Kein Priority Gepäck bei LH Eco und *G?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von max, 6. Juni 2011.

1. max

max Gold Member

Hi dudes,
    hab ich da was verpasst oder hatte ich gleich zwei mal Pech:
    am Freitag von MUC nach TXL geflogen, F-Check-In und Sen-Lounge wie immer; nur habe ich kein Priority-Gepäck-Handling bekommen.
    Auf dem Rückflug Samstag von TXL nach MUC das gleiche (abgesehen davon, dass, sorry, die Dame am Schalter ü b e r h a u p t keine Ahnung hatte, und sowas sag ich selten; aber meine Partnerin und ich,beide *G, wir sammeln bei verschiedenen *A Airlines, und Sie meinte, als ich meine Karte vorlegte: "Brauchen Sie nicht, das wird doch einem Konto gemeinsam gutgeschrieben..."). Auch auf die Frage, ob ich denn nicht den Prio-Wimpel bekomme, meinte Sie: wenn Sie mögen... Na hui. In MUC gehts mit dem Dingens nun wirklich schneller... anyway, drangemacht hat sie ihn trotzdem nicht.
    Ich dachte, es gibt sowas wie einen einheiltichen Standard, nachzulesen bei staralliance.com?
    ---
    Gruß!
    Max

2. reiner

reiner Platinum Member

Vor 3 Wochen nach Oslo gab es ihn noch. Doch wie oft kamen die Prioroty Koffer denn wirklich sofort? Kam von LAX nach DUS via MUC mit HON Anhänger. Mein erster Koffer war wirklich der erste, der 2. dafür der letzte. Auf Interkontinental Flügen funktionierte es bisher wirklich sehr gut, aber innerdeutsch oder Europa war es mal so und mal so. :oops:

3. HON CIRCLE RD

HON CIRCLE RD Gold Member

Kann ich leider nur bestätigen!
    Hatte in Hamburg sogar schon mal "Verlust" gemeldet.... dann kam der HON getaggte Koffer doch noch.... auch als allerletzter!

:oops:

4. max

max Gold Member

Nun das ist es ja, er wurde gar nicht getaggt!

5. Bali08

Bali08 Diamond Member

Hattest wohl Pech.
    Bei mir hat es gestern sogar bei Eurolot KRK-WAW geklappt. Wer KRK domestic kennt, kann sich da wirklich nur wundern.

6. clanur

clanur Bronze Member

Also der Priority-Wimpel mag zwar dem Bodenpersonal beim Kofferwerfen einen optischen Hinweis auf bevorzugt zu behandelndes Gepäck geben, wirklich entscheidend ist jedoch die elektronische Info über den Barcode und nicht das rote Fähnchen.
    Und diese Info wird eigentlich je nach Reiseklasse und/oder Status automatisch beim Check-In erfasst und angewandt. Egal ob Wimpel dran ist oder nicht.

Schließlich gibt es auch innerhalb des mit Priority-Wimpeln geschmückten Gepäcks noch mal eine Rangliste, die beachtet werden muss/sollte.

7. max

max Gold Member

Right. Nur der Wimpel bringts nicht. Es muss ja auch auf der Banderole aufgedruckt sein (und somit als Prio "codiert").
    Ich verstehe zwar nicht, was diesmal passierte, werte es nun aber einfach mal als Ausnahme...

8. kasi

kasi Diamond Member

9. kasi

kasi Diamond Member

Inkompetentes Personal gibt es leider überall. Insbesondere wenn der checkin nicht durch LH-Personal abgewickelt wird. Aber auch am F-Schalter in MUC sind die oft seltsam drauf.

Diese Seite empfehlen