Keine LH Lounge in KUL

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Miez06Karin, 19. Dezember 2010.

  1. Miez06Karin

    Miez06Karin Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Mitte Januar 2011 sind wir in F unterwegs von KUL nach FRA. Kann uns jemand eine Lounge vor Abflug empfehlen? Danke für hilfreiche Antworten. :)
     
  2. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi,
    empfehlen? kommst ja nur in die SIA und TG businessclass lounge. War vor 3 Wochen da, auch F mit LH. Hab Einladungskarte für die TG lounge bekommen. Erwarte nicht zu viel! Komm lieber so spät wie möglich, aber denk dran, dauert momentan etwas länger, wegen des Bus -Transfers zum Terminal.
    Meines Erachtens nach kann man sich die lounge sparen. Und denk dran, unmittelbar vor Abflug werdet ihr am Gate wieder durchsucht. Hatte auch gemeinerweise 3 Dosen Cola light aus der lounge mitgehen lassen, die ich dann stehenlassen durfte! Lounge war relativ voll um die Zeit ( 20 Uhr rum ), Getränkeauswahl ist ok, Verpflegung sehr überschaubar...aber es gibt auf dem Flug KUL-BKK schon ein leckeres Essen serviert, also insofern verschmerzbar.
    Viel Spass in KUL, echt nettes Städtchen :p
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Lounge ist nicht allzu groß aber es gibt Getränke aus Kühlschränken.Und Internett. .Suppe und belegete Sandwich.Ich fand sie auch nicht besser oder schlechter wie deutsche Lounges.
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Die Lounge ist sicher nicht der Hit, aber für einen kurzen Besuch m.E. ok.
    Der Foodcourt unter dem Airport direkt nach der Ankunft des Klia Express ist nett, wenn du Hunger hast.
    Und wie schon geschrieben, im Flieger gibt es ja auch noch was :roll:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und abschliessend sei noch gesagt, dass die Sq SKL schlechter, kleiner und meist voller als die Tg Lounge ist. Die Tg Lounge ist absolut ok um ein paar Minuten zum Ablug zu ueberbruecken. Sobald der Tg flug nach bkk so gegen 8:40 boarded ist sie auch meist nicht mehr zu voll.

    Da momentan keine Bahn sondern Busse zwischen Mainterminal und dem Satelite fahren, 10 Minuten extra einplanen.
    S
     
  6. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Na hoffentlich fährt die Aerotrain auch wieder ab Mitte März.
    Deadlines bei Bau- und Servicearbeiten sind ja immer mit Vorsicht zu genießen
     
  7. Miez06Karin

    Miez06Karin Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten; durch permanentes Unterwegssein komme ich erst heute dazu, meinen Dank zu formulieren.
    Noch eine Frage zum Schluss: Woher bekommen wir ein Einladungsschreiben für die TG Lounge in KUL?
    Danke im voraus, bin bald wieder unterwegs.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die "invitation-cards" gibt's (meist automatisch) beim Check-in.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    richtig.
     
  10. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    F-Gäste werden wohl in die TG Lounge geschickt, C Pax in die Plaza Premium Lounge, rechter Teil. War bei mir so im November in C. Die CI-Dame hatte für beide Lounges die Einladungskarten auf ihrem Tisch liegen. Trotz konkreter Nachfrage nach der TG Lounge bekam ich die PPL-Karte. Beide Lounges sind ja recht nah beieinander und nicht weit weg vom LH Gate entfernt.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sen in C ( und vermutlich in Y) werden ebnefalls in die Tg lounge (=*G Lounge) eingeladen. S
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    nett, so ein Internet
     
  13. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    In die SQ Lounge kommst Du m.E. nicht hinein mit einem LH Boarding Pass, egal welche Klasse oder Status. Die SQ Lounge ist keine *Gold Lounge! TG Lounge durchaus in Ordnung, auch wenn das Catering zu wuenschen uebrig laesst. Im Sommer geht TG418 schon um 20Uhr, dann hat man die Lounge fuer sich selbst mit ein paar anderen LH PAX. Fuers Essen am besten bei EDEN (Landside) essen und dann direkt zum Flieger.

    LH F Essen auf KUL-BKK war lange unter aller Sau, ist aber in letzter Zeit wieder besser geworden.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit einem lh f boardingpass hat man das Recht die Sq Lounge zu besuchen ( hat nichts mit *G zu tuen sonden ist eine *A Regel fuer First Passagiere). In der Realitaet ist es aber schwer den Sq Loungedrachen davon zu ueberzeugen. Da die Tg Lounge ohnehin die bessere Alternative ist, lohnt sich der Aufwand nicht.
    S
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gibts bei LH in der F nichts mehr zu trinken?

    Das mache ich ja auch wenn ich NRT-SIN in Eco fliege aber international in der First. :shock:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die letzten male als ich lh F geflogen bin, hatten sie nur Coke Zero (was ich bevorzuge). Fuer einen hard core Diet Coke fan koennte das allerdings ein Grund sein eigene Verpflegung mitzubringen....;-))
    S
     
  17. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Wird Zeit, dass die 100Plus einfuehren. Wer das zuerst macht, bekommt meine Zusage :mrgreen:
     
  18. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Da hast Du schon Recht, SQ haelt sich sehr wenig an *A Regeln, und ja, die TG Lounge in KUL ist sicher besser, auch wenn es in der SQ Lounge jetzt wenigstens "100PLUS" gibt.....
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich ruhe erst, wenn es in einer der beiden Lounges (und in Malaysia) endlich Coke Zero gibt. RM5.50 fuer Coke Zero aus HK beim Village Grocer ist ja kein Schnaepchen... S
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: www.jusco.com.my :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen