Keine Meilen bei Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von coppi, 18. Februar 2009.

  1. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hi all

    hab einen Interkont Flug von Y nach C mit Meilen geupgraded (für alle die sich jetzt fragen wie bescheuert ich eigentlich bin auf Meilen zu upgraden: Mir gings einfach schlecht und da fliegt es sich in C einfach angenehmer...).

    Ausgangstarif war ein normaler Bezahl-Y.

    Meilen wurden mir automatisch keine gutgeschrieben, also hab ich die Daten nachgereicht. Antwort von LH: "Buchungsklasse nicht meilenfähig". Hallo??

    Ich gehe mal davon aus dass ich ein ganz normales full paid upgrade gemacht habe, die Bezahl-Währung war in dem Fall Meilen. Hätte ich nicht 200% Meilen bekommen müssen für Buchungsklasse C? Oder zumindest 100% Meilen fuer den ganz normalen bezahlten Ausgangstarif?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    Thx
     
  2. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Du kriegst immer nur die Meilen der bezahlten Klasse, aber die solltest Du sicher bekommen.

    Viel Glueck!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hast Du nicht 150% bekommen? :shock:
     
  4. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    nö ich hab nix bekommen ausser dem Kommentar "Buchungsklasse nicht meilenfähig". Sind halt nett die Leute von der LH

    Wo in den Bedingungen finde ich die Regelung dass immer nur die Bezahl-Klasse mit Meilen honoriert wird? Wenn ich mich (durch Einsatz von 50k Meilen) in die C upgrade, habe ich die klasse dann nicht bezahlt?
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Du bekommst für einen Prämienflug keine Meilen. Analog dazu bekommst du dann auch keine Meilen für das upgrade, aber (natürlich) für den bezahlten Eco-Flug (entsprechend der Buchungsklasse).
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Meilenupgrades werden nicht mit Meilen vergütet. Die Original-Buchungsklasse hingegen schon, wenn es Y war, solltest Du 150% der Entfernungsmeilen plus etwaigen Exec-Bonus erhalten haben.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Welche Airline war es denn? LH?

    Was für eine Ursprungsbuchungsklasse? Wirklich Y?

    In den Regeln bei M&M steht, dass es keine Meilen für Buchungsklasse I (dass ist die Klasse, in die Meilenupgrades reinlaufen) gibt. Ganz einfach, bevor Du Dir einen Anwalt suchst.

    Brief an M&M schreiben und Meilen für ursprünglich gebuchte Klasse gutschreiben lassen!
     

Diese Seite empfehlen