Keine Kleinfahrzeuge mehr bei Sixt in MUC?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von piperpilot, 12. Februar 2010.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich versuch grad zu buchen: MUC Airport, 1 Tag ab 16.02. bei Sixt

    Bietet mir nur noch SDMR aufwärts an.

    Hatte das schon mal jemand? Softwarefehler, der vergeht? Oder Strategie?
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hab jetz noch ein wenig rumprobiert:

    Ohne Login => kleinere Autos verfügbar

    Späteres Datum => auch kleine Autos

    Andere Station => ebenso

    Scheint also eine Verweigerung von kleinen Autos mit wenig Vorausbuchung am Flughafen MUC zu sein.

    Ergebnis: Naja, geht der Kunde halt zu Hertz, die haben keine derartigen Allüren!
     
  3. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Was hat es mit Allüren zu tun, wenn es schlichtweg keine Autos mehr gibt?
    Krise hin oder her, es soll auch Zeiten geben, in denen gut gebucht wird... :roll:
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wenn ohne Login kleinere Autos verfügbar sind könnte es vielleicht an Voreinstellungen im Profil liegen? Ist nur eine Vermutung...
     
  5. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hatte zwischenzeitl. Mail-Verkehr mit Sixt.

    Es gibt noch Autos, aber sehr wenige. Deshalb bieten sie diese nur noch zur "höchsten privaten Auslastungsrate" (OTon) an, zu Firmenraten nicht mehr.

    Am Profil lag's somit nicht, war auch meine erste Vermutung.
     
  6. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wenn in deinem Profil die Firmenrate hinterlegt ist könnte es doch daran liegen...
     
  7. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Schon klar, daran liegts ja auch (an der Rate).
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Sagt der Papa ja... :mrgreen:
     
  9. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Das ist ganz normales Yield-Management.

    Ziel
    Gewinnoptimale Steuerung der Kapazitaetsauslastung

    Grundannahmen
    ...
    Funktionsweise basiert auf einer dynamischen Preis-Mengensteuerung der Nachfrage,
    Kunden weisen unterschiedliche Zahlungsbereitschaft auf fuer die prinzipiell gleiche Leistung,
    Nachfrage kann aktiv durch Preissignale gelenkt werden,
    ...

    Grundprinzip
    ...
    Setzung unterschiedlicher Preise in verschiedenen Marktsegmenten und zu verschiedenen Zeiten,
    Verkauf an Nachfrager mit geringer Zahlungsbereitschaft unterbleibt oder wird begrenzt, wenn Leistung spaeter zu hoeherem Preis absetzbar ist,
    ...

    Preisdifferenzierung
    ...
    Gesamterloes steigt mit Anzahl der Zwischentarife,
    degressive Staffelung: Verkauf zum naechsthoeheren Tarif ist zu stimulieren,

    BWL 1. Semester 8)
    Hatte zu den Zeiten, wo ich noch bei dem orange-schwarzen Abzockverein gemietet habe, oft erlebt das in MUC und TXL das Angebot an guenstigen Kleinwagen kuenstlich verknappt wurde und man ab CPMR (A3, 1er) aufwaerts mieten musste. Auf Nachfrage beim RA ob es auch einen Golf gibt war das Angebot auf einmal wieder da.
     
  10. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich würde mal sagen es hängt an der Firmenrate - jedoch trifft das nicht bei jeder zu. Ich habe wohl eine der günstigsten Raten, die man bei Sixt bekommen kann und kann auch EXMR buchen. Sixt hat wohl bestimmte Ausschlusskriterien - Firmenkunde ist nicht gleich Firmenkunde.
     
  11. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    ja das ist mir auch aufgefallen an anderen stationen. mindestens drei tage im voraus sollte man reservieren. ist in HH an den meisten stationen jetzt auch so. über die hotline sind dann meistens doch noch die angeblich ausgebuchten klassen zu bekommen, aber nur zu mondpreisen.
     

Diese Seite empfehlen