.php?f=41&t=32302&p=463925#p463925 :mrgreen:
    Dann könnten wir diesen Thread für unsere/n Mikro-"Experten"
    zur "Troll-Wiese" erklären, auf der sie/er sich austoben könnte/n.
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    zuerst sind dir als antwort nur diese drei fratzen eingefallen und hinterher kam dein kommentar "aus der hohlen hand" dazu.
    alles nicht so schlimm, solange du hier die leser nicht mit deinen "massenereignissen" ( ob mit oder ohne grüne männchen) für blöd verkaufen willst.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du wirst (oder kannst) es möglicherweise nicht glauben;
    aber ich "verkaufe" weder hier noch sonstwo irgendwem
    irgendwas - und noch viel weniger irgendwen für "blöd"... :idea:

    Ich halte manche "Zeitgenossen" (und auch die "weibliche"
    Form davon in manchen schweren Fällen) allerdings dafür.
    Frag mich nicht, wen; ich verrat's Dir nicht. Nicht betteln. :lol:

    Noch ein Lob: Ich bin echt stolz auf Dich, weil Du meinen
    Ratschlag angenommen hast, diesen Thread als "Trollwiese"
    zu benutzen. Das kannst Du ab sofort mit Deiner "Rotte" in
    aller Ruhe und ganz allein (und in epischer Breite, falls Dir
    so etwas möglich sein sollte) nutzen. Viel Spaß wünsch ich. :mrgreen:
     
  5. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Guten Abend alle zusammen,

    Ich habe auf allen Flügen den Notausgang bekommen ohne dafür 20,00 Euro zu zahlen. Habe aber auch keinen Status... da hatte ich wohl Glück.

    Meine auch nicht :lol:

    Das finde ich auch! :mrgreen:
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    So ist es halt in Spanien. Keine Airline dort gibt Dir innereuropäisch kostenlos Trinken oder Essen, eine Spanair nicht, eine Air Europa nicht, und eben auch keine Iberia (ich lasse mal Air Nostrum aussen vor). Bei der Buchung sollte bei einer guten Buchungsmaschine ja auch stehen, dass es Mahlzeiten und Getränke nur gegen Gebühr gibt. Das ist aber schon seit Jahren so...

    Ist aber nicht nur dort so. SAS macht es auch nicht anders. Und schau mal rüber in die USA: Da zahlst Du (mit Ausnahme von Southwest) für jedes einzelne Gepäckstück was Du aufgeben möchtest, und das bei allen Airlines durch die Bank. Du bekommst zwar kostenlos was zu trinken, aber Essen kannst Du bei fast allen Airlines nicht einmal bezahlt bekommen, wenn Dein Flug unter 2-3 Stunden dauert...

    Daran stört sich dort kaum einer, weil sie es einfach so gewohnt sind... Andere Länder, andere Sitten eben....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das ganze gab es auch bei AF mal ... Grund: der Passagier hat geschlafen und der Flugbegleiter wollte nicht stören ... :mrgreen:
     
  8. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Nachdem Du es fertig gebracht hast, allein am vergangenen Dienstag zwischen 12 und 22.30 Uhr nicht weniger als rund 70 (!) absolut sinnfreie Posts abzusondern, waren es vorgestern erneut 20 und von gestern ab 14 Uhr bis heute Nacht um 3 Uhr weitere 30, alle wieder ohne jeden erkennbaren Nutzen und so überflüssig wie ein Kropf.

    Diagnose:

    Hinzu kommt der bereits zweite unverschämte Versuch, mit einem Ref-Link für die Buchung von Hotels bei Expedia als „Top Deals“ die User des Vielfliegerforums mit angeblichen Rabatten zu täuschen, die es gar nicht gibt, und sich dadurch zu bereichern.

    viewtopic.php?f=16&t=354&p=472398#p472398

    Dreister geht es nicht!
     
  9. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Meckert nicht über IB.
    Die haben kaum Geld übrig noch kostenlos Essen/Getränke im Flieger zu verteilen.
    Deren Piloten streiken das Unternehmen gerade zu Tode & schaufeln sich ihr eigenes Grab...
     
  10. mariacobretti

    mariacobretti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    MIAUUUUUU....
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Auf der HP von Ib habe ich ohne große Sucherei dies hier gefunden:


    "Da wir unseren Kunden jederzeit die beste Qualität und den besten Service bieten möchten, der den individuellen Wünschen gerecht wird, bieten wir eine umfassende Auswahl an Speisen und Getränken an.

    Auf diesen Flügen können unsere Gäste aus dem neuen Angebot der Menükarte "Fresh&Good", auswählen: gesunde und attraktive Produkte wie frisch zubereiteter Mix aus Apfelstücken, Vollkornkekse oder Minute Maid Duo-Fruchtsäfte, oder wenn Sie es lieber spanisch mögen Iberischer Schinken, Manchego Käse und Oliven als Tapas. Das Ganze im bekannt attraktiven Preis-Leistungsverhältnis - wählen Sie selbst.

