Keine *A Prämienflüge Europa-BKK-Europa in C im Juli?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von highflyer, 16. Oktober 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich suche gerade für 3 Personen im Juli nächsten Jahres drei Plätze zwischen Europa (Start ist CGN/DUS/FRA) und Bangkok als Award in Business und finde nix. Sind die schon alle weg, oder bin ich zu früh?
    Ich habe sowohl mit der LH wie auch dem ana-Tool gesucht...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich dachte das wäre das Forum für Vielflieger und Awardumrubler? Keine einzige Antwort?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht fällt es auch anderen einigermaßen schwer, sich eine Situation vorzustellen, wie Du sie schilderst? Ich versuche dennoch mal so etwas wie eine Antwort - ob sie Dir allerdings hilft, weiß ich auch nicht.

    Also: Wir haben noch niemals sooooo früh im Voraus versucht, irgendwelche Awards zu buchen - insofern können also beide Vermutungen von Dir ein wenig mit "der Wahrheit" zu tun haben: unter Umständen ist es also wirklich noch viel zu früh.

    Andererseits berichten ja User hier, daß sie mit ihrer Strategie, Awards auf den "Rennstrecken" möglichst schnell nach der Freigabe (fast 1 Jahr vorher) zu reservieren und/oder zu buchen, ebenfalls recht gut fahren (= fliegen). Insofern kann es also in diesem Sinne auch wieder "viel zu spät" sein.

    Wenn Du tatsächlich auf bestimmte Termine "festgelegt" sein solltest, würde ich Dir raten, tatsächlich einmal ausgiebigst mit den MA der Hotlines zu plaudern. Kann nämlich durchaus helfen. Viel Glück. :mrgreen:
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Hallo MaP und danke,

    Ok, dann melde ich mich mal bei der LH, mal sehen, ob die meine Meilen haben wollen... Komischerweise habe ich für Indien im gleichen Zeitraum schon einiges gefunden, und NY war sogar über Weihnhachten noch was frei... Nur hoffen, dass der König bis nächsten Sommer durchhält.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Contenance, bitte :roll:
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Schätzchen, das habe ich durchaus ernst gemeint.

    1. Wenn Du meinen alten Beiträge zu Thailand schon gelesen hast, wirst Du es wissen.

    2. Und es ist nicht abschätzig gemeint - der König wird im Dezember 80 - jetzt einen Schlaganfall ist heftig - da erholt sich ein 80-jähriger nicht so schnell.

    3. Und wenn der sterben sollte, dann tut das auch dem Land in der momentanen Lage NICHT gut.

    4. Für mich persönlich wäre sein weiteres Leben zusätzlich sehr hilfreich, weil ich dann gefahrlos Urlaub machen kann. Das war mit dem "durchhalten" gemeint, und meine ich auch noch.
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo Highflyer;
    hast du denn auch alle Airlines ausprobiert?
    Oder bist du an LH gebunden weil du Companion Award willst?

    Versuche es mit der THAI - und hier kannst du auch ungewöhnliche Routings ausprobieren - so kannst du sehr wohl über andere europäische Städte als Umsteiger nach BKK. Was bei mir z.b. letztens funktioniert hat war über Moskau. Denn von dort geht die THai nach BKK - schau einfach in den Thaiflugplan - welche europäische Städte die anfliegen.

    Das gleiche gilt für die SQ - auch die SQ kannst du über Moskau nehmen und dann von SIN nach BKK weiter.
    Und wie sieht es mit der LX oder OS aus?

    Bei Umsteigeverbindungen musst du allerdings immer aufpassen, dass es nicht ein 3-Regionen Award wird. Also z.B. über Indien oder China/Japan nach BKK geht nicht - nur wenn du mehr Meilen dafür einsetzt.

    Also probiers ruhig erneut. Ich bin mir sicher, dass du einen Award findest.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vor kurzem gab es mit Thai noch ende Juli einige Flüge nach Singapore also da sie ja in BKK Zwischenlanden wohl auch dahin.
    Ruf bei der Hotline an die sind meistens sehr nett und hilfsbereit.
    Ich drücke dir die Daumen.
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    @Jojojojoemail und @kalttaucher:

    Vielen Dank. Ich bevorzuge LH genau wegen der Companion Awards, aber wenn ich über die nix kriege, dann nehme ich natürlich gerne TG oder SQ - die kriegen mein Meilenkonto eben schneller leer. Sollte ich mich in diesen Fällen bei der LH-SEN Hotline oder direkt bei TG/SQ melden?

