Keine Gratisflüge mehr für Promis

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von UncleSamDavid, 2. Oktober 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Air Berlin und Lufthansa rechtfertigen Vielfliegerkarten für Politiker: Der Bundestag sei Großkunde und die Vorzüge für die Abgeordneten eine normale Dienstleistung, die man mit der Bundestagsverwaltung abgestimmt und rechtlich geprüft habe.
    http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... campaign=/
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. So mögen's ja (nur) 25% auf den Flugpreis sein. Aber ... 8)

    Man wird sehen, wie es damit in der Zukunft aussehen mag. :idea:
     
  3. Stewardesse

    Stewardesse Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Mal kurz nochmal zum eigentlichen Thema (AB): Da hat der "knallharte Sanierer" Mehdorn doch schon mal ein Zeichen gesetzt. ;-)

    Was die so genannte "Promi-Freundschaft" anbelangt: Air Berlin hat neben der LH wohl die meist fequentiertesten Flüge im Inland...denke von daher, dass der ein oder andere Promi auch in Zukunft nicht umhin kommt, mit AB zu fliegen...auch wenn dieser dann zur Kasse gebeten wird.

    Ansonsten wars halt einfach auch mal Zeit, dass man so einem Spässchen mal ein Ende setzt. Denn wies aussieht, konnten die Stars und Sternchen ja auch noch kostenlos Ihre gesamte Sippschaft mit in den Flieger setzen: Air Berlin streicht kostenlose Flüge für VIPs

    Interessant ist übrigends auch, dass Ex-AB Chef Joachim Hunold bisher noch keine Stellung zu den Gratisflügen bezogen hat...;-)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sollte der denn auch dazu sagen? Er hat es so beschlossen,
    weil er sich davon etwas/einiges versprochen hatte. Daß dies
    jetzt derart "durch die Gazetten gezogen" wird, ist doch nicht
    nur seine Schuld (wenn er durch seine unangenehme Art diese
    überschießende Häme auch ganz allein zu verantworten hat). :idea:
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Worin ist eigentlich die Aufregung über diese Gratisflüge begründet?
     
  6. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich versteh diese Aufregung auch nicht. Wenn überhaupt, dann haben die Aktionäre von AB einen Schaden. Und dann stellt sich immer noch die Frage, ob die Werbewirkung nicht auch zu geldwerten Vorteilen geführt hat, so dass unterm Strich möglicherweise gar kein Schaden entstanden ist. Meine Bank, meine Versicherung und viele andere Geschäftspartner sponsern auch alles Mögliche. Unser Staat sponsert ganz Euroland. Also was soll's!?
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    ...was in der Tat ein Grund zum Aufregen wäre...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher habe ich auch keine "Aufregung" feststellen können, die an
    irgendeinem "Schaden" festgemacht werden könnte. Mir ist es ja
    auch echt schnuppe, welcher "Schaden" bei AB angerichtet wurde
    (falls das so ist) - es geht darum, dem sog. "Unhold" einen Teil von
    dem, was er in seiner als großkotzig empfundenen Art angerichtet
    hat, "zurückzuzahlen". So jedenfalls meine Erklärung dieser Häme.
     
  9. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ja was hat er denn angerichtet? Er hat ein Geschäftsmodell gewählt, das auf dem wettbewerbsintensiven Markt offenbar nicht funktioniert hat. Und er ist halt einer von den langjährig "mächtigen" Managern, die im Laufe der Jahre den Blick für die Realitäten verloren haben. Solche finden wir aber zu jeder Zeit in jeder Branche (Daimler, Arcandor, Banken und, und...). Als AB-Kunde ist mir das an sich schnuppe. Als Aktionär wäre ich sauer. Im übrigen was hatten die "Promis": Im Inland haben sie sich ein paar Euro gespart (nicht der Rede wert) und auf der Langstrecke hatten sie in der Business, im Vergleich zu fortschrittlichen Airlines, ein grauenhaftes Produkt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hatte er den denn irgendwann einmal? Ansonsten stimmt ja einiges
    an Deiner Einschätzung; insbesondere, was das AB-Produkt betrifft.
     
  11. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Na ja, er hat immerhin aus ganz kleinen Anfängen etwas geschaffen, was am deutschen Markt durchaus Bedeutung erlangt hat. Nur hätte er aber spätestens vor 5 Jahren von Vision auf Realität umschalten müssen. Dann müsste sich jetzt nicht ein (früher schon gescheiterter) Mehdorn um das operative Geschäft kümmern.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du sagst es: "Spätestens".
    Über die "Visionen" wird ja an anderer Stelle schon diskutiert.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    spon


    Bisher hatte es doch geheißen, dieses "Sonder-Programm" wäre schon eingestellt?
     
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    "Wir streichen in diesem Jahr die Weihnachtsfeier... Wer kein Geld verdient, muss sparen", so Mehdorn.

    Da wird ja wieder mal am richtigen Ende "gespart". Ist doch bemerkenswert, wie diese extern eingekauften "Allround-Manager" immer wieder die gleichen Affekthandlungen begehen.

    So macht man sich als neuer Mann an der Spitze sofort im ganzen Unternehmen beliebt. :roll:
     

Diese Seite empfehlen