Keine Gratisflüge mehr für Promis

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von UncleSamDavid, 2. Oktober 2011.

1. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Air Berlin hat ihr umfangreiches Gratisflug-Programm für Prominente beendet, mit dem nach Zeitungsinformationen mehr als hundert sogenannte VIPs und ihre Familien weltweit kostenlos unterwegs waren: http://www.focus.de/panorama/vermischte ... 70939.html

Wusste gar nicht, dass es so etwas gab. :roll:

2. kasi

kasi Diamond Member

Tja, Angebot und Nachfrage. Da von denen offensichtlich freiwillig niemand mit AirBerlin geflogen wäre, mussten die Preise schon auf Null gesenkt werden, um überhaupt eine Nachfrage zu generieren. Spricht ja nicht gerade für diese Airline... :mrgreen:

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das war halt stets Hunold's Devise: "Eine Hand wäscht die andere"
    (so dachte er - auch wenn diese "Rechnung" nicht immer aufging).

4. miles-and-points

SPON

5. Sire83

Sire83 Diamond Member

Promiflieger: Jetzt wissen wir auch, warum bisher so viele Prominente Airberlin geflogen sind und sich dabei gerne für die Klatschpresse ablichten ließen. Die VIPs haben keinen Cent bezahlt. Mit der goldenen 'Counter Card Premium Plus' konnten Promis und ihre Familien weltweit kostenlos fliegen. Jetzt ist Schluss damit, meldet die BamS. Airberlin muss sparen.
    http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... nente.html
    http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 34,00.html
    http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=98 ... ws=1035766

6. miles-and-points

Mal sehen, wann all die anderen "Goodies" (z.B. für sog. Multiplikatoren) gekappt werden.

7. Guest

Guest Guest

So etwas - Freiflüge für Prominente/VIP - gibt es doch auch bei anderen Airlines.

8. Hilfskraft

Hilfskraft Bronze Member

bei welchen ? auch bei Ryanair, Germanwings?
    würd ich schon mal gerne darüber lesen, für mich ist AB damit gestorben, Freiflug für Promis, bei AB werde ich niemals mehr ein Ticket buchen.

9. Guest

Guest Guest

ich glaube kaum dass es dir hier jemand sagen wird ... warum auch , das sind vergünstigungen
    mit / wie andere für airliner und spezielle personen auch und die werden eben idr nicht einfach so herumposaund ...

10. UncleSamDavid

Das mag schon sein - für den einen oder anderen "Promi" bei bestimmtem Anlass. Aber in dieser bei AB praktizierten umfassenden Form ("...mehr als hundert Prominente aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung sowie deren Familien...") war mir das nicht bekannt.

Mal abgesehen davon, dass ich an Stelle Air Berlins solches Programm sehr sehr still hätte auslaufen lassen. Diese jetzt praktizierte "öffentliche Kündigung" ist eigentlich ein Marketing-GAU.

11. Guest

Guest Guest

Ich denke da an LH.

Wer hier schon mal in einem LH-Flugzeug war, der hat vielleicht einen Blick in das LH-Magazin geworfen.
    Dort werden regelmäßig Prominente im Interview vorgestellt ("Gepäckkontrolle" nennt sich eine der Rubriken).
    In der Regel erfolgt die "Entlohnung" in Flugtickets und das ist aushandelbar.

LH sponsert auch Events, Sportereignisse und Konzerte.

Opel, Ford, Mercedes und Volkswagen übrigens auch. Glaubst Du, dass ein Fußballstar den Opel bezahlt, mit dem er herumfährt?

12. Hilfskraft

Hilfskraft Bronze Member

Wenn überhaupt, dann kaufe ich mir nur gebraucht sehr alte Fahrzeuge.
    AB wird mir niemals mehr ein Ticket verkaufen können, die Promis und deren Familien lassen sich an Bord von meinem Hilfsarbeiterlohn durchfüttern, umfassbar. :twisted:

13. chrisflyer

chrisflyer Bronze Member

Tatsächlich. Ein Skandal.

14. zapping tv

zapping tv Bronze Member

Na da wird der 25% Presserabatt (auf den Flugpreis) sicher auch bald gestrichen ....

15. miles-and-points

:shock:

16. yummi

yummi Silver Member

Dein "Protest" wird AB herzlich wenig interessieren. Wer bucht denn einen teureren Flug, nur um AB zu meiden? Mir ist das sowas von egal, wer wann für was mit wem wohin fliegt. Möchte ich von z.B. Köln nach Mallorca entscheidet für mich der Preis in Verbindung mit den Flugzeiten. Nicht mehr und nicht weniger..... Mir doch "scheißegal" ob ich mit meinem bezahlten Ticket irgendwelche A-B-C Promis subventioniere. Wenn das Ticket das günstigste ist, dann gerne immer wieder. Wäre ja schön blöd, wenn ich lieber z.B. 100 bei 4U zahle, als 60 bei AB, nur weil ich mit den 60 dann noch jemanden sibventioniere. Die (Un)Logig erschließt sich mir leider nicht....

Anderes Beispiel:
    Zur WM2010 ist die Nationalmanschaft medienwirksam mit dem A380 nach Südafrika geboten. Im übrigen fliegen die immer mit Lufthansa. Glaubst du denn ernsthaft, dass die für ihre Businessclasstickets zahlen??? Das zahlt auch der "normale" Passagier mit. Und die Nationalmanschaft wird nicht alleine die Dienste der LH in Anspruch nehmen. Da wird es sicherlich noch einige mehr geben. Und wen störts? Am besten LH auch noch meiden und nur noch mit dem Auto in den Urlaub fahren. Dann subventioniert man wenigstens nur die "Ölmultis".... :idea:

17. Sire83

Sire83 Diamond Member

18. UncleSamDavid

19. Screwdriver

Screwdriver Bronze Member

Gab es bei LH nicht vor vieeeeelen Jahren schon eine spezielle MdB-HON-Card für alle Bundestagsabgeordenten?!?!?

20. spocky

spocky Silver Member

Diese Seite empfehlen