KEINE SERVICE FEE BEI SWISS

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Jojojojoemail, 19. Juli 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Swiss
    Neues Portal – vorerst keine Service Fee
    Swiss International Air Lines hat das Internet-Portal überarbeitet und offenbar auch die Vertriebsstrategie – zumindest probeweise.
    Jetzt probier ich das mal mit dem Link: hoffentlich klappts

    Link:
    http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=DD ... D0B13DAE8C
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo,
    versucht doch bitte, Euch den hiesigen Gepflogenheiten etwas anzupassen:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1191
    Einfach in eigenen Worten zusammenfassen oder 3 Sätze zitieren und die Quelle mit einem direkten Link zum Artikel / zur Meldung einstellen.

    Das Forum dankt Euch für's Mitmachen. :D
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ACH SO - Danke Map für den Hinweis,
    hab ich bisher noch nicht gelesen gehabt;

    werde versuchen zukünftig das mit dem Link zu probieren -

    wobei ich nicht weiss ob das auch klappt - wenn man das aus einem "gesicherten" Bereich hat, bei dem man eigentlich einen Zugangscode braucht.
    Falls das nicht funktioniert - dann muss ich halt umschreiben.

    Also Sorry für mein Nichtwissen.

    Hoffe aber, dass der Hinweis trotzdem sinnvoll war/ist.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich ist jeder Hinweis sinnvoll und erfreulich.
    Es wäre nur sehr schön, wenn man sich den Bitten der Betreiber
    nicht "zwanghaft" verweigert. Wieso willst Du es denn erst "zukünftig" tun?
    Hast Du die Bitte denn nicht gelesen? Willst Du "mit Macht" dazu beitragen,
    daß es (auch) hier Schwierigkeiten für die Betreiber gibt? :shock:

    Nimm's doch einfach raus und stell eine Meldung mit direktem Link ein.
    Fände ich jedenfalls äußerst fair den Leuten hier gegenüber, die ja auch
    Dir dieses Forum kostenlos zur Verfügung stellen.
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Machst Du jetzt wieder den "Schröder", map?


    Jojojojoemail hat sich bereits entschuldigt und glaubhaft erklärt.

    Was braucht es noch, um den Rest per PM zu regeln, als hier öffentlich "zwanghafte Verweigerungen" anderer boardies zu konstruieren?

    Hast Du denn die Bitte des admins nicht gelesen?

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=844


    Sehr verärgert ohne Gruß

    carlo
     
  6. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Wenn schon was geändert wird, dann vielleicht auch die Monatsangaben in der Überschrift:
    Ich dachte schon, dass es sehr merkwürdig von Swiss ist, eine solche Aktion zwei Monate im voraus anzukündigen...
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    An alle:
    die Service Fee wird vom 23.07. bis 29.07. NICHT BERECHNET
    ich habe da falsch abgeschrieben. Also nicht im September
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    An MAP;

    sorry, ABER ICH HABE MICH NICHT ZWANGHAFT VERWEIGERT!!!!!!!!!!!!!!

    ich habs erklärt und mich entschuldigt, thats it-

    da du mich schon länger hier kennst, weisst du auch, dass ich kein so ein toller Computerfreak bin.
    Hab mich aber jetzt trotzdem schlau gemacht und sogar rausgefunden, wie ich mein eigens Posting nochmals ändern kann. Und jetzt deinem Wunsch entsprechend geändert.
    Ich wollte selbstverständlich nicht den Admin in Schwierigkeiten bringen.

    Ich erwarte schon ein bisschen mehr Verständnis - du brauchst nicht gleich immer angreifen; das Problem kann man auch in einem höflichen Ton vorbringen und nicht dem unerfahrenen User BÖSWILLIGKEIT ODER VERWEIGERUNG unterstellen.

    Muss sagen, da vergeht einem die Lust etwas zu Posten - wo man denkt das ist vielleicht sinnvoll -
    wenn man dann gleich angemacht wird.

