Keine Reservierung mehr von Plätzen am Notausgang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Eine leere Notausgangsreihe ist ja auch viel angenehmer als das SEN-Seatblocking, das bei LH dank der neuen MasterCard ja ohnehin nur noch sporadisch funktioniert, da man vom System nun nicht mehr als SEN/HON erkannt wird und stattdessen denselben Status wie ein LH-Erstflieger zugewiesen bekommt.

    Die Frage ist natürlich, ob es dort, wo skyeurope abfliegt, auch eine PP-Lounge gibt.
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wie kann LH Sicherheitsgründe anführen weshalb die notausgang Reihe nicht mehr vorabreserviert werden kann, und Skyeurope oder AirBerlin verkaufen diese Reihen???????

    Das soll uns Jürgen von LH mal erklären???
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Flysurfer,

    kannst du den letzen Punkt mit der Mastercard näher erklären???

    Danke

    Grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der in der neuen CC-Nummer codierte Vielfliegerstatus wird von den meisten *A-Airlines nicht erkannt.
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    das heisst, selbst wenn meine Nummer in der Buchung drin ist, stellt die *A airline erst beim check-in fest, dass ich Senator bin..... Oh Mann Lufthansa, was soll denn das wieder?? Sollte man auf die alte Senator Nummer wieder umsteigen? Wird die denn erkannt von den *A Partnern?
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, alte Nummer funzt natürlich.
    Problem ist nur, dass bei Online-Buchung vom Account aus grundsätzlich die MC-Nummer verwendet wird, selbst wenn man manuell die andere Nummer ins entsprechende Feld einträgt. Im CMT steht dann doch wieder die MC-Nummer. Man müsste also vom Account aus mit der Option "Flugschein für jemand anderen kaufen" buchen, auch wenn's für einen selber ist.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Oder einfach nicht vom Account buchen. ;)
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So bis vor kurzen auch bei LH nicht ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist ja noch umständlicher, und dann taucht die Buchung nichtmal in der Liste auf, sondern muss manuell eingetragen werden.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das sowieso.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Als ob bei M&M irgendetwas einfach wäre.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das ist wohl das "Besondere". Als SEN ist man bei M&M ja laut Broschüre stets etwas Besonderes. Nicht nur im Flieger, sondern auch am Boden und in allen Bereichen des täglichen Lebens. Jetzt wissen wir endlich, wie das gemeint ist: Tag und Nacht besondere Schikanen.
     
  15. Guest

    Guest Guest


    das musst du sportlich sehen, trick und gegen trick :mrgreen:
     
  16. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Wenn die Kabinenbesatzung feststellt dass der Pax da nicht sitzen darf wird er umgesetzt, Geld gibt es nicht zurück.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    So läuft das ja bei jeder Airline auf der großen weiten Welt. Auch bei LH - früher, heute und in Zukunft.
    Nur dass man sich bei LH halt überlegen musste, wie man möglichst viele SENs und HONs vergraulen kann. Deshalb die neue Regel und die schwachsinnige Lüge mit der "Sicherheit".
     
  18. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ja, und irgendwann in naher Zukunft kosten bessere Plätze auch mehr Geld, wie im Theater.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Klar.
    LH arbeitet laut eigenen Aussagen ja an einer umfassenden Erweiterung des Online-Auftritts.

    Das offizielle Marketing-Blabla dazu besagt, dass man die Marke LH einer jüngeren Zielgruppe nahebringen möchte, und die bucht nunmal eher online.

    In Wahrheit dient die Erweiterung natürlich dazu, mehr Buchungsmöglichkeiten zu eröffnen, sprich mehr Einzelleistungen als kostenpflichtige Optionen anbieten zu können. Außerdem sollen natürlich die Call Center entlastet werden, sodass Dinge wie Umbuchung oder Stornierung auch online möglich sind - so wie das in den 90er-Jahren ja auch schon möglich war.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Sind für mich "per se" nicht unbedingt "Verschlechterungen" zur jetzigen Situation.
     

Diese Seite empfehlen