Kein M/M award in eco im juni YYZ-.de verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mith, 19. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber es gibt doch zu fast jeder gewünschten Zeit C-Awards in die/aus den Staaten.
    Sogar online mit LH/LX leicht zu finden und zu buchen. Was willst Du eigentlich?

    :shock:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ES gibt halt bestimmte Rennstrecken, wie etwa FRA-MIA, FRA-LAX, da hat mith annähernd recht dahingehend, dass die Verfügbarkeit auf den LH-Direktrouten doch sehr eingeschränkt ist und man längeren Vorlauf benötigt.

    Andererseits kann man telefonisch fast immer das Routing hinbekommen, auch recht kurzfristig, wenn man halt eine Umsteigeverbingung akzeptiert.

    Es gibt aber amerikanische Ziele, wo die Verfügbarkeit überraschend gut ist, etwa ATL, IAH..

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Verfügbarkeit ist doch wirklich auch auf den Top-Strecken kein Problem. Habe gestern MUC-LAX in F nonstop Mitte Juli am Wochenende bekommen. Hatte sogar mehrere Flüge (zB auch via FRA) zur freien Auswahl.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gibt halt Glückspilze, dagegen kann man nix machen..

    Ich hab mit meinen Wunschrouten in den letzten zwei Jahren immer ziemlich Pech gehabt.. :(

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mit Gück hat das überhaupt nix zu tun.
    Man muss nur wissen, was man will und was man tut.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich weiss schon, was ich will..

    Aber wenn ich in der Weihnachtszeit mein MIA-C-Award will, heisst es dann meist "Ende Gelände"...

    Der Wellensittich
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es kommt auf den Zeitpunkt an - wie so oft im Leben.

    Und die paar Euro bzw. CHF fuer den "Plan B" sind eine wahrlich bescheidene "Versicherungsprämie" :wink:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @Wellensittich
    Die USA sind ja nun schon recht lange nicht mehr in meinem persönlichen Blickfeld (deshalb kann ich dort nur insofern mitreden, als ich Dir nun schon mehrmals vorgeführt habe, wie einfach und schnell Awards zu finden sind), aber auf der "Rennstrecke" nach SOA weiß ich es aus eigener Erfahrung: obwohl es dort deutlich weniger Möglichkeiten und Airlines gibt als über den Teich, ist es eigentlich fast immer möglich, noch freie Plätze zu finden.

    Leider bei weitem nicht immer in der eigentlich gewünschten Anzahl - aber immerhin für eine oder zwei Personen war es bei einiger Flexibilität (also z.B. außerhalb von irgendwelchen großen oder kleinen Ferien oder Feiertagszeiten) stets möglich.

    Ich kann es mir einfach nicht recht vorstellen, daß es immer und immer wieder dieselben (an ein, zwei Händen abzuzählenden) "Glückskinder" treffen soll, die die einzig verfügbaren Sitze ergattern können, die nicht schon 355 Tage vorher von Frühbuchern "besetzt" wurden. Wie oft haben wir das jetzt schon "durchgekaut"? Durch's ständige Wiederholen wird es doch nicht "wahrer", oder?

    Was ich vielleicht noch ansatzweise (theoretisch) nachvollziehen könnte, wäre eine "diffuse Angst", daß durch angeblich viel zu viele "Super-Aktionen" die Award-Verfügbarkeit in der Zukunft heruntergefahren werden könnte - aber gleichzeitig bin ich zutiefst davon überzeugt, daß sich da bei manchen (unter anderem durch Foren wie dieses) die Wahrnehmung etwas verzogen haben könnte.

    So nach dem Motto: 90 Prozent der Forenmitglieder sammeln Millionen von Meilen per Abo-Werbungen (und werden diese demnächst alle gleichzeitig einlösen wollen); also wird es in der Gesamtbevölkerung ganz ähnlich aussehen (und schon übermorgen keine Awards mehr geben). Aber so ist es - glücklicherweise - nicht. Also ist eine solche Angst m.E. auch einigermaßen unbegründet. Sei versichert: wenn ich merken würde, daß die gewünschten Awards nicht buchbar wären, würde ich mit zu den ersten Leuten hier zählen, die darob die Stimme erheben.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wir sind uns ja weitgehend einig.

    Wenn man flexibel ist und clever telefonisch bucht, kann man schon etwas halbwegs akzeptables bekommen.

    Aber mit den Wunschroutings ist es halt auf einigen Rennstrecken schwierig, das ist einfach objektiv so.

    Nimm jetzt mal als konkretes Beispiel FRA-MIA im Dezember: weder in C noch in F ein Direktflug möglich. Und das ist halt Mitte Mai, also 7 Monate vor Abflug...das ist es, was ich meine, nicht mehr, nicht weniger..


    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also ob ich clever bin, kann ich nicht sagen, aber mit "telefonisch buchen" und "flexibel sein" hat meine Erfolgsquote nichts zu tun, da ich bekanntlich fast immer meinen Wunchflug am Wunschtermin bekomme. Und den suche ich ganz normal online bei lufthansa.com raus, und erst nachdem ich dort was gefunden hab, ruf ich vielleicht bei LH an und mache dafür eine erste, noch unverbindliche Reservierung.

    Und im Leben nicht werde ich einen LH-Mitarbeiter am Telefon irgendetwas fragen, worauf ich nicht selbst bereits genau die Antwort kenne. Denn dann würde ich ja evtl. nicht merken, ob die Antwort des Mitarbeiters korrekt ausfällt.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    und wie hast du die Abfrage für den Flug JFK-LAX vorbereitet :?: :)
     
  12. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Abos mit ausländischer M&M Adresse

    Braucht man laut den T&C eine deutsche Adresse für die Abos? Ich habe zur Zeit (und auch real) meine Adresse in UK, hatte aber bisher weder bei T-mobile, noch bei Asstel noch bei FOCUS Probleme mit den Meilen. Sollte ich mir Gedanken machen? Ich wüsste allerdings nicht, was die M&M-Anschrift mit den Abo-Meilen zu tun hat.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Abos mit ausländischer M&M Adresse

    Das mag ja sein, daß Du auch mit einer "Adresse in UK" keine Probleme mit Meilengutschriften hattest. Nach den auf M&M veröffentlichten T/C (etwa für Abonnements des G+J-Verlages: "Park Avenue" oder für die o.a. Aktion von "AM&S" u.a.) wird allerdings schon auf einen deutschen Wohnsitz der an den Aktionen teilnehmenden M&M-Mitglieder hingewiesen (* s.u.).

    Wie schon häufiger gesagt: Manche halten sich an solche Vorgaben (und sind meinetwegen deshalb als "dumm" anzusehen) - und andere eben nicht. Kann doch jede/r machen, wie's mit dem eigenen Empfinden in Einklang zu bringen ist. Damit hab ich keine Probleme. Ich mach's halt nicht (und schlag's auch nicht anderen vor). 8)

    Nachtrag:
    Daß mit einer Ummeldung nach Deutschland u.U. der (mit der US-Adresse einhergehende) "Vorteil" der niedrigeren Schwelle für den Sen-Status verlustig gehen könnte, habe ich bei diesen Überlegungen mal völlig außen vor gelassen, da der OP von einem Status nichts gesagt hatte. Hätte die Person, deren account er "verwaltet" (und deren Meilchen er nun womöglich verfallen lassen oder "suboptimal einsetzen möchte) auch nur den FTL-Status, würde das geschilderte Problem ja auch gar nicht bestehen, da die Meilen dann ja sowieso "geschützt" wären.
     
  14. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Re: Abos mit ausländischer M&M Adresse

    Danke für den Hinweis. Wenn ich M&M richtig lese, zumindest meinen account, dann heißt es bei mir bei dem Adressfeld:

    "The following address is your preferred contact address and the preferred address for receiving tickets:"

    Damit hat diese Adresse für mein Verständnis nichts mit Wohnsitz oder gar Meldeadresse zu tun sondern ist eben nur meine preferred address.

    Wenn natürlich G&J einen deutschen Wohnsitz möchte, ist das natürlich etwas anderes. In der Tat steht auch auf der M&M-Seite beim FOCUS "Dieses Angebot gilt nur für Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland.", wenn man auf das Angebot selbst klickt, steht auf der Focus-Seite (zB https://aboshop.focus.de/focus-web-shop/order.do) nur noch "Das Angebot gilt nur in Deutschland."

    Dies jetzt als "nur mit Wohnsitz in D" zu interpretieren, finde ich nicht zwingend. Vielmehr sehe ich das als eine Wiederholung des "Gilt nur bei Versand nach D", das zu Beginn der Seite erwähnt wird. Die M&M-HP ist da eindeutiger, aber da klicke ich ja auch nichts an.

    Insofern kann ich mich guten Gewissens auf die T&C berufen, die ich auch direkt auf der FOCUS-HP angeklickt habe.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Abos mit ausländischer M&M Adresse

    Das hatte ich gemeint. 8)

    Es gibt halt Leute, die meinen, der Satz "Dieses Angebot gilt nur für Teilnehmer mit einem Wohnsitz in Deutschland" könne/dürfe/müsse "nicht zwingend" als "nur mit Wohnsitz in D" interpretiert werden - allein: ich gehöre nicht dazu.

    Das sollte nun wirklich nicht (aus Prinzip?) zu einem "Problem" hochstilisiert werden. 8)

    Vielleicht können wir uns ja auch darauf einigen:
    M&M-Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland: wird sicher klappen.
    M&M-Teilnehmer ohne Wohnsitz in Deutschland: kann auch klappen.
    Jede/r Teilnehmer/in darf sich aussuchen, wie er/sie die T/C auslegt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum eigentlichen Thema zurück:

    Ob nun mit oder ohne Ummeldung sollte es ein Leichtes sein, den betreffenden Meilenstand mit relativ wenig zeitlichem, technischen und finanziellen Aufwand auf eine Höhe zu bringen, die einen besseren Gegenwert (als den M&M-Worldshop o.ä.) gewährleistet.

    Vielleicht reicht der "Beschwerdeführer" einmal die groben Eckdaten eines denkbaren Routings herüber? Dann könnten wir unter Umständen ja aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt (die bei einem Kontostand von 57,000 Meilen ja derzeit online nicht abrufbar wären). Dann wäre womöglich allen geholfen?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ANA-Tool halt.
     

Diese Seite empfehlen