Kein M/M award in eco im juni YYZ-.de verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mith, 19. Mai 2007.

1. Guest

Guest Guest

Na dann lass es halt. 8)

2. Guest

Guest Guest

Aber ich würde es schon gerne tun.

Ermunternde Worte würden mir helfen..

Der Wellensittich

3. Guest

Guest Guest

Wenn die Worte "Wir sehen kein Risiko" nicht ermunternd genug sind, fehlen uns einfach die Worte. ;)

4. Guest

Guest Guest

OK, ich werde es tun! Nur Mut!

Der Wellensittich

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du heiratest jetzt doch? Glückwunsch. Wer ist die Braut?

6. Guest

Guest Guest

Könnte aber echt passieren.

Hab zur Zeit eine Peruanerin, eine Venezuelanerin und eine aus Panamá in der Pipeline.. :wink:

Aber weiss nicht, ob und für wen ich mich entscheiden soll.. :?

Der Wellensittich

7. Guest

Guest Guest

So ein schlimmer Finger...äh...Vogel... :shock:

8. Guest

Guest Guest

Manchmal ergeben die Dinge sich halt so..

Der Wellensittich

9. bogart

bogart Silver Member

10. Guest

Guest Guest

Richtig!

Guter Link! :wink:

Der Wellensittich

11. mith

mith Gold Member

also ich habe knapp 200000 meilen auf dem Konto und hoffe, dass die fuer biz oder first awards draufgehen werden, gelten ja auch noch bis 3/2010 und zur Not hol ich mir wieder ne visacard etc...
    Ich wollte den award von einem von mir verwalteten Konto mit ca. 56,000 meilen buchen, das akut vom verfall bedroht ist (us-based also keine visacard, aber auch nur Kosten von 47000 meilen für den transatlantik-y-award bzw 50000 wenn telefonisch gebucht). Wenn ich das aber derzeit sehe, dass es im Juni nicht mal mehr eco awards über den atlantik gibt und ich andererseits im September/November auch keine 2 C-awards für meine Eltern an die Westküste finden kann (selbst condor nach vegas sieht mau aus), glaube ich doch, dass bald der sinnvollste Weg, die Meilen loszuwerden, Zeitschriftenabos sind... Spaßflüge geht auch mit FR, die ja nun aus Nordwestdeutschland gut verfügbar sind - sind billiger als Meilentickets.
    Also, ich habe eigentlich genug von der Meilensammelei, knapp 3 Jahre FTL gewesen zu sein war nett von wegen Lounge und so, aber jetzt wo das vorbei ist und FR grüßt, würde ich wohl sofort zuschlagen, wenn ich in ft-coupon connection irgendeinen Tausch im gegenwert von 1 cent pro Meile sehe... oder halt so einen ecoaward für jemanden buchen, wenn es ginge...

12. miles-and-points

Huch. :shock:

Da hast Du aber was falsch verstanden...
    Mit den Abos kannst (und solltest) Du das Konto nach oben pushen, um einen "sinnvollen" Award damit zu buchen.

13. Guest

Guest Guest

@ map: er schreibt, dass er bei einem amerikanischen Programm sammelt, also via VISA den Meilenverfall nicht stoppen kann und gedenkt daher, seine Meilen für Abos einzusetzen, was gewiss eine suboptimale Strategie ist..

Ich würde dann wenigstens irgendeinen Award für 2008 buchen (Tickets sind ja 1 Jahr gültig) um etwas Zeit zu gewinnen..

Der Wellensittich

14. miles-and-points

Mit dem Meilen-Verballern für Abos (hast Du Dir die Raten mal angeguckt? :shock: ) sind wir einer Meinung: Das wäre genauso "blödsinnig" (und überaus schade) wie der Kauf einer Kaffeemaschine.

Ich hatte es so verstanden, daß der fragliche account "US-based" (aber ein M&M-account) ist - und das kann man ja mit 3 oder 4 schnellen Klicks ändern. Danach dann mit Abos sehr schnell zusätzliche Meilen sammeln und einen sinnvollen Award für wann-auch-immer buchen.

15. Guest

Guest Guest

Klar! Meilen für irgendetwas anderes als Flug-Awards einzusetzen, ist absolut unsinnvoll.. no doubt!

Also wenn er wirklich bei M&M sammelt und lediglich eine US-Adresse im Profil stehen hat, dann soll er es halt wirklich in Sekundenschnelle auf D ändern..

Anders wäre es, wenn er bei UA oder US sammelt, weiss nicht, wie es da mit dem Meilenverfall aussieht..

Der Wellensittich

16. miles-and-points

Mein Vorschlag (wenn nicht noch extra viel Geld investiert werden soll):

ummelden, 1 PA-Abo für 42 Euro werben, 5,000 Prämienmeilen zusätzlich erhalten und für 60,000 Meilen einen Business-Dreiecks-Flug nach West-/Ost-/Zentral-Afrika oder in den Mittleren Osten mit LH/DE und/oder Swiss buchen.

17. Guest

Guest Guest

Heute hat einer meiner letzt Woche per Link geworbenen PA-Leser eine Bestätigungsmail von PA bekommen. Sollte also problemlos geklappt haben bzw. noch immer klappen..

Der Wellensittich

18. mith

mith Gold Member

nein, die Person, deren Meilen vom Verfall bedroht sind, kriegt in Deutschland keine Visa, kein Bankkonto - keine Visa. Da hilft auch kein Adresswechsel. Sinn der Sammelei war doch, mal nen Freiflug zu bekommen und zwar auf so einer Strecke, die man eh fliegt, also Nordamerika-Europa. Problem: keine Awards vorhanden oder man bekommt für 50/60000 Meilen einen Gegenwert von 200 Euro (plus 20 Tax). Da kann man ja gleich die Meilen in Bücher oder Lufthansa shop Krams verballern (ja, hatte zuviel über zeitschriftenabos gelesen, da kam das Wort so rausgesprudelt...). Demzufolge fand ich einen Award einzulösen, wenn der bezahlbare Flug 500 plus tax war, okay. Für Nordamerika-Europa Flüge gibt es doch auch noch das Angebot den Award normal zu 50000 statt 60000 Meilen zu bekommen, wenn man dort seine Adresse hat, oder?

19. miles-and-points

Der Adresswechsel war ja zunächst auch nur dazu gedacht, eine deutsche Anschrift zu haben, um billig Meilen per Abos zu sammeln. Ein Biz-Flug nach Afrika wäre dann drin gewesen. Okay, willst Du nicht. Dann eben USA.

Also z.B. 1x Park Ave (42 Euro für 5,000 Meilen) plus 3x AM&S (250 Euro für 30,000 Meilen) abzuschließen. So hätte man schnell 35,000 Meilen zu den 57,000 vorhandenen "hinzugekauft" = mehr als 90,000 und genug für einen Business-Award DE-US v.v. oder US-DE v.v. - dann hättest Du doch erstens für billig Geld (42 + 250 + 200 Steuern = weniger als 500 Euro) einmal die Langstrecke R/T (die Du fliegen wolltest) und für den Gegenwert Deiner Meilen (statt Deines geplanten "Frustkaufs" im Worldshop) das "Upgrade" in die Business Class - und das auf Hin- und Rückflug.

Gefällt Dir auch nicht? Dann weiß ich auch nicht mehr.

20. mith

mith Gold Member

ja, wenn es denn dann auch den C-Award gäbe... Ich bekomme langsam den Eindruck, dass man 364 Tage vorher um Mitternacht aufstehen muss um zuzuschlagen und was zu bekommen. Ich weiß ja nicht, ob es vielleicht was bringt telefonisch nach SQ,US oder UA Flügen suchen zu lassen und es dort vielleicht noch M/M awards gibt. Ich weiß jetzt noch nicht, zu welcher Hochzeit ich/wir das nächste Mal im Frühjahr 2008 in die Staaten müssen, etc..
    Jetzt noch mal 300 Euro für Meilen auszugeben, die am Ende nur 50 Euro wertlosen Krams aus dem Lufthansa-Shop bringen, habe ich nun wirklich keine Lust zu...

Diese Seite empfehlen