    Damit Schluß - hoffe man kann den Link öffenen - auch wenn er von einer gesicherten Seite ist.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur zur Erklärung:

    Wie jedermann nachlesen kann, habe ich mit normalen, nicht unfreundlichen Worten auf die Bitte des Admin. aufmerksam gemacht, keine längeren Texte einzustellen. In dem eigens hierfür eröffneten Thread wird das auch ausführlich erklärt und diskutiert. Danach hat der OP seinen (ebenfalls nachlesbaren) Beitrag geschrieben, der für mich bedeutete (mit Absicht überspitzt formuliert, um es klarzumachen):

    "Ist mir doch einigermaßen egal, was die Betreiber dieses Forums gern hätten - und erst recht, was MaP dazu sagt. Ich ändere mein Posting nicht. Allenfalls in zukünftigen Beiträgen könnte ich mir das überlegen..."

    Daraufhin habe ich - zugegebenerweise - etwas "schärfer" (sorry :cry: ) reagiert und gefragt, ob der OP "sich zwanghaft verweigern" will. Das war von mir keineswegs als "Angriff" gemeint. Wenn dies so angekommen ist (nachfolgende Beiträge sollen dies ja wohl ausdrücken), tut es mir leid. Für mich war das eine ganz normale Erklärung innerhalb einer Diskussion.

    Das ganze ist doch genauso wie mit den ebenfalls hier nicht erwünschten Bildern. Wenn jemand trotzdem Bilder im Forum einstellt und (mit Hinweis auf die entsprechende Bitte des Admin.) darum gebeten wird, dies zu verändern, fände ich es ebenfalls relativ unangemessen, zu posten: "In Zukunft halte ich mich daran." Das empfände ich als "provokativ".

    Wenn solche Dinge in den letzten Wochen hier im Forum überhaupt noch vorgekommen sind, haben die entsprechenden User doch (wie ich finde: selbstverständlich) nach dem Hinweis die Pics (oder die vollständigen Zitate) recht zeitnah wieder rausgenommen und durch direkte Links ersetzt. Und das finde ich auch gut so. Deshalb also kein unsiniger Streit. :D

    Ich freue mich doch weiterhin über jeden User, der positiv mitmacht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es ist nicht normal Jojojojoemail zu beleidigen und eine zwanghafte Verweigerung zu unterstellen!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich freue mich doch weiterhin über jeden User, der positiv mitmacht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Annahme ist, daß Deine Freude umso größer wird, wenn Du User zurechtweist und belehrst.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Lieber MAP,

    offensichtlich scheint es noch immer etwas warm zu sein, wo Du Dich gerade aufhältst, denn sonst wäre Dir beim korrekten lesen dessen, was Du bemängelst aufgefallen, daß nichts davon dort geschrieben steht.

    Es stand dort lediglich, dass der User erklärt, daß er sich bemühen wird, aber nicht weiß, ob ihm das gelingt. Da nicht jeder User so wenig im wirklichen Leben außerhalb dieses Forums zu tun hat, daß er die Zeit hat tausende von Beiträgen zu formulieren und somit eine entsprechende Routine im Umgang mit manchen Funktionen, musst Du - ob Du willst oder nicht - schon tolerieren, daß es Personen gibt, die bestimmte Dinge erst einmal probieren müssen bis es ihnen gelingt.

    Und im Übrigen: Der Ton macht die Musik. Der Einzige, der sich in diesem Thread - ohne jeden erkennbaren Anlass - im Ton vergriffen hat, warst hier Du.

    VG

    Kasi
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir müssen es ja nicht in jedem Thread immer wieder und wieder durchkauen. Einfach lesen, was dort geschrieben steht (es ist ja nichts geändert worden) - und schon hat es sich. Über Deinen "Ton" möchte ich ebenfalls nicht mehr diskutieren. :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es wäre erfreulich, wenn es wenigstens in jedem fünften Thread, den ich derzeit wegen neuer Beiträge öffne, ums Thema ginge. Nein, damit meine ich nicht um das Thema im jeweiligen Threadtitel, das wäre hier zu viel verlangt. Sondern einfach nur um irgendein Thema, das wenigstens entfernt mit der Fliegerei zu tun hat. Das wäre schön. Danke im voraus.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das schaffen wir auch noch. :D
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Au ja, ich freu mich ! ;-)
     

Diese Seite empfehlen