Keine Reservierung mehr von Plätzen am Notausgang?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. Februar 2008.

1. Senator96

Senator96 Platinum Member

Jedes Kind weiss, dass man klauen kann, was kein Tag hat? Dass niemand haftet? Da hast Du was ganz, ganz falsch verstanden.
    Nicht überall wo "wir haften nicht" draufsteht ist auch "wir haften nicht" drin... Aber man kann es ja mal versuchen...

2. eb8

eb8 Gold Member

Stimmt, ich zum Beispiel C nach Shanghai.

3. Jürgen

Jürgen Bronze Member

Betriebsblindheit ist das nicht Das wäre es wenn ich offensichtlichen Dinge nicht mehr wahrnehme, aber einem Außenstehenden das sofort auffallen würde.
    Übertriebenes Beispiel: Ich merke nicht mehr, wenn ich mit einem Triebwerk starte, da das Standard wäre. Aber von jemadem anderen darauf hingewiesen, überlegt man und merkt ´hey mit Zweien geht das aber viel besser und effektiver´.

Heißt also, nur weil ich die Arbeitsweisen der anderen Betriebe der Luftfahrt nicht kenne, bin ich noch lange nicht Betriebsblind. ;)

4. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

LH sollte sich einfach auf Paxe ohne Status konzentrieren, dann gibt es auch übrhaupt keine Probleme für das Personal. :twisted:

5. Jürgen

Jürgen Bronze Member

Man meint halt immer, das Gras sei grüner auf der anderen Seite.
    Aber erst wenn man dann auf der anderen Seite war, merkt man, was man vorher hatte. Das ist eben der Mensch, er will immer das, was er nicht hat.

6. Guest

Guest Guest

Das mit der Haftung der Airline wenn kein Gespäckabschnitt vorhanden ist kann so nicht richtig sein. Wir haben in New Delhi 5 Koffer für 4 Personen aufgegeben. In Leipzig stellten wir fest es sind nur 4 mitgekommen und nach genauer Prüfung haben wir auch nur 4 Abschnitte erhalten. Der Koffer war weg, LH prüfte mehrere Wochen und leistete dann Schadensersatz. In der Schadensregulierung steht nichts von Kulanz, daher gehe ich davon aus, das "Normal" so ist.

7. Jürgen

Jürgen Bronze Member

Mei MiPf76,

jetzt nimm doch nicht alles so persönlich!
    Es ist nun mal so, daß Leute ab einem gewissen Status menschlich austicken und (fast) immer die, die den geringsten Status auf der Leiter haben.

Warum kann es ein HON locker nehmen (selbst ein Pups ist im dafür zuviel) und warum muß ein FLT beim gleichen Problem ein riesen Fass aufmachen und immer mit seiner FLT Karte vor der Nase rumwedeln? Schwanzverlängerung? Böse, ich weiß, aber so kommt es mir manchmal vor!

8. Guest

Guest Guest

Das ist doch sonnenklar.

HONs fliegen so viel wie du, sind also auch so abgestumpft wie du. Die haben längst durchschaut, dass LH die Kunden häufig anlügt und mit irrwitzigen Tarifregeln übers Ohr hauen will. Sie wissen, dass das Marketinggeschwafel keinen Pfifferling wert ist. Und sie haben sich damit arrangiert. Sie nehmen das sehr gelassen. Sie haben ja in ihrer Vielfliegerkarriere auch schon jeden Mist erlebt und überlebt. Und als HON werden sie immerhin am Boden - also dort, wo LH und andere Airlines bekanntlich am unangenehmsten sind - ausgesprochen gut behandelt, steigen also vergleichsweise entspannt in den Flieger. Und wenn mal was daneben geht - was soll's, morgen ist der nächste Trip, neues Spiel, neues Glück.

Der FTL dagegen ist ja oft kein richtiger Vielflieger. Und wenn doch, dann hat er den Status mit vielen innereuropäischen Kurztrips in der verbilligten Eco erworben - also mit den besonders unangenehmen und unbequemen Flügen, die an den Nerven zerren. Als unerfahrener FTL schenkt er vielleicht der verheißungsvollen FTL-Willkommensbroschüre mit ihren 20 Seiten voller Lügen Glauben - und ist umso frustrierter, wenn er feststellt, dass die Realität ganz anders aussieht. Dann pocht er auf seine Karte, in der irrigen Annahme, dass es sich nur um ein Missverständnis handeln könne und dass das LH-Personal, nachdem es eindringlich auf den FTL-Status hingewiesen wurde, ihn tatsächlich so behandeln wird wie in der Broschüre dargestellt.

