Keine Reservierung mehr von Plätzen am Notausgang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, soll demnächst wieder kommen. Aber erst mal musste LH IT ja das Megaproblem mit der APIS Erfassung lösen. Vier Eingabefelder in einer Datenbank zu speichern ist ja auch wirklich verdammt schwierig. Das dauert schon mal eine gute Woche oder so. Umbuchen von Flügen ist dagegen sicherlich... ehh ... naja, schaun wir mal. :lol:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist das jetzt Ironie - oder ernsthaft geplant?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie trifft bei LH ja immer beides gleichermaßen zu.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Grins ;-)
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich habe da ganz andere Theorie.

    Zum Winterflugplan 2008/2009 wird die Reservierung der Not Exits wieder ermöglicht.
    Zum Superpreis von € 50,-- pro Langstrecke; HON, SEN und FTL erhalten 50% Bonus.
    Kann sich ja mal jemand ausrechnen was für ein "Mehr" Ertrag bei LH da rauskommt.
    DE, AB haben es ja vorgemacht.
    Und diese ganze Laberei von "körperlicher Fitness" ist ja eh nur vorgeschoben. Aber das wissen ja eh hier alle.


    Das wird dann als Super-Enhancement gefeiert.

    BTW 1 Ich kann dieses Wort Enhan........ zur Zeit nicht mehr hören.

    BTW 2 Die Reservierung von 83 A,C,H und K ist weiter möglich. Soviel zum Thema Sicherheit und Körperlicher Fitness.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Diese Woche innerdeutscher Flug ab FRA. Ich (SEN+) in Reihe 8 mit freiem Nebenplatz. Reihe 9, Notausgang, wie folgt belegt:

    9 F: Oma Kabulke, 89 Jahre alt, stark verwirrt, da sie nicht neben Opa Kabulke, 90 Jahre alt, sitzen durfte.
    9 E: Min Ling, 23 Jahre alt, aus Shenzhen, der deutschen und englischen Sprache nicht mächtig.
    9 D: Bart Simpson, 16 Jahre alt.

    9 F weigerte sich, ihre Handtasche zum Start aus der Hand zu geben.

    9 E hatte Handgepäck mit (geschätzten) 18 kg Gewicht dabei, das von der FB hochgewuchtet wurde.

    Noch Fragen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na Hauptsache, die den Flugbetrieb gefährdenden SENs sind nicht mehr auf diesen Sitzen, sondern stattdessen in der Reihe vor dem Notausgang, der einzigen, wo man die Sitzlehne nicht verstellen kann.
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    das ist auch ein LX Sonderservice für Sens...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also alles nur ein Enhancement im Sinne markenübergreifender Konsistenz.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt! Du hast die Sitzpläne auswendig gelernt!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nein, ist doch klar, die Check-in-Agents müssen ja nicht mitfliegen - die sehen den Kunden nie wieder...

    Bei LX kann der SEN nach wie vor die Exit-row reservieren, und bekommt an Bord dann auch eine Instruktion vom Maître de Cabine und wird gefragt, ob er sich denn auch fähig fühle, einzugreifen, wenn es notwendig ist. Und wenn zufällig die Exit-Row leer ist (ist ja beim A320 nicht soooo attraktiv), werden vom Maître de Cabine ausgewählte Passagiere dorthin platziert.

    Und bei LH? Nix! Keine Instruktion vom Purser, keine Nachfrage, einfach nix! Hier können Homer Simpson, Kenny Mc Cormik oder gar Mr. Jungspund sitzen, der bei der Sicherheitsinstruktion seinem neuen MP3-Player im Ohr (oder dessen Kopfhörer) lauscht...

    Und die Chance, dass ich am Sonntag auf FRA-MEX den 83A ergattern kann, ist wohl auch klein, da dieser Sitz nun wohl doch immer noch im Voraus reservierbar ist (und ich ihn nicht bekommen habe :twisted: ).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe diesen Monat eine kleine Deutschlandtournee mit 34 Flügen gehabt. Kann Dein Beispiel nur bestätigen!
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja, die Lufthansa, was soll man da sagen.

    - mehrmal anrufen, bis es z.B. Ortzeit Deutschland nachts, eine Dame in Amerika (callcenter) doch reserviert
    - nicht 23h vor Ablfug sondern 25-26h vor Abflug telefonisch einchecken (das geht, weil es aber viele nicht wissen, sind die exit rows noch frei)
    - Protestemails and Lufthansa ([email protected]) schreiben.

    Es kann schon sein, dass LH auch an einem neuen Sitzreservierungssystem bastelt und die besten Plätze dann für 50EUR Auflschlag verhöckert. Wäre zwar traurig, aber nach der Kreditkartenservicegebühr und sonstiger Spässen, würde mich das nicht wundern :x

    Andererseits frage ich mich schon, warum die exit-row -Regelung nur für die erste Reihe Eco gibt und nicht für die 83 oder die in der Business Class? Ach ja Business können sie ja keinen Sitzplatzvergabe verweigern, denn da ist das ja bei jeder Buchung automatisch mit drin. Wer 5000 EUR zahtl, soll auch einen reservierten Platz bekommen.

    Die Argumentation mit mit Sicherheit ist lächerlich!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die Notausgänge in der C sind ebenfalls geblockt.
    Telefon- und Online-CI soll für Notausgang ebenfalls nicht mehr möglich sein.
    Dies gilt letztlich auch für die CI-Automaten am Airport.
    Praktisch ist manches derzeit allerdings (noch) möglich.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ist natürlich völlig logisch zum einen die CI-Automaten wie Sauer Bier anzubiedern und auf der anderen Seite die besten Plätze ausschließlich am CI-Schalter zu bekommen. :roll:
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    also 3h vor Ablfug am Schalter sein, und hoffen, dass keine Zubringer Flieger aus Italien oder USA die besten Plätze schon geschnappt haben?

    Na das ist doch alles Quark, ich muss wohl meine Loyalität zur Lusthansa überdenken??????
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei ich darüber heil froh bin. Gibt ja nun kaum einen besch... Platz als am Notausgang auf direktem Weg zur Toilette in der C zu sitzen. Da stehen dann nachts die Leute vor einem in der Schlang zum WC.
    Und da man als HON gerne schon einmal vom System vorabgefertigt wird, dachte sich LH dann immer, dem Kunden einen besonderen Gefallen zu tun, wenn sie ihn ans Klo zum Notausgang setzen. Das kann ja jetzt hoffentlich nicht wieder passieren.
     
  18. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Die allseits beliebte Reihe 32 in der 747 ist aber auch an der Toilette. Davor ist freier Platz für die Türe, und die Leute stellen sich gerne dort auf. Abhilfe: Handgepäck hinstellen, Füsse drauflegen.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Oder andere Reihe als die für sich bevorzugte finden ;-)
     
  20. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Es geht aber um die Beinfreiheit, wo gibt es die sonst noch ohne Toilette in der Nähe?
     

Diese Seite empfehlen