Was aber auch auffällt ist, daß die Kollegen in der Kabine vermehrt als persönlicher Buttler angesehen werden, was eben nicht der Fall ist.
Na ja, aber als Service Kraft darf man sie doch wohl ansehen???? Frage mich nur sehr häufig worin der "Service" besteht, ein paar Gläser Getränke ausschenken, liebloses Essen vorsetzen und abräumen? Also doch keine richtigen Service - Kräfte, eher wie die Bezeichnung schon aussagt.... Flug Begleiter :mrgreen:
Beispiele gefällig?
Da bekommt eine Kollegin eine vollgeschissene Windel in die Hand gedrück und gesagt, "bringen sie das mal weg!",
Na ja, was soll Mama oder Papa denn sonst damit machen? Ok, der Ton macht die Musik....
oder ein Ehepaar auf dem Weg nach NCE, als die Kollegin die Frau fragte, was sie denn gerne trinken möchte.
Die Frau antwortet nicht, die Kollegen fragt nochmals nach und der Mann sagt sinngemäß: Sie müssen entschuldigen, aber meine Frau spricht mit niederen Bediensteten nicht! Bei solchen Sachen hört dann der Spaß auf, wobei die Kollegin bei der Frau gannz cool reagierte und meinte, er könne seiner Frau ausrichten, daß die dann wohl nichts zu trinken wolle und ging weiter.
Super Reaktion deiner Kollegin
Die sind eben immer noch in erster Linie für die Sicherheit an Bord verantwortlich und erst dann für den Service der Gäste an Bord in Form von Getränken und Essen, aber nicht, um als persönlicher Buttler zu dienen!
Das sehe ich aber ganz anders, mag ja sein, dass die Stellenbeschreibung das so vorsieht, aber im Notfall würde ich mich manchen von den "Flugbegleitern" lieber nicht anvertrauen, sondern mich lieber auf mich selber verlassen.
Und zum Essen habe ich folgendes jetzt häufiger erlebt. Isst man seine Portion nicht oder kaum auf, gibt es ja noch immer höfliche Servicekräfte welche fragen.... hats nicht geschmeckt? auf meinem neuesten Spruch hin " ESSEN SIE SO WAS?"
habe ich jetzt viermal ein glattes NEIN bekommen :mrgreen:
Nun ja, war jetzt etwas OT, daher schon mal sorry.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.