Übrigens hat das wohl sogar die LH nun bemerkt und die aktuelle FTL-Broschüre gegenüber den früheren gedruckten Versionen deutlich entschärft. Dies gilt auch für die SEN-Broschüre.

9. eb8

eb8 Gold Member

Nein, das Gras ist nicht grüner, und die Behandlung der Kunden ist oft auch nicht in Ordnung. Aber dafür zahle ich nur die Hälfte und erwarte daher auch keinen full service.

10. eb8

eb8 Gold Member

Sehr gut ausgedrückt! In jedem Brief, den ich von LH bekomme steht drin dass ich als SEN zu den wichtigsten Kunden zählen würde. Und wenn ich dann mal eine Frage habe, dann wird sie lange nicht beantwortet, auch nicht nach mehrfachen Erinnerungen. Wenn mir LH dann nach fast 6 Monaten doch eine Antwort gibt, sich entschuldigt für die lange Dauer und bedauert dass man nach so langer Zeit das Geschehen leider nicht mehr nachvollziehen könne, man mir aber als Trostpflaster 6.000 Meilen gutschreiben will, dann fühle ich mich entgültig veräppelt. Aber ich möchte mich nicht wiederholen, das Thema habe ich weiter vorne schon ausführlich beleuchtet.

11. Guest

Guest Guest

Hier ein Vergleich:

Alte FTL-Broschüre von 2007:
    Aktuelle Broschüre vom Februar 2008:
    Und das war's dann auch schon mit Geschwafel, es folgen die Vorteile, sachlich vorgetragen.

Kurzum: Bis Februar 2008 war man als FTL bei JEDEM FLUG DER LH ETWAS BESONDERES und Teil eines EXKLUSIVEN KREISES, mit PRIVILEGIEN, die es zu GENIESSEN gilt.

12. Guest

Guest Guest

Und hier der SEN-Vergleich.

SEN bis 2/2008:
    Und heute:

13. eb8

eb8 Gold Member

flysurfer, wir sind uns einig! Jetzt muss ich nach Paris, skyeurope, hin und zurück 68 Euro all incl. Bis Dienstag dann!

14. niciflausch

niciflausch Gold Member

Das ich das noch erleben darf...

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Warum sollte ich das denn persönlich nehmen? Ich stelle für mich nur fest, dass Deine Einstellung genau dem Servicegedanken entspricht, den ich bei Lufthansa jede Woche erleben darf. Nicht mehr, und nicht weniger.

16. CptHaddock

CptHaddock Entdecker

Weil das die einzigen Plätze in einem normalen domestic oder itracontinental Flug sind, auf denen ich mit meinen 199 cm Größe überhaupt sitzen kann.

17. joachim-f

joachim-f Einsteiger

Weil das die einzigen Plätze in einem normalen domestic oder itracontinental Flug sind, auf denen ich mit meinen 199 cm Größe überhaupt sitzen kann.[/quote]

Ich musste heute auch erstmalig feststellen, dass man nun als Senator und 2-Meter-Mann telefonisch nicht mehr auf einen Notausgangplatz einchecken kann. Für mich gibt es damit eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr, mehrfach pro Woche teure bzw. völlig überteuerte Eco-Inlandsflüge mit LH zu buchen. Air Berlin, German Wings etc. ich komme ...

P.S. Bei Air Berlin zahle ich dann halt 20,- Euro für einen XXL-Seat und fliege meistens sogar noch billiger.

18. Guest

Guest Guest

19. eb8

eb8 Gold Member

Wenn flysurfer was Vernünftiges postet habe ich keine Probleme das anzuerkennen! :lol:

20. eb8

eb8 Gold Member

Ich flog in den letzten Tagen mehrfach mit skyeurope. Die erste Reihe und die Notausgangreihen kosten jetzt dort 10 Euro extra, auch beim check in. Man kann sie auch per Internet reservieren; wenn man physikalisch für diese Sitze ungeeignet ist wird man im Flieger umgesetzt, Geld gibt es nicht zurück.

Interessant war, dass die Flieger fast voll waren, aber diese Reihen waren leer! Wenn ich all incl. weniger zahle als bei LH für die Gebühren eines Prämienflugs, dann gönne ich mir die leere Reihe für 10 Euro sicher.

Diese Seite empfehlen