    Diesen Bordservice bieten wir Ihnen auf sämtlichen innerspanischen Iberia* Flügen, sowie auf Flügen innerhalb Europas und nach Nordafrika (wegen ihrer Dauer ausgenommen sind Flüge von/nach Athen, Istanbul, Kairo, Dakar, Lagos, Moskau, Malabo und Tel Aviv."

    Natürlich bieten die was zu essen und zu trinken an, nur muss man es bezahlen. Jeder hat doch die Möglichkeit, sich VOR Buchung auf der HP der Airline zu informieren, ob und was angeboten wird, und dementsprechend zu buchen. Das der Service der Airlines ( egal welcher ), i.d.R. nicht besser wird im Laufe der Zeit , dürfte einleuchtend sein.
     
  12. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Anno 2008:

    DUS - DME - OVB und zurueck auf ein Ticket (ECO) gebucht, die ersten 3 Elemente per S7, und DME-DUS mit Air Berlin.

    DME-DUS ist ein ca. 3,5h Flug.

    S7: Auf jedem Leg gabs eine warme(!) Mahlzeit plus mehrfach Getraenke und einen Snack (also Salziges) am Ende
    AB: Nur gegen Bezahlung gab es Essen, es gab maximal ein Getraenk kostenlos (bin mir nicht mehr sicher ob ueberhaupt).

    Das wundert mich, dass es jetzt bei AB sowas gibt?
     
  13. Berlin1993

    Berlin1993 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hi :D

    Auf der Strecke DEM-DUS (3,5h) gab es Essen nur noch gegen Bezahlung?
    -> Ich bin so lange nicht mehr mit AB geflogen, aber dies verwundert mich auch.

    Mir ist Essen im Flugzeug sehr wichtig. Und gegen die Bezahlung im Flieger bin ich auch: aus Stil gründen; für mich ist die nicht niveauvoll.
     
  14. Stoffel82

    Stoffel82 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ist heutzutage keine Ausnahme mehr. Und die Preise an Bord sin horrend.
     
  15. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Steht aber auf der HP von AirBerlin das das Essen was kostet und vorbestellt werden sollte,
    zwischen 6,90 und 15€
    http://www.airberlin.com/site/affiliate ... _menue.pdf
     
  16. Hansy

    Hansy Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verstehe nicht, warum sich die Leute immer so aufregen bezüglich der Bordverpflegung.
    Ich vermute mal, dass liegt an der deutschen Discounter-Mentalität.
    Wenn ich mehrere Euros spare, und die Flugpreise bei IBERIA sind meist deutlich unter den anderen Fluggesellschaften,
    muss doch irgendwo etwas eingespart werden. Oder glauben die Menschen eine spanische Airline hat andere Kosten?
    Bekommen die ihr Kerosin günstiger oder zahlen weniger Flughafengebühr?

    Da zahl ich doch lieber 10,- Euro für eine kleine Verpflegung, falls ich Hunger habe, als 50,-, 100,- oder mehr Euro damit ich
    2 Becher Getränkte und auch ein lapriges Sandwich bekomme, aber evtl gar keine Lust darauf habe.

    Gruß

    Hansy
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Iberia

    Das zu zahlende Bordessen ist doch nur ein ganz kleiner Teil der Kritik an Iberia (und anderen).
    Wer möchte, kann doch selbstverständlich auch die billigste Airline, die zu finden ist, buchen.
     
  18. Hansy

    Hansy Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Man hat aber schon manchmal das Gefühl, dass der Deutsche Anspruch viel höher ist, als die eines Südländers oder Südamerikaners.
    Mein Chef fliegt mehr mals im Jahr mit IBERIA von Chile nach Europa. Er sagt er hatte noch nie Probleme und die Umsteigezeiten sind
    für ihn ausschlaggebend. Und die seien bei IBERIA besser als bei anderen Airlines. Sein Zeitfenster ist 2 Stunden.

    Ich mein wer schon mal in GRU wahr, der weiss was ich meine.Die Terminals sind unterirdisch.
    Hatte dort schon 4x mehr als 5 Stunden warten müssen.
    Aber ist eigentlich ein anderes Thema.

    Bis auf LAN habe ich in Südamerika selten nette FB gehabt bzw. das Essen ist regional sehr unterschiedlich auch von der LS-Sky.
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    die Probleme bei Iberia (mal abgesehen vom grenzwertigen Service und der "Freundlichkeit" der Mitarbeiter) fangen immer dann an, wenn mal wieder nicht alles planmässig verläuft. Schon oft grosses Chaos in MAD bei ausgefallenen und verspäteten Flügen erlebt (Gott sei Dank nur als Zaungast). Ob es bei 1,5 - 2 Std. Flugzeit nun ein Sandwich kostenlos gibt oder nicht, wäre mir in dem Fall egal.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    FB in Südamerika

    Das ist schade.
    TAM mal probiert? Oder GOL? Selbst bei WebJet oder AeroArg gibt's überaus freundliche FB.
     

Diese Seite empfehlen