keine Prämienflüge buchbar nach April zumindest von/nach BKK

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von OKF, 14. Februar 2012.

  1. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo@all,

    ich habe versucht für den Mai ein Prämienticket von BKK nach DUS zu bekommen, die nette Dame am Telefon hat auf mein Bitten hin dann einmal von April bis Juli geschaut und es gab NULL Prämienflüge. Konnte jetzt im März noch einen nach BKK bekommen und zurück wäre nur auf Nachfrage Ethiad möglich gewesen allerdings statt 52500 bzw. 62500 AB für 80000 Meilen ein Biz Oneway möglich gewesen. (Es gab auch keine Eco Prämienflüge). Es fehlten aber dafür ein paar Tausend Punkte. Dann habe ich nach bezahlbaren Rückflügen (oneway Biz) gesucht. BKK-DUS sollte bei Ethiad knapp 1500 kosten und viele AB Tarife lagen auch beim 1250 bis 1450 Euro und Ethiad Flüge über AB gebucht kosten 1800-1900 Euro. Wollen die einen für doof verkaufen?

    Ich habe dann Mitte Mai einen Ausreisser fur 1040 gefunden und bei AB gebucht und hoffe, dass die dann noch existieren...

    Davon abgesehen sind auch ansonsten die Traife im Biz und Ecobereich jenseits von Gut und Böse. Zahlt man bei Ethiad 2200 return nach BKK so will AB für AB min 2500. Bei DUS-USM-USM (Samui über BKK) Eco wird es dann ganz abenteuerlich. Ethiad will 860, Emirates 950 und AB 1250 Euro haben, letzte Woche war es sogar 1700 bei AB und 780 bei Ethiad. Alles völlig absurd. AB hat Preise die jenseits des Wettbewerbs liegen. Schlafen die den ganzen Tag und wieso könnendie sich das bei ihrem nach wie vor miesen Produkt leisten (die Umrüstung kommt ja auch nicht wirklich voran)?

    Hat jemand auf anderen Strecken neurlich ähnliche Erfahrungen?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Preise von/nach BKK

    Nein.
    Die brauchen einfach dringend Geld.
     
  3. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: keine Prämienflüge buchbar nach April zumindest von/nach

    naja, also damit werden den Abgrund nur beschleunigter erreichen.
     
  4. namboy

    namboy Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Re: keine Prämienflüge buchbar nach April zumindest von/nach

    Flüge nach Windhoek sind auch nicht mehr ab Mai - weder normal noch als Prämie zu buchen!!
    Wird diese Strecke auch eingestellt? Weiss da jemand mehr?
     
  5. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Re: keine Prämienflüge buchbar nach April zumindest von/nach

    Route BER-BKK wird ab Mai nur noch 1xWoche angeboten. (Samstags)
    Ab Juni, sind bisher keine Direktverbindungen zu finden.

    Ein Schelm wer denkt dass der neue Hauptaktionär diese und andere Desitnationen an sich reißen will.
    Da wird wohl AB bald nur noch Europa bedienen, Asia+Africa dann bald wohl nurt noch über AUH.

    Lustig. Die überteuerten Preise lassen sich zumindest in der Buchungsmaske etawas exotischer zusammenstellen. Leider funktioniert allerdings die Bestellung dann nicht, wär ja auch zu schön wenn man C wieder für die alten Preise buchen könnte. :wink:

    Screenshot
     
  6. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: keine Prämienflüge buchbar nach April zumindest von/nach

    doch ich flieg C im Mai für 1037 BKK-DUS aber als Prämie war es nicht buchbar
     
  7. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: keine Prämienflüge buchbar nach April zumindest von/nach

    ja genau und zwar ab Mai mit dem Sommerflugplan. Die Verbindung DUS-BKK-DUS ist ab 1.5. eingestellt. Ich musste heute Umbuchen auf EY und das war schon ein Drama für sich, da AB nicht in der Lage ist Sitzplätze bei EY zu reservieren. Dazu musste ich dan bei EY anrufen und natürlich nannte man mir einen falsche Telefonnummer und der Buchungscode stimmte auch nicht überein, da die auf unterschiedlichen Systemen arbeiten. Nach 2 1/4 Stunden hatte ich dann endlich mein Ticket umgebucht und die Sitze reserviert, die meiste Zeit verbrachte ich natürlich in Warteschlagen. Die BC ist bei EY eh besser bin also nicht böse, muss jetzt nur meinen Zubringerflug in Thailand umbuchen was mein Geld kostet, was ich auch nicht i.O. finde aber wir reden von 20 Euro, das ist verkraftbar.
     

Diese Seite empfehlen