Keine Miles&More Meilen auf vollbezahltem FIRST CLASS Ticket

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hassanal, 1. Februar 2010.

  1. hassanal

    hassanal Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,

    musste grad tief durchatmen um nicht durch die Decke zu gehen, als ich eben beim Senator-Service anrief.

    Man sagte mir, dass ich für meine auf Turkish Airlines gemachten Flüge IST-BKK-IST in der First Class (Klasse A) KEINERLEI Meilen sammeln kann.....

    WIE BITTE ???? :twisted:

    ein 4500€ Ticketberechtigt NICHT zum Meilensammeln??

    Besonders bitter: ALLE anderen Klassen sind berechtigt, also auch günstigste ECO-Tarife bekommen zumindest 0,5x Entfernungsmeilen. Aber in der FIRST gar KEINE??

    Ja, im Nachhinein ist man schlauer - steht auf der M&M Homepage.... :oops:


    Irgendwer mit gutem Zuspruch oder gar Infos wann das eingeführt wurde bzw ob es eine Möglichkeit gibt, diese erflogenen Meilen doch noch einzufordern?

    Auf jeden Fall: ACHTUNG bei FIRST Class Buchungen bei Turkish Airlines. Da gibt's immer wieder Überraschungen....

    Mit bestem Gruß und tränendem Auge
    G
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wie war denn der Flug in der F?
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    naja, es steht nicht nur in der Tabelle, sondern ist nochmal explizit erwähnt:

    Flugprämientickets und innerhalb der Reisebranche ermäßigte Tickets (z.B. ID, AD) sind generell vom Meilensammeln ausgeschlossen.

    Das Meilensammeln ist in der Buchungsklasse A nicht möglich.

    In unseren Fragen & Antworten finden Sie weiterführende Informationen zur Buchungsklasse und zu den Entfernungsmeilen für Ihren Flug.

    Stand: 04.01.2009. Bitte beachten Sie diese Hinweise.

    Allerdings ist es tatsächlich verwunderlich, weil die A Klasse ja bei allen anderen *A Carriern, die eine First anbieten, 300% Meilen gibt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie stellst du dir das vor? Die M&M-Bedingungen sind diesbezüglich wie du ja selbst gesehen hast, eindeutig (siehe z.B. http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18001 -> "Das Meilensammeln ist in der Buchungsklasse A nicht möglich.") - wenn auch ohne Zweifel ärgerlich und schwer nachvollziehbar in diesem Fall. Und wie Alligator schon gequotet hat, wurde die Seite seit über einem Jahr nicht geändert - entsprechend ist auch diese Regelung wohl alles andere als neu. Ich sehe da keinerlei Chance, noch M&M-Meilen zu bekommen.
     
  5. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    bitte? Keine Meilen in F? Das ist ja der Witz des Jahres und das am 1.2.2010! Bedingungen Hin oder Her. Würde da mal ein Schreiben aufsetzen obs was bringt we will see.
     
  6. derpelikan2009

    derpelikan2009 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    aehnliches ist mir auch mal passiert.

    ich habe dann nach langem betteln, folgendes hinbekommen.

    eine airline hat die miles freigegeben und es wurde mir auf meinen thai account kreditiert.

    danach war alles ok.

    ist aber sehr schwierig. am besten mit einem der asiatischen LH call center versuchen. (z.b japan..) <- tip.

    gruss dp
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen