Keine Druckversion vom Sommerflugplan!

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Weltenbummler39, 7. April 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallochen,

    kann das jemand bestätigen, das es ab diesem Sommerflugplan keine Druckverversion mehr gibt.
    Auskunft vom Swiss-Schalter.
    Wenn das so ist, sollte man schnell alle Flüge (nicht nur die Code-Share) in die gelben Seiten der
    LH aufnehmen. (Vielleicht als rote Seiten...)

    Gruß
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    warum ? Es gibt ja internet... und das ist erst noch aktueller........ Ist doch kalter Kaffee soetwas noch zu drucken
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ja onboard z.B. ist eher nichts mt Onlineflugplan und unterwegs schleppe ich auch eher selten ein Notebook mit.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    I-Phone... 8)
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Was willst du den onboard mit einem Flugplan? Du fliegst ja schon !!!!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten, die hier lesen, auch Zugang zum Internet haben.

    Viele Leute haben aber nicht täglich Zugang zu diesem Medium, und noch mehr möchten sich unterwegs gerne mit einem Papier-Flugplan auf die Schnelle informieren. Und dann gibt es noch die Randgruppe, die diese Flupläne zum Teil aufbewahrt, um kurz etwas nachschauen zu können (z.B. um hier Fragen zu beantworten;-). Nein, JEDEN habe ich auch nicht gesammelt aus den letzten 15 Jahren, aber z.B. sehr wohl den kleinen roten aus dem Winter 01/02...

    LX muss am besten wissen, ob sich die Einstellung des Papier-Flugplanes wirklich rechnet - ansonsten kann es gut sein, dass auf die Wintersaison wieder einer gedruckt wird. Mir ist Papierware auf Reisen eigentlich schon recht wichtig - und ich hoffe, dass der Tag noch weit entfernt ist, an dem die Lonely-Planet-Reiseführer nur noch in elektronischer Form erhältlich sein wird...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gibt's den Plan denn nicht als PDF?
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie gesagt freiwillig schleppe ich kein Notebook mit mir rum und dann ist es onbaord, wenn der Flug mal wieder verspätung hat, schon nett mal zu schauen was die Alternativanschlüsse sind.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dafür gibt's ja Organizer oder iPhone usw.
     
  10. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Der Swiss-Mitarbeiter in Stuttgart hat auf meine Nacgfrage nach einem Flugplan für den Sommer nur den Kopf geschüttelt.

    Zitat: "So etwas altmodisches hat Swiss jetzt abgeschafft. Gehn Sie doch auf swiss.com"
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Altmodisch hin - almodisch her, es ist auf jeden fall ganz praktisch, denn es ist auf Reisen bei weiten praktischer und leichter als ein Notebocck. Ausserdem war der Flugplan verglichen mit einem Mega-Carrier (wie LH,Air France oder den asiatischen oder amerikanischen Airlines)doch auch noch mit Anschlußflügen sehr übersichtlich. Es waren auch noch andere Informationen wie die Sitzpläne enthalten (die in diesem neuen runterladbaren Swissflugplan) nicht enthalten sind...
    Viele Grüsse
     
  12. ONp8kG6y

    ONp8kG6y Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ja, schon, aber das PDF sieht aus wie einfach hingekotzt.
     

Diese Seite empfehlen