Kein kostenloser Lounge-Zugang mehr für Frequent Traveller

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von frequent-traveller, 8. Dezember 2012.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lounge-Zugang

    Tja, dann schreibst Du aber im falschen Thread, denn hier geht es um das Thema "Kein kostenloser Lounge-Zugang mehr für Frequent-Traveller". Ob sich das gesamte Konzept positiv auf die Gewinnsituation wie auf die Kundenbasis der LH auswirkt oder nicht lässt sich bevor das Konzept am 01.07.13 gestartet wurde wirklich nur spekulieren. Also einfach gelassen abwarten und nicht spekulieren. Dazu rät übrigens ein gewisser user namens miles-and-points auch des Öfteren.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lounge-Zugang

    Ein großes Wort - gelassen ausgesprochen.
    Wir sind da tatsächlich ebenfalls einer Meinung.
     
  3. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Re: Lounge-Zugang

    Ich denke es ging FT um die Alternativen. Wenn LH die Strecke nicht mehr als LH bedient, dann bleibt eben nur AB oder die, die für LH dann die Strecken bedienen.
    Ob das eine Partnerairline oder ein Ableger, oder eine Tochter oder oder ist, ist formal zwar interessant, aber trifft nicht den Kern der Aussage von FT.
    LH umgeht so die erarbeiteten Ansprüche der eigenen Mitarbeiter und die erworbenen Ansprüche der Statuskunden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lounge-Zugang

    Das ist doch immer so und dürfte eine/n Vielflieger/in nicht wirklich wundern.

    Wieviele solche Strecken-Einstellungen hat es allein in den letzten beiden Jahren weltweit
    gegeben? Unzählige. Es gibt mit ziemlicher Sicherheit irgendwelche Foren im Internet, wo
    man entsprechende Zahlen finden würde. Aber das interessiert mich nun wirklich nicht. Es
    ist halt Schicksal (häufig menschengemacht wie hier), wenn eine oder mehrere der eigenen
    Lieblings-Strecken eingestellt und/oder Flugzeige anderweitig eingesetzt werden. So what?

    Soll ich den Internationalen Gerichtshof anrufen, weil AirAsia nicht mehr von Bangkok nach
    Delhi/Mumbai fliegt & manch andere Lieblingsstrecke einfach so eingestellt hat? Ist halt so.
     
  5. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Re: Lounge-Zugang

    Erstens kann es Dir Wurscht sein, weil Du eh nicht fliegst.
    Zweitens ist es ein Unterschied, ob ich meine Flüge einstelle, oder sie in Zukunft unter meiner Regie von einer anderen Airline ausführen lasse.
    Die von Dir so geliebten UFO-Mitglieder verlieren so ihren Job, oder werden zumindest ausgegliedert. Wo das hinführt, werden wir ja noch sehen.
    Ausserdem werden so unter selber Regie, Mitarbeiter zu schlechteren Konditionen für gleiche Arbeit rekrutiert.
    Die Headlines des nächsten Jahres sehe ich jetzt schon, "Streik der Germanwings Flugbegleiter legt Flugverkehr in Europa lahm".
    Aber eigentlich wollte ich mit dem König vom Sauerland ja nicht ernsthaft diskutieren.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Kein kostenloser Lounge-Zugang mehr für Frequent Travell

    Franz hat bereits bei der Bahn nicht verstanden, was ein Loyalität und ein Kundenbindungsprogramm bewirken kann (nach seinen Reformen ist der Umsatz eingebrochen und er durfte gehen), und er scheint es auch hier nicht zu verstehen.

    FTLs würden in großen Mengen versuchen, weiterhin mit der LH-Tochter zu fliegen, wenn Sie die Lounge besuchen dürften. Fällt dieser Anreiz weg, verhalten sich die Kunden plötzlich rational und kaufen das billigste Ticket von A nach B. Mal sehen, ob das LHs Tochter dann nicht doch weh tut.

    HTB.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Re: Lounge-Zugang

    Entschuldigung, aber das Konzept ist am 01.07.13 vielleicht vollständig umgesetzt und in Betrieb. Gestartet ist es schon lange! TXL-STR z.B. war früher ausschliesslich LH, seit November wurden ein paar der täglichen Flüge durch 4u ersetzt. Ersetzt bedeutet nicht zusätzlich ex Tegel. Das sind nicht die alten SXF Verbindungen. Und ich kann dir sagen: an der Lounge in TXL und STR spielen sich Dramen ab :|
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lounge-Zugang

    Das ist halt Dein Problem. Du müßtest Dich schon entscheiden, ob Du ernsthaft diskutieren
    möchtest oder einfach nur "schwallen" willst. Die User/innen werden's einzuordnen wissen.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Lounge-Zugang

    Ernsthaft diskutieren?! Mit Dir?! :shock: :arrow: :lol:
    Stimmt. Die "User/innen" können Dich mittlerweile einordnen! :mrgreen:
     
  10. Flieger2008

    Flieger2008 Guest

    Also, ich hatte ja vor mich hier argumentativ und intellektuell hochwertig zu der Problematik auszutauschen.
    Meine Standardstrecken sind DE-LHR. Zugegeben nicht exotisch aber dennoch häufig notwendig.
    Ich möchte möglichst schnell von A nach B, ohne am Flughafen zu viel Zeit zu verlieren.
    Das ist dann an der Fast Lane in LON schon ein echtes Problem. Die nicht zu benutzen kann einen erheblichen zusätzlichen Zeitaufwand zu benutzen.
    Auf die Lounges kann ich verzichten .... bis auf die Momente wo es zu, meist von LH (oder seinem "Partner" 4U) selbst verursachten, Verspätungen kommt
    und ich mich bitte mit meinem Laptop in eine stille Ecke setzen und arbeiten möchte. Ein Glas Wasser wäre nett, auch Champus verzichte ich gerne.
    Es geht hier nicht um Luxusgeschenke. Wer einmal in Brüssel in der Lounge war oder mit Amerikanischen Flugreisenden, die sich im 25er Pack die Apfelschorlen neu anmischen, weiß, dass um Luxus hier schon lange nicht mehr geht.

    Mich hat übrigens erschüttert wie sich manche hier ankeifen und runtermachen!
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Erst einmal herzlich willkommen:
    Schade allerdings, dass du deine Ankündigung nicht umgesetzt hast.
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    :icon_cool::icon_cool:
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, immerhin gehört er zu der einäugigen Minderheit unter der Horde Blinder :-D
     
  14. Novice

    Novice Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Für mich hat sich das Thema LH damit auch bald erledigt...
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Mit was?! :shock:
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Warum?
    Warum "auch"?
    Warum "auch bald"?

    :roll:
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    na das mit der Lounge natürlich ;)
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nach dem er/sie/es sich in einem anderen Thread über das fehlende SEN Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr beschwert hat, frage ich mich, in wieweit er/sie/es von dem eingeschränkten Loungezugang für FTL´s überhaupt betroffen sein soll?! Komischer Knabe. :roll:
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das ist VF Solidarität :lol:
     
  20. Flieger2008

    Flieger2008 Guest

    Die 9 Antworten ohne jeden Inhalt bekräftigen meinen Eindruck, dass hier nicht auf hohem Niveau diskutiert wird.
    Eine Interessengemeinschaft zur Durchsetzung gemeinsamer Ziele stelle ich mir anders vor.
    Vielen Dank und auf Wiedersehen.
     

Diese Seite empfehlen