Kein Zukauf von Meilen mehr?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Bali08, 1. Mai 2014.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bin ja kein besonders eifriger Leser von "Lufthansa exclusive", aber das ist mir doch aufgefallen:
    Auf Seite 80 des Heftes 5/14 ist eine Aktion zum vergünstigten Kauf von 20000 Meilen (+20% extra) beworben.
    Dann:
    "Nach Ablauf dieser Aktion werden wir den Meilenkauf einstellen....Ergreifen Sie dieses letze Gelegenheit..."
    Trifft mich zwar nicht besonders, war mir bisher allerdings nicht bekannt.
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Jep. Ist mir auch aufgefallen. Warum wohl? Bei den Preisen sollte das doch ein lukratives Geschäft für LH sein! :shock:
     
  3. Kiwi-flyer

    Kiwi-flyer Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Vielleicht weil LH mitbekommen hat, dass viele lieber Meilen hinzukaufen um dann ihre gesammelten Prämienmeilen einzulösen als sie ganz verfallen zu lassen? Aber ist natürlich nur Spekulation und wundert mich auch.
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Trotzdem würde LH daran verdienen! Wer nicht möchte, dass Meilen verfallen, holt sich die CC bis er/sie eben ausreichend Meilen hat. Das ist nach wie vor ein profanes Mittel und vor Allem günstiger als die Mondpreise für Kaufmeilen.
     
  5. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Vielleicht hängt das ja auch mit der Ausgliederung von M&M zusammen...
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Gut möglich, TB hat den Meilenverkauf auch ziemlich genau da eingestellt, wo es an EY verkauft wurde
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Müssen Meilen, die gekauft werden, eigentlich unmittelbar eingelöst werden oder dürfen sie auch erst einmal "geparkt" werden?

    Viele Grüße
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ja:

    http://www.miles-and-more.com/onlin...lic_information?nodeid=2518660&l=de&cid=18002
     
  9. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Die Lufthansa verkauft Prämienmeilen zur unmittelbaren Einlösung an Teilnehmer. Ein Teilnehmer darf ausschließlich im Zusammenhang mit einer Anfrage nach einer Flug- oder Upgrade-Prämienbuchung bei der Lufthansa Group und anschließender Buchung (online über www.miles-and-more.com oder telefonisch beim Miles & More Service Center) Prämienmeilen zukaufen.

    Prämienmeilen können in Meilenpaketen erworben werden, deren Umfang auf der www.miles-and-more.com Plattform veröffentlicht ist. Pro Kalenderjahr ist ein Zukauf von maximal 12.000 Prämienmeilen möglich.
     
  10. little_mermaid

    little_mermaid Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich hatte mich auch gewundert, wobei ich meine, dass LH auch einiges beim Verkauf von Meilen dazu verdient.

    Vielen Dank an Spocky für die Erklärung!
     
  11. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Online wurde mit keinem Wort erwähnt, dass diese Option eingestellt wird. Also erst mal abwarten.
     
  12. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Heute in den News:
     
  13. A340

    A340 Guest

    Und danach am besten gleich die Prämienwerte erhöhen, damit es sich richtig lohnt.
     

Diese Seite empfehlen