    Cheers, -n
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wenn du deine LH Meilen benutzt hat es sowieso nur Sinn dich bei der Sen-Hotline zu melden, denn nur die kommen an deine Punkte ran.
    Um die Telefonkosten zu optimieren (falls du nicht die direktwahl hast) dann such dir doch vorher mögliche Routings aus die für Dich in Frage kommen. Ich bin mir sicher über Moskau gibts auf alle Fälle Plätze mit der Thai. Bräuchtest jetzt nicht mal mehr über Wien, denn die LH hat ja wohl jetzt auch ihre flüge nach DME verlegt - hab meinen Award nämlich deshalb mit OS gemacht, weil nur die nach DME geflogen sind und ich keinen Flughafenwechsel in Moskau vornehmen wollte, denn die THAI fliegt nämlich auch von DME ab.

    Auf der normalen Maschine von SIN nach FRa bekommst du vielleicht auch was mit der SQ, zumindest war das für meinen letzten Award vor 2 Wochen für den April 2008 auch kein Problem. Fliege nämlich über Moskau mit TG nach BKK und dann mit SQ über SIN nach D zurück.

    Dann viel Erfolg.
    Wegen Companion - klar - würde ich auch bevorzugen, aber manchmal bleibt einem halt nichts anderes übrig, gerade wenn man an bestimmte Termine gebunden ist.
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Hi,

    ich wollte mich bei Euch nochmal melden, und für die Tipps bedanken. LH-SEN Hotline war sehr hilfreich. Im ersten Anlauf habe ich meine bevorzugte Reisedaten nicht erhalten aber was ähnliches im System einbuchen lassen und mich gerade nochmal gemeldet und siehe da, Mitte Juli bis Ende Ferien NRW, mit der LH (also mit Companion Award und ohne umsteigen) nach Thailand: QKL-FRA-BKK-FRA-QKL in I für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Jetzt ist mein Meilenkonto allerdings wieder leer. ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nichts gegen den Tip bei der Awardsuche nach BKK auch an DME zu denken, aber muss man sich das wirklich antun? Bevor ich in Regionalfliegern nach Südostasien fliege, greife ich lieber in den Klingelbeutel und zahl mein Ticket um ex Europe gleich in einem anständigen Langstreckenflieger zu sitzen....

    gruss
    starbucks
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was sind das denn für maschinen, die über moskau nach bkk fliegen? ich denke mal, dass das keine besonders kleinen maschinen sind, sooo ne kurze strecke ist das ja auch wieder nicht ...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ne besonders klein sind die nicht, wenn du LH erwischt auf der Strecke Muc Moskau dann hast du einen A321 und weiter geht es mit TG in der 777 nach BKK. In beiden Fliegern ist die C aber nicht sooo toll.
     
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    Hab gestern ohne Probleme meinen Award gebucht.Hin nach BKK mit OS über VIE und zurück SIN-TXL über MUC.Rückflug war Punktlandung und hinwärts mußte ich 2 Tage früher als geplant buchen.Sitzplätze gabs auch gleich dazu. Trotz 257€ Steuern noch 3000 gespart.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wann fliegst du denn? die awards nach bkk sind ja nun wirklich nicht soo oft verfügbar ..
     
  17. atri1666

    atri1666 Guest

    Fliege 1x Mai/Juni und 1x JUli/August--jeweils Gabelticket hin BKK und zurück von SIN. Auf der neuen Strecke MUC-SIN war noch viel frei. Problem war immer der Rückflug von BKK - deswegen hab ich SIN genommen. Manila war auch sehr viel frei aber da will ich nicht hin.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Strecke BKK<>SIN kann man meiner Erfahrung nach auch recht leicht als Award auf LX buchen. Bringt allerdings die Steuern für das komplette Routing ex Deutschland auf knapp über 300,-- €... :shock:
     

Diese Seite empfehlen