Keine Reservierung mehr von Plätzen am Notausgang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nee, der Wolf von Lufthansa. :D
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    a good friend of weero.... 8)
     
  3. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    der Wolf von Seite 2 (oder 3 ?) im LH-Magazin .... :D
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Sag mal ist das eigentlich noetig. Jemanden so arrogant und ueberheblich abzukanzeln nach dem Motto "Was wagst Du Depp Dich, hier so ne Frage zu stellen". Imperativ oder Befehlsform fuer die Nicht-Lateiner kommt nicht wirklich gut. Das kannst Du evtl. mit Deinen Mitarbeitern machen, solange sie es sich gefallen lassen, aber in der Oeffentlichkeit sollte man sich evtl. ein wenig beherrschen.. Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass einige Strategen hier meinen sie waeren die Koenige. Er hat ganz normal ne Frage gestellt. Ich konnte bspw. diese Frage auch nirgendwo finden *kopfschuettel*.

    boekel
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Habe letzte Woche über die SEN-Hotline Exit-Row-Plätze für meine Eltern (statuslos, zumindest bei den *A-Gesellschaften) in C problemlos buchen können (Flug in einem halben Jahr). Flüge werden allerdings von SQ(/TG?) durchgeführt.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wie? Und du fliegst gar nicht mit?
    Kann man als Senator jetzt auch für Dritte die Exit Row über die Sen-Hotline reservieren?
    Oder ist das bloss wieder einer der zahlreichen "Fehler" der Sen-Hotline gewesen?
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Er hat doch geschrieben, seine Eltern fliegen mit TG/SQ. Dort kann man wohl noch Sitze in der Exit Row reservieren...
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Verstehe ich trotzdem nicht - oder steh ich auf der Leitung :oops:

    Natürlich reserviert die Sen Hotline auch die Exit Row bei den andern Airlines; aber ich dachte eben - dass dieser Vorzug der Exit-Row-Vorabreservierung nur für die Statuskunden ist.
    Nach meinem Wissen, können "normale Flieger" - auch bei der Thai oder SQ - die Exitrom NICHT vorher telefonisch buchen, sondern IMMER nur am Schalter. Deswegen meine Nachfrage.
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Nein, ich fliege nicht mit. Ich habe die Flüge allerdings von meinem Konto bezahlt (genauer: einen ich, einen mein Bruder), mein Bruder hat gebucht und ich habe die Sitze "korrigiert".
    Keine Ahnung ob's ein Fehler war, es hat jedenfalls ohne Probleme geklappt 8)

    Habe noch mal geschaut: es ist nur SQ (2 Flüge), nicht TG.
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hab für meine frau auch schon 2 - 3 mal für von ihr bezahlte lh flüge den sitz "korrigieren" :lol: lassen, ohne mitflug. :D
     
  11. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ja man sollte vorher mal im vorum lesen ;-)
    ich wollte auch gerade telefonisch (wie üblich) exit row seats reservieren, aber dass geht nicht mehr. toll :shock:
    die nette dame meinte nur noch, dass wäre eine einheitliche massnahme bei allen star alliance gesellschaften...
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Eingeführt am 15.2.??? Nochmal anrufen, eine andere machen lassen... ich habe noch am 12.2. Exit-Row-Plätze reserviert. *A :!:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Da war das System ja auch noch nicht eingeführt. Wo bekommt man denn so eine Zeitmaschine, die einen vom 15.2. zum 12.2. zurückreisen lässt? Wäre spannend...
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Anders: ich bezweifelte, dass sie das zwischen dem 12.2. und 14.2. bzw. 15.2. eingeführt haben... das wäre ja schon ein arger Zufall, dass es bei mir noch am 12.2. problemlos klappte und nun nicht mehr (aber natürlich durchaus möglich). Ich befürchtete vielmehr, dass es an der Dame auf der anderen Seite der Leitung liegt. Oder an deren Stimmung... und eben nicht am Datum. Ergo: keine Zeitmaschine, ein mood improver wird benötigt. Habe ich aber auch nicht.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du bezweifelst also die offizielle LH-Darstellung (die inzwischen von zahlreichen Airline-Experten bestätigt wurde), nach der in dieser Woche die "common IT platform (CITP)" in Betrieb genommen und die Notausgang-Vorabreservierung im Zuge dessen vorerst aus dem System herausgenommen werden musste?

    Welche Belege kannst du für diese doch mittelgroße Verschwörungstheorie (die ja immerhin mehrere große *A-Airlines betrifft) vorbringen?
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja das hatte ich getan. :?

    Das habe ich bislang nicht gesehen/gelesen - muss ich eventuell umdenken? Obwohl... :|

    Keine. Aber sollte es so sein, würde ich mich natürlich doppelt und dreifach freuen, dass ich so emsig war... auf meiner Agenda war der Fälligkeitstermin für das "Korrigieren der Sitzplätze" erst für Ende März eingetragen. Reiner Zufall, dass ich das am Dienstag schon tat :mrgreen: 8)
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

    es ging hier im übrigen um plätze in der biz - dort ist eine reservierung doch immer und überall möglich, oder? auch für statuslose .. nur, da bringt die exit-row ja nicht wirklich viel - das ist ja in der eco schon was ganz anderes ...
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Exitrow war auch in C und F ein SEN-Privileg.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    In F. Ja klar.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen