Keine Sicherheitsinstruktionen auf LH Flug FRA-NRT

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Henning, 1. Januar 2010.

  1. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Bullhist. Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern um Vorschriften.
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nach der Logik, kann man auch bei Rot über die Ampel fahren, wenn man gerade niemanden an der Kreuzung sieht ...
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Da vorne steht ne Ampel, komm schnell, sie leuchtet rot. Alle Leute warten doch wir, doch wir, doch wir, doch wir sind schon längst fort.

    Da vorne steht ne Ampel, halt an, sie leuchtet grün. Alle Leute laufen, und ich, und ich kann deine Augen sehn.

    Ich will nicht gerne bei Rot stehn, ich will nicht gerne bei Grün gehen.

    Da vorne ist ne Ampel, komm schnell, sie leuchtet rot. Alle Leute warten, doch wir, doch wir sind schon längst fort.

    Warum nicht bei Rot gehn, warum nicht bei Grün stehn?

    Da vorne steht die Ampel, komm schnell, sie leuchtet rot. Alle Leute warten ohne mich.

    DER PLAN 1980 DÜSSELDORF
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Alles klar, dann können wir die Show ja komplett weglassen. Aber ich sollte anders formulieren, die Gefahr mit einem ironischem Statement gerade in diesem Thread mißverstanden zu werden, ist bei der Qualität solcher Beiträge einfach zu hoch...
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Hallo Henning!

    Hast Du schon eine Antwort?

    Das müßte Dir eigentlich so geschätzte 40.000 oder 50.000 Meilen als Kompensation bringen.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Klar, typisch deutsche beamtoide Mentalität. Hauptsache Vorschrift.

    ne, du hast es nicht verstanden. denn wenn du es immer weglässt dann erhöhst du eben diese wahrscheinlichkeit um den faktor jedes fluges. sagen wir es gibt 100000 flüge am tag, das sind im jahr 36 millionen flüge. DANN ist das risiko nicht mehr vernachlässigbar.

    kann man ja auch, sollte man nur nicht weil man sonst ärger mit der polizei kriegt ;-)
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ok, bei welcher Zahl von fehlenden Sicherheitsunterweisungen fängt denn bei dir ein Risiko an? Bei mir ist es genau eins! Eine ebenso präzise Zahl hätte ich jetzt gern von dir gehört.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Meine Güte was für ein Theater! Wie bereits erwähnt, waren die Lautsprecher ja in Funktion. Die Sicherheitsunterweisung wurde also zumindest verbal in verschiedenen Sprachen abgehalten. Im Rahmen dieser verbalen Unterweisung, wird auch auf die Sicherheitskarte im Sitz hingewiesen. Also kann jeder, der das entsprechende Bedürfnis hat, sich alles noch mal durchlesen und auch optisch genau betrachten!
    Hast Du ein besseres Sicherheitsempfinden, wenn dann noch der FA vor Dir rumhampelt?! Oder wird dadurch das Risiko minimiert?!
    Wieviele Gäste, auch Erstflieger, schauen sich das Ganze gar nicht (mehr) an. Was ist, wenn eine solche unaufmerksame Person dann mit Highheels auf 1A sitzt?!
    Was ist, wenn ein blinder Passagier an Bord ist?! Oder muss die Unterweisung für einen tauben PAX noch in Gebärdensprache vorgeführt werden!
    Sorry, aber der Aufstand vom OT und fbflyer ist lächerlich! Ohren aufmachen und die Karte durchlesen. Dann habe ich meine Unterweisung. Der Vergleich mit der roten Ampel ist ja wohl lächerlich! :roll:

    Dieser ständige Verweis auf irgendwelche Vorschriften geht einem ja auf den Sack. Das tatsächliche Risiko, ging in der Tat gegen Null!
    LH hat einen Fehler gemacht. Aber hier so ein Faß aufzumachen inkl. schriftlicher Beschwerde halte ich für sehr stark übertrieben!
    Oder geht ihr immer fehlerfrei durchs Leben und haltet Euch an ALLE Vorschriften!? :evil:
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Den ganzen anderen Senf hättest du gut weglassen können. Bei diesen beiden Kernaussagen stimme ich dir aber zu. :p

    Was meinst du denn dazu, dass der Pilot den obligatorischen Rundgang um das Flugzeug weglassen könnte, zumindest ab und zu. Risiko ist eigentlich gleich null, oder? Oder erst bei dem 2. oder 3. oder 10. mal? Ich habe noch nie gesehen, dass der was gefunden hat...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?! Der Rundgang des Piloten steht ja wohl in keinem Verhältnis zu einer nicht GEZEIGTEN, aber akustisch denoch durchgeführten Sicherheitsanweisung! Seit wann werden denn bei der Sicherheitsanweisung Risse in den Reifen, Geräusche im Triebwerk, defekte im Fahrwerk etc. entdeckt?!
    Spar Dir besser Du Deinen Senf!

