Keine eVouchers bei jährlicher Requalifizierung?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von siarmiel, 8. Januar 2012.

  1. siarmiel

    siarmiel Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin 2011 zum ersten Mal Senator geworden und habe zur Erreichung 2 eVouchers gutgeschrieben bekommen.
    Für 2012 habe ich mich requalifiziert, der Senator Status wurde zwar bis Anfang 2015 verlängert aber neue eVouchers habe ich nicht bekommen.

    Auf der M&M-Homepage habe ich folgendes gefunden, nachdem ich die eVouchers eigenlich bekommen sollte:
    Home>Meine Senator Lounge>Alles Wissenswerte für Senatoren im Überblick>Das sind Ihre Senator Privilegien
    Unter "Home>Das Programm>Die Miles & More Statuslevel" findet man allerdings unter "Konditionen":
    Könnt ihr mir Eure Erfahrungen nennen wann ich die eVouchers bekomme? Wird das erst sein, wenn meine aktuelle Karte abläuft (2/2013) und ich eine neue bekomme?
    Sollte man die eVouchers nicht jedes Jahr bekommen können, muss man sich ja wirklich überlegen ob es nicht Sinn macht auch bei anderen Allianzen parallel zu sammeln.

    Danke vorweg für alle Hinweise und auch gerne zu Tips welche Allianzen sich noch zum Sammeln von Europa aus lohnen.
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Die eVouchers und die neue Karte kamen bei mir im jeweiligen November vor dem Ablauf des SEN-Status. Würde in deinem Falle also November 2012 bedeuten!
     
  3. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Bei mir ist die Situation exakt die gleiche und bin total frustriert!


    Ob es sich allerdings lohnt deswegen Skyteam zu fliegen (dort Platinum wg Status Match), das ist die spannende Frage.
     
  4. siarmiel

    siarmiel Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Es geht mir gar nicht darum zu wechseln, aber da ich den Senator-Status erstmal bis 2/2015 habe, bringt es erstmal nichts den jetzt schon wieder zu erneuern.
    Gerade für interkontinentale Flüge wird aber eh Business gebucht, deswegen ist es nicht tragisch dort ohne Status zu fliegen und teilweise deutlich günstiger.
    Und wenn andere Allianzen auch eVouchers anbieten, wäre das ein guter Grund für mich.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    eVoucher alle zwei Jahre

    Genau deshalb schreiben doch einige hier vom "freien" Jahr, in dem
    bei anderen FFP gesammelt (und ein Status erworben bzw. erneuert)
    wird. Immer schön abwechseln. Die eVoucher kommen schon noch. :idea:
     
  6. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    e-vouchers gibt es bei BA zwar nicht, aber dafür das Haushaltskonto. Da können bis zu 6 Personen (gleicher Haushalt) gemeinsam sammeln und einlösen.
    Für mich ist das ne echte Alternative, da
    - die Flüge meistens günstiger sind als LH (Business)
    - BA Silber vergleichbar dem Senator bei LH ist (Lounge, etc)
    - Mit dem Beitritt von AB auch dort gesammelt werden kann
    - Umsteigen in LHR T5 wirklich nicht so schlimm ist
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    130k Statusmeilen in 8 Tagen.. Respekt!
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    er kann sich auch in 2011 requalifiziert haben. wenn der status bis 2015 verlängert wurde, lief er ursprünglich bis 2013. die requali-jahre waren also 2011 und 2012.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber:
    Also hat er sich nicht in 2011 REqualifiziert.

    Ansonsten stimmt es, was Du ausführst! Ich kenn da einen Jungen aus Berlin, der hat's genau so gemacht. (Requalifikation in Februar 2011 ergibt Status bis 02/2015)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    e-Voucher

    Wie wär's mit dieser Erklärung?

    - Ende 2010 die Grenze geschafft, deshalb
    - 2011 Senator geworden für
    - 2011, 2012 und Jan/Feb 2013
    - 2011 wieder die Grenze geschafft (= requalifiziert) für
    - 2013, 2014 und Jan/Feb 2015

    Möglicherweise einfach nur "unglücklich" formuliert?
     
  11. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Re: e-Voucher

    Exakt so stellt es sich bei mir auch dar, ist also wohl korrekto. Meine nächsten beiden Interkontinentalflüge in C habe ich jetzt mit dem Eier-Franz gebucht, mal sehen wie das ist. Auf jeden Fall deutlich billiger als LX und LH
     

Diese Seite empfehlen