Keine neue Mitgliederwerbung auf MM Seiten

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von stein67, 17. Februar 2008.

  1. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Natürlich ist es nicht "toll", dass die Meilen ab und zu nicht automatisch gutgeschrieben werden. Wenn dann die Reklamation aber innerhalb von zwei Tagen zum Erfolg führt, wohingegen man bei AB vier Wochen warten darf, bis eine Reklamationsnachricht evtl. mal gelesen wird, ist es zumindest im Vergleich gut :mrgreen:
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    @ Rofra: Dito!

    Außerdem: Wer hat von kostenpflichtigen Hotlines gesprochen? Mein Anruf war selbstverständlich kostenfrei.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Voilà: viewtopic.php?f=5&t=5874&hilit=

    Vergesst bitte auch nicht die freie Kombinierbarkeit von Nicht-*A-Partnern, ebenfalls tolle, großzügige Neuerung (denn eine Qatar-Strecke dürfte teurer sein als eine LH-Strecke ...).

    (Und dass Notausgang nur noch beim Checkin vergeben wird, ist für manche Forumsteilnehmer schlimm, für andere stellt das ein echtes Enhancement dar, aber ich halte mal besser den Mund, sonst krieg ich dicke Prügel und verliere viele Freunde mit SEN-Status. :wink: )

    Nicht "Alles wird gut!", aber doch Manches.
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @rofra: Alleine die Reaktion von 3 Forumsmitglieder in kürzester Zeit, die Dein Schicksal teilen, deutet darauf hin, dass Lufthansa ihre nachträglichen Meilengutschriften systemweit nicht im Griff haben. Dass Du hier den Einzelfall einer liegengebliebenen Air-Berlin-Reklamation zur Rechtfertigung aufführst, werte ich als Flucht nach vorne.

    Übrigens: Wenn Du in München mit der Bordkarte zum Air-Berlin-Schalter gehst, kannst Du Deine nachträgliche Meilengutschrift der Top Bonus-Meilen in Echtzeit mitverfolgen. Bei Lufthansa kannst Du das nur, wenn Du einen Flug nach Delhi buchst, wo ein Billiglohnmitarbeiter der Lufthansa sich sich bei der Nacherfassung darüber ärgert, dass Deine Bordkarte so schwer lesbar ist.
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @niciflausch: Du scheinst wohl nur mehr Lufthansa-Marketing-Material zu lesen oder lebst im Paralleluniversum von map oder flysurfer (wo die LH-Welt noch in Ordnung ist).

    Klar gibt es Hotlines bei Lufthansa, die kostenfrei sind (z.B. die Senator-Hotline). Aber meine Erfahrung ist, dass diese Hotlines nicht weiterhelfen, sondern lediglich delegieren - und zwar an definitiv kostenpflichtige Hotlines. Hier ein paar Beispiele:

    1. Ich wollte Meilen nachträglich gutschreiben lassen

    Anruf bei der kostenfreien SEN-Hotline. Antwort: Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie
    sich an das Service von Miles & More (01805-5959..) und die ist definitiv kostenpflichtig.

    2. Ich wollte eine Flugprämie (Sonderangebot Naher Osten), welches wegen einem technischen Problem nicht online buchbar war, buchen

    Anruf bei der kostenfreien SEN-Hotline. Antwort: Da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich
    an den technischen Internet-Servicedienst (kostenpflichtig).

    Anruf beim technischen Internet-Servicedienst: Wir buchen die Prämie manuell, können Ihnen diesen jedoch nicht
    zusagen, weil dafür die Miles & More-Hotline zuständig ist. Und da ist sie wieder: die kostenpflichtige M&M-Hotline.
     
  6. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Und was soll die SEN-Hotline mit einer nachträglichen Meilengutschrift oder Flugbuchung zu tun haben?
    Ist doch völlig normal, dass sie dich an die zuständige Stelle (in diesem Fall 2x M&M) verweisen...
     
  7. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    .., die man aber auch durch eine normale Festnetznummer (und damit meist kostenlos) erreichen kann.
    Davon abgesehen nutzt Air Berlin doch auch eine 01805-Nummer?

    Dass Thema, dass Firmen mit 01805-Nummern in den meisten Fällen keinen (und wenn in Ausnahmefällen wohl kaum einen nennenswerten) Gewinn erzielen, sondern andere Gründe (z.B. Rufumleitungen, evtl. auch "Abschreckung", damit nicht wegen jedem Mist angerufen wird) dafür sprechen.

    Natürlich hast du aber Recht damit, dass mit den Meilengutschriften nicht alles so läuft, wie es sollte. Dennoch ist die Abwicklung bei Reklamationen diesbezüglich im Allgemeinen sehr gut.
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Die LH blickt doch bei der MGM Funktion selber nicht mehr durch....zuerst 3000 PM dann erhält man die 2000 Meilen. Dann 1 SM dann erhält man die Karte & Werber die 2000 Meilen...etc.


    Wie verhält es sich bei den Leuten die im alten Jahr 2007 geworben wurden aber erst in 08 erste Statusmeile gesammelt haben? Normal müsste ich doch noch die 2000 PM bekommen da ich ja noch unter den alten Bedingungen geworben habe-weiß jemand mehr?

    Habe mit einem Mitarbeiter (M&M Hotline) über das Thema geredet...er sagte schlichtweg er hat keine Zeit dass zu prüfen weil es wie beschrieben so kompliziert ist (seine Aussage) und dass ich zurückgerufen werde (Do 14.2.08) bis heute noch kein Anruf aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Vielleicht überarbeiten Sie jetzt den Mist mal gründlich-und funzt deswegen nicht.
     
  9. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Wiederum dito!

    Die Map-Gedenk-Festnetznummern, die dürfen sogar an8 & ebla benutzen...
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @sPaCePiR8: En contraire!

    a) Warum haben dann viele PAXe in diesem Forum berichtet, wie problemlos sie ihre nachträgliche Meilengutschrift kostenlos bei der SEN-Hotline eingereicht haben?

    b) SEN-Hotline ist weder für Flugbuchungen noch für nachträgliche Meilengutschriften gut? Dann stellt sich mir aber die Frage, wozu die überhaupt gut sind. Zum Geburtstag gratulieren kann ich mir selber.

    Deiner Aussage nach verfiel ich jahrelang dem Irrtum, dass sich die SEN-Hotline ausschließlich den Anliegen von LH-Senatoren annimmt - und zwar kostenlos. Und so kann man sich irren!
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und noch eine Interlektuelle! :roll:
     
  12. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @rofra: Danke für die Erinnerung, dass Air Berlin ebenfalls eine 01805-Nummer nutzt. Hätte es ja fast vergessen!

    Na und? Was nützt es mir bei einer nachträglichen Meilengutschrift und bei der Lösung von technischen Problemen von LUFTHANSA, dass Air Berlin ebenfalls eine kostenpflichtige Nummer benutzt?

    Mit der Aussage, daß Hotlines über kostenpflichtige Nummern (sowohl Lufthansa als auch Air Berlin) keinen nennenswerten Gewinn machen, bringst Du Dich bestenfalls in Verlegenheit. Das steht bestenfalls in den Broschüren der Marketing-Abteilung von Lufthansa (welche die Besten der Besten (LH) immer als die Ärmsten der Ärmsten hinstellen). Vor kurzem habe ich einen Termin bei einem Telefon- und Internetprovider in Deutschland wahrgenommen und die haben mir bestätigt, dass genau dort der Schotter reinkommt. Oder warum glaubst Du, dass sowohl Air Berlin Dir mindestens zwei Lieder in voller Länge anhören lassen und Lufthansa Dich mit bittender Bitte bittet, Miles & More zum besten Programm für die Freddie Awards zu wählen, bevor eine Humanresource mit Dir spricht. Desweiteren ist es eine bekannte Masche, dass die Mitarbeiter nach dem Aufnehmen Deines Anliegens mal 5-10 Minuten im Nirvana verschwinden, bevor sie sich entschuldigend wiedermelden. Diese Unart betreibt Air Berlin genauso wie Lufthansa und in Deiner Gesamtrechnung fallen die 5-10 Euronen pro Anruf eh nicht auf. Rekordhalter ist jedoch Lufthansa: Für einen 3-Regionen-Flug im Jahr 2002 tauchte die SEN-Mitarbeiterin für geschlagene 25 Minuten ab, bevor sie mir entschuldigend mitteilte, dass die gewünschte Flugprämie nicht buchbar ist.
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Wie darf ich denn diese Aussage verstehen? Bestitz M&M neben der allseits bekannten und publizierten, kostenpflichtigen Nummer noch eine geheime Privatnummer? Und was bedeutet meist kostenlos? Jeder dritte Anrufe oder über http://www.peter-zahlt.de oder wie oder was?
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Schon mal was von Telefon-Flatrates gehört? Oder gibt's die in Österreich nicht? :shock:
     
  15. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Eine 0180-Nummer ist doch im Endeffekt nichts anderes als eine Weiterleitung auf eine reguläre Festnetznummer. Dass man die in den meisten Fällen sehr einfach herausfinden kann, sollte ja eigentlich nicht nur hier bekannt sein.

    Da zumindest in Deutschland fast keine Anschlüsse mehr ohne Festnetzflatrate vermittelt werden, ist der Anruf bei der Hotline dann kostenlos.

    Das "Einnahmen durch 01805"-Nummern-Thema hatten wir doch schon einmal. Wenn man bei der Deutschen Telekom regulär eine 01805-Nummer bezieht, bekommt man keinerlei Einnahmen, bei 01803 und Konsorten zahlt man sogar noch pro Minute drauf. Bei einem großen Kunden wie der Lufthansa mögen sich die Preise da ein wenig verschieben, eine riesen Einnahmequelle wird es aber mit Sicherheit nicht sein.
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Die Webseite "tk-anbieter.de" kannte ich bisher noch nicht. Vielen Dank. :p
     
  17. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @AntonBauer: Mit dieser Aussage triffst Du aber mitten ins Herz von Österreich.

    Für unsere österreichische Telekommunikationsgesellschaft ist das Wort Flatrate das Unwort der Jahre 2003 - 2008. Alternative Anbieter kommen nur schwer an der Telekom Austria vorbei und deren Flat-Rate ist definitiv keine echte. Mit anderen Worten: Wenn Du in der Alpenrepublik eine Flatrat kaufst, dann erwirbst Du für kostengünstige 40 Euronen 3 GB Datenvorlumen bzw. 3 Stunden Gesprächszeit. Das ist Flat a la Ösi. Überschreitest Du dieses Datenvolumen beim Surfen, ist es besser, Du packst Dein altes 28,8 K-Modem aus. Damit macht Surfen dann mehr Spaß. Bei Telefonaten ist nach 3 Stunden ebenfalls der Ofen aus. Ab dann ist es besser, Joghurtbecher und Zwirn für die zwischenmenschliche Kommunikation zu verwenden. Aber sag das keinem österreichischen Telekom-Vertriebsmitarbeiter. Die glauben noch immer, dass es keine echte Flatrate gibt - nirgendwo auf der Welt!
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Heute sind 2000 Meilen aus MGM 07 angekommen, innerhalb von 1 Tag nach Gutschreiben der ersten Meilen auf dem Neukundenkonto und ohne nachfragen zu müssen. LH scheint ihre Software wieder im Griff zu haben.

    Mehr davon! :D
     

Diese Seite empfehlen