    Meine Aussage war korrekt: Sicherheitsinstruktion wurde durchgeführt. 30 Paxe konnten diese zwar nicht sehen, aber hören. Anschließend hatten Sie die Möglichkeit das nicht Gesehene auf dem Sicherheitsblatt anzuschauen! Was ist daran Senf?! Dies widerlegt die komplette Argumentation von wegen Risiko etc. Und das Argument mit der desinteressierten Dame in Highheels auf 1A greift ja wohl auch!
    Was Ihr hier abzieht ist bürokratischer Müll und steht in keinem Verhältnis.

    Ausserdem: wenn´s den OT gestört und sein Sicherheitsempfinden negativ beeinflußt hat, warum hat er den Purser nicht um eine persönliche Einweisung gebeten!

    Ich mach mir eher Gedanken, weil ein als gefährlich eingestufter Terrorist ohne Visum und mit einer beträchtlichen Menge Sprengstoff in der Unterhose an Bord einer Maschine kommen konnte!
    So etwas beeinflusst mein Sicherheitsempfinden, aber nicht die fehlende OPTISCHE Sicherherheitsinstruktion! :roll:
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich gebs auf, du willst ja eigentlich auch nix verstehen...ein Satz noch: deine Aussage war ungefähr so korrekt wie die besagte Sicherheitsunterweisung :roll:


    Das ist nun wirklich richtig, es fällt mir noch nicht einmal schwer dir da zuzustimmen.
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das so ein Thema in einem "Vielfliegerforum" so lange diskutiert wird, ist schon lächerlich :lol:

    Ein Meister Henning sollte eventuell mal einen Kurs zur Bewältigung von Flugangst besuchen. Sollte es für solche Kameraden auch ein Forum geben, wäre er dort besser aufgehoben. Die fehlende Sicherheitsinstruktion hat er bestimmt als einen sicheren Hinweis für den bevorstehenden Absturz gedeutet. Ehrlich gesagt, mir wäre dieser "schwerwiegende Vorfall" bestimmt nicht aufgefallen :mrgreen:
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0

    so genau nimmst du es ja eh nicht :mrgreen:
     
  14. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Wie kann man bei einem Outside Check Geräusche im Triebwerk ( hier sind wohl ungewöhnliche Geräusche gemeint) und defekte Fahrwerke auf bzw. entdecken ?
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    noch einmal zum heißdiskutierten Thema, in dem Forum auf das ich hier leider nicht verweisen kann, gibt es einen neuen Thread unter Lufthansa, in dem die Aufgaben der P2 beschrieben werden.

    Zitat : "Auf einem Jumbo habe ich zum achten Mal Monitor 22 als inop eingetragen.
    Ohne VOD bedeutet das nicht nur, dass circa 30 Gäste
    kein Entertainment haben, sondern auch kein Pax Briefing. Somit
    müssen sie manuell eingewiesen werden
    ."

    Wer nach Hennings Nachricht einen auf den Deckel bekommt ist damit wohl klar, obwohl fbflyer das ja auch schon geschrieben hatte...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur, wenn Henning das von mir oben Geschriebene glaubhaft bestreiten könnte.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Oh mein Gott! Entschuldige bitte! Dies war das entscheidende Detail des ganzen Threads! :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich bin anderer Meinung! Das hat nichts mit verstehen oder nicht verstehen zu tun. Und ob´s Dir passt oder nicht: diese Meinung hast Du zu respektieren und zu akzeptieren! Dies tue ich ja auch mit Deiner Meinung.
    Trotzdem können wir, da kontroverse Meinungen vorhanden sind, dies diskutieren! Doch das ist mit Dir nur schwer möglich, da Du mir nicht mitteilst, was an meiner Aussage nicht korrekt war! :roll:

    Aber das hat nix mit verstehen zu tun! Evtl. verstehe ich eine DGL 3ter oder höherer Ordnung nicht, aber dies ist ein anderes Thema! :twisted:
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Schwach!
    :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich hab ja auch geschrieben "evtl." !!! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen