Keine Reservierung mehr von Plätzen am Notausgang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2008.

1. eb8

eb8 Gold Member

Danke, das war hilfreicher als das übliche Oberlehrergesabbere vom m&p. Wie aber kann man damit den SEN oder gar HON Status erreichen und erhalten? Da hapert es dann wohl.

2. eb8

eb8 Gold Member

Mach3, nicht ärgern, m&p ist immer so. Der sammelt posts, nicht meilen, und muss zu allem und jedem seinen unmassgeblichen kommentar abgeben. 23,02 beiträge pro tag, über 13.000 gesamt, müssen andere erst mal schaffen! :) .

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ging es hier nicht um Meilenkonten?
    Den SEN kannste ja einfachst kaufen.

4. Guest

Guest Guest

Das ist ein völlig anderes Thema, das hier natürlich umfassend diskutiert wurde.

5. miles-and-points

Und auch dort hilft - wie so oft - die segensreiche "Such"-Funktion.

Das "Schweinderl" unseres Users dreschen wird heute echt fett.

* plopp *

6. eb8

eb8 Gold Member

Ich werde mich in meine Klause zurückziehen, extensiv die Suchfunktion anwenden, und melde mich dann wieder mit depperten Fragen.

7. miles-and-points

:shock: Da hast Du aber etwas grundlegend falsch verstanden. :shock:

8. eb8

eb8 Gold Member

Kryptische Kommentare wie z.B. "etwas" erhöhen zwar den Beitrags-Zähler, sind ansonsten aber wenig hilfreich

9. miles-and-points

Die Nutzung der so segensreichen Funktion soll doch nicht dazu führen, weiterhin "depperte Fragen" (wie Du Deine Beiträge zu nennen pflegst) zu stellen, sondern Antworten zu finden, damit derartige Fragen gar nicht erst gestellt werden müssen.

Ist das jetzt (auch für Dich) weniger "kryptisch"? :wink:

10. eb8

eb8 Gold Member

Auch wenn es ein andes Thema ist, könnte man die Frage vielleicht trotzdem beantworten.

11. miles-and-points

Aber sie ist doch längst (vielfachst sogar) beantwortet. :shock:

12. kasi

kasi Diamond Member

Was hat das ganze eingentlich mit Notausgangsplätzen zu tun? Genau dieses Zerfasern von Threads, macht es doch gerade Neuen sehr schwer, eine Struktur hier zu erkennen...

13. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Und andere kommen auf eine Anzahl von Beiträgen, die bald sechsstellig sein dürfte. :D

14. eb8

eb8 Gold Member

Die Frage war, wie man ohne zu fliegen und ohne ständig Kilos von abonnierten Zeitschriften direkt vom Briefkasten in die Papiertonne tragen zu müssen auf sehr viele Meilen kommen kann. Der link zu LH ist da wenig hilfreich. Er verweist nämlich auf
    - airline partner (da muss man fliegen),
    - Buchen von Finanzdienstleistungen (die Meilen dafür halten sich in Grenzen),
    - Einkaufen ( siehe oben),
    - Hotels, Mietwagen, Landreisen (siehe oben),
    - Handyverträge (siehe oben).

Alle Angebote bringen nicht viel. Was noch bleibt sind Überweisungen vom LH Konto, das bringt eine Meile pro Euro und kostet 1,25%. Für einen Flug in F nach Fernost braucht man 180.000 Meilen, 180.000 Euro zu überweisen kostet 2.250 Euro, ein F-Ticket kostet weit mehr, es lohnt sich also. Nur wird man wohl die Steuerfahndung wegen vermuteter Geldwäsche auf sich aufmerksam machen, wenn man im Jahr mehrfach 180.000 Euro durch die Gegend schickt. Also ist meine Frage nach realistischen Möglichkeiten nicht beantwortet.

Im Zusammenhang damit kam die Frage auf, wie man mit 80 Euro Flügen SEN Status erreichen kann. Oberlehrer m&p schlägt dazu vor (ohne dass ich ihn gefragt hätte, aber er sammelt ja Beiträge), die Suchfunktion zu benutzen. Wenn man etwas sucht, muss man aber wissen was. Die Eingabe von SEN oder Senator bringt viele Hundert Beiträge. Wie soll man eingrenzen? „Erlangung“, „Erreichung“, „erreichen“ usw usw? Da wäre eine Auskunft statt einer Belehrung hilfreich. Die Auskunft gibt es aber nicht, also wirft man Nebel.

Fazit: ich glaube flysurfer nicht dass er sich awards für mehrere Langstrecken - F- Flüge pro Jahr ergattert.

15. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Das glaube ich ihm auch nicht. In Wirklichkeit sitzt der Typ zu Hause, hasst das Fliegen mittlerweile, bestellt sich hin und wieder einen Karton Rotwein im World Shop, und spendet seine restlichen Meilen.

PS: Mein Meilenstand sind knapp 300k, davon ist schon 1 F-Award bezahlt, und gesammelt wurden die Meilen allesamt zwischen 07/07 bis 12/07. Jetzt sammele ich im Moment nicht mehr, weil ich eher zu viel Meilen habe.

Und wie ich das mache? Ganz einfach: Ich weiß, wie man die Suchfunktion benutzt.

Du kommst mir vor wie ein ungläubiger Thomas, der nicht nur seine Hand in die Seite legen will, sondern den Herrn Jesus fragt, wie man das denn so funktioniert mit der Auferstehung, denn er wenn du's nicht genau erklärt bekommst und selbst ausprobierst, glaubst du's nicht. :roll:

16. Guest

Guest Guest

Wer sagt denn, dass Flysurfer nicht vor seinen "ich fliege momentan nur €80"-Flügen mehr als genug Meilen gesammelt hat?

Ach ja: Seit wann muß man hier irgendjemanden erklären, warum und wie man sich irgendwelche Flüge leistet? Wenn man sich diese Frage selber richtig beantwortet, dann versteht man auch andere User ...

Oliver

17. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

:shock:
    Hier gibt es eine Struktur?

18. eb8

eb8 Gold Member

Nein, Toni, nix mit Thomas. Ich habe ja auch viele Meilen. Aber mit 2 F-Flügen nach Fernost sind sie weg - und wo kommen genügend viele neue her?

19. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Naja, der Herr Jesus hätte dem Thomas sicher auch keine Step-by-Step-Anleitung gegeben, aber ich will mal nicht so sein, daher ein kleiner Hinweis.

In den letzten vier Monaten 2007 gab es doppelte Meilen beim Überweisungsservice, d.h. die Meile für gut 0,6 Cent. Im Gegensatz zu dem, was du dir so vorstellst, kommt die Steuerfahndung doch nicht so schnell, wie man fünfstellige Euro-Beträge über zwei Konten Ping-Pong spielen lässt, denn das haben etliche Forumsbenutzer hier erfolgreich getestet. Die einzigen, die kommen, sind die BayernLB'ler, aber auch nicht sehr konsequent.

D.h., in diesen vier Monaten konnte sich jeder so viele Meilen "kaufen", wie er wollte bzw. Kapitel hatte.

20. eb8

eb8 Gold Member

Das habe ich versäumt, aber auch bei normalen Kosten lohnt es sich. Also bleibt als realistischer Weg: ich nach A, A nach B, B wieder zu mir und das in ständiger Wiederholung. Damit bekommt man einen C-award nach Fernost für denselben Preis wie einen AB - Flug. Das gilt auch für Y, bei AB kann man sich allerdings die exit row vorher reservieren - womit wir wieder beim ürsprünglichenThema wären.

PS: Wenn ich mich noch richtig an den Religionsunterreicht erinnere, hat Herr Jesus dem Thomas die Augen geöffnet. Mein Lieblings-Augenöffner hier im Forum macht das aber immer kryptisch.

Diese Seite empfehlen