Keine Handys bei der LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von highflyer, 10. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nachbarsitz?
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Notizzettel und Stift zur Hand und offensichtlich mitstenografieren was der Nachbar so sagt. Der hört dann schnell wieder auf oder sucht sich einen anderen Platz :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie viele Skyper hattestu denn von Mai 2004 bis Dezember 2006 neben dir in der Kabine, und wie viele davon haben sich in welcher Art gestört?
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Jetzt auch noch ne Tipse mitnehmen? :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das funktioniert leider nicht, weil Skyper Headsets benutzen und deshalb so leise sprechen, dass man es vor dem Hintergeräusch nicht verstehen kann. Da müsstest du dich schon zu deinem Nachbarn rüberbeugen und aufmerksam lauschen. Ob das aber so gut ankommt?
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bekanntlich schlafen Babys so leise, dass man ihre Atemgeräusche vor dem Hintergrundgeräusch nicht hören kann. :roll:

    Wichtige Weisheit, hilft in allen Lebenslagen, wehrt Vorurteile ab und ist insgesamt nützlich: "Es gibt solche und solche." :wink:
     
  7. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wäre es so leise sein, dass man sich rüberbeugen müsste um es zu hören, so störte es ja wohl nicht, beugte man sich nicht rüber :idea:
    Sollte nur eine Anleitung "zur Abwehr der Telefonterrorierer" sein. Wer leise spricht, kann das von mir aus gerne tun (in der Bahn, im Flieger, im Büro). Quasi wie beim Walkman in der Münchner U-Bahn: eigentlich verboten, aber "wenn es niemand hört, fühlt sich niemand gestört" :) (So oder so ähnlich hatten sie das mal plakatiert)

    Folgendes Szenario sehe ich voraus (nur "geraten"):
    a) Kurzstrecke: Telefonieren bleibt "verboten" - was Sinn macht: man stelle sich die Business-Bomber z.B. HAM-TXL auf ihrem 20-minütigen Flug vor, wenn alle miteinander erstmal morgens die Termine mit ihrer "Tipse" (die Vertretung, die im Office bleiben kann) durchgehen...
    b) Langstrecke: wird nicht lange bei dem Verbot bleiben. Allerdings machen sie es so teuer, dass das Telefonchaos ausbleibt. (So 5€/Minute halte ich für angemessen...). Für wirklich wichtige (und kurze) Gespräche opfert man das gern, die "Hallo-wollte-nur-mal-hören-wie-es-Dir-geht-und-weisst-Du-schon-was-die-Maria-letzte-Woche-gemacht-hat"-Gespräche würden auf ein Minimum reduziert werden.
     
  8. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    :shock:

    ansonsten wäre es wirklich sehr löblich, sollte sich LH auch in den kommenden jahren an diesen vorsatz halten.
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Fliegen die da nicht? Tatsächlich nicht. :oops:
    HAJ-TXL übrigens auch nicht, war aber mein erster Flug :mrgreen: Mit Mauer... hach, war das sch.. ;)
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Habe noch nie gehört, dass sich jemand über ein schlafendes Baby beschwert hätte.
    Im Gegenteil, schlafende Babys werden doch idR eher als niedlich empfunden und die Besitzer ob des braven Kinds mit Komplimenten überschüttet.
    Ist mir echt ein Rätsel, wie man ein schlafendes Baby überhaupt in den Kontext von Störfaktoren beim Fliegen bringen kann *grübl*
     

Diese Seite empfehlen