kam gerade per mail: wir müssen Sie heute informieren, dass das Pro-Rata-Tarifabkommen zwischen TG und der LH Group am 30. Juni 2012 vorläufig endet und bis zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht verlängert werden konnte. Das bedeutet, dass ab 01. Juli 2012 keine TG-Flugscheine mit LH/OS Zubringerflügen mehr ausgestellt werden dürfen. Wir bemühen uns weiterhin sehr, das ursprüngliche Abkommen wieder herzustellen und werden Ihnen natürlich umgehend mitteilen, sobald ein Abschluss erreicht wurde
Heuchlerisch. Es war LH, denen die F und C von TG ex FRA und MUC zu preiswert angeboten wurde. Deshalb haben sie in den letzten Jahren exorbitante Aufschläge (C Zubringer 400 Euro, F Zubringer 600 Euro) genommen. Erst daraufhin hat dann TG Rail & Fly verstärkt angeboten.
Die beharken sich doch auch alle gegenseitig. Als TK aufgenommen wurde, mussten sie auf Drängen von LH ihre super günstigen C Tarife nach Fernost nach oben anpassen. Hat aber bekanntlich nicht lange vorgehalten, jetzt fliegen sie (sehr zum Ärger von LH) schon seit Jahren in C für ca. 2200 Euro D- Fernost. SQ musste ex CPH die Preise an die notleidende SK anpassen, die CPH-SIN für ca. 2800 Euro in C anbietet. Zu dem günstigen Preis fliegt jetzt auch SQ.
LH Zubringerflüge Man bewegt sich halt auch in der *A zwischen "Wettbewerb" und "Partnerschaft". Da bleiben "Kompromisse" natürlich nicht aus. Ist ja eigentlich selbstverständlich.
verstehe ich nicht. von wo gibts denn einen F zubringer nach FRA/MUC für 600 € ? innerdeutsch doch wohl kaum.
LH-Zubringerflüge für TG Himmel ... Natürlich nur, wenn sie mit dem Langstreckenflug zusammen gebucht wurden. Der innerdeutsche Zubringer ist dennoch - selbstverständlich - in Business Class.
wer bucht denn einen ( regelkonformen ) innerdeutschen zubringerflug in F dazu, wenn nur C angeboten wird und zahlt dann auch noch 600 € dafür ? das macht doch sowieso keiner.
Wahrscheinlich muß man's doch noch etwas genauer ausführen, damit Du's verstehst: Ein TG-Flug in F (z.B. ex-Berlin) wird mit einem LH-Zubringer in C zusammen in einer Buchung gekauft. Der "TG"-Zubringer - op. LH - schlug mit satten 600 Euro zu Buche. :idea: Das war (bzw. ist eigentlich) ja das Thema hier.
Keine Ahnung, zu welchen kruden "Überlegungen" manche Zeitgenossen fähig sind. Ich darf Dich sicherlich daran erinnern, daß Du es warst, der Unverständnis zeigte? Aber wenn Du's nun verstanden hast, isses ja gut. Mein ausdrücklicher Glückwunsch.
Noch mal zum Mitschreiben für die, die es angeblich nicht kapieren. TG hat bekanntlich seit Jahren ex FRA Preise für C und F, die erheblich unter denen von LH liegen. Es gab bis vor ca. 2 Jahren Anschlussflüge domestic nach FRA mit LH in C für ca. 100 Euro Aufpreis. Egal ob Weiterflug in C oder F mit TG nach BKK. TG ist LH nun offensichtlich zu preiswert geworden. Wenn man jetzt ein F Ticket bei TG HAM-BKK bucht, so kostet der LH Zubringer in C HAM-FRA 600 Euro mehr, bei Buchung in C sind es ca 450 Euro. Bei SQ nach wie vor ca 100 Euro Aufpreis, egal ob es ex FRA in C oder F weitergeht nach SIN. Warum? Weil SQ teilweise sogar teurer ist als LH, zumindest in C. Nachzulesen übrigens auch bei jeder Aktion von TG, zB. bei Vornesitzen.de unter den "Bedingungen".
Will LH damit ihre Auslastung gen BKK erhöhen? Die meisten werden 100..200 Oiro für den Zubringer ab HAM/BER etc zum TG Flug buchen und genüsslich in den TG Flieger einsteigen oder eben R&F nutzen. Könnte doch TG veranlassen die Preise für LH-(Codeshare)-Anschlussfluege ex BKK zu erhöhen, um weitere Paxe auf MUC/BKK/ZRH gen BKK zu bekommen
LH wollte mit Sicherheit eine bessere Auslastung ihres Fluges FRA-BKK erreichen, was ja gründlich schief gegangen ist. TG ist da offenbar zu gutmütig oder zu naiv. Sie lassen ja LH und LX F Paxe auch in die Royal First Lounge in BKK, während man als TG F Pax in FRA und MUC nur in die SEN Lounge kommt.
Weiterhin LH Zubringerflüge Thai Airways hat den Reisebüros bereits am 28. Juni 2012 mitgeteilt, dass mit Lufthansa und Austrian Airlines eine Einigung über innerdeutsche Zubringerflüge sowie Zubringerflüge von/nach Österreich erzielt worden sei und die bisherigen Vereinbarungen weitergelten würden.