Keine Sitzplatzreservierung innereuropaeisch Y als SEN?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mdede, 13. August 2010.

  1. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hi,
    wollte gerade fuer einen Flug LHR-FRA gebucht in W am kommenden Mittwoch nen Sitzplatz reservieren. Online kam immer eine Fehlermeldung, also habe ich die Hotline angerufen. Die Frau hatte zwar keine Ahnung weil sie behauptet, das waere in allen Klassen ausser Y und B noch nie laenger als 23h im voraus moeglich gewesen (was ja auch Stimmen wuerde fuer FTL oder Statuslose) aber eben nicht fuer SENs (zumindest hatte ich vor 2 Tagen noch einen reservierten Platz auf gleicher Strecke in L Klasse), dennoch meinte Sie, dass System wuerde ihr die Seatmap garnicht anzeigen.

    Hat sich da irgendwas geandert? Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Mal wieder Zeit fuer "Enhancements" bei der Lufthansa?

    Bin dankbar fuer Feedback.

    Gruss
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Im CC von LH gibt es leider viele die keine Ahnung von dem haben was sie machen sollen. Hatte ähnliche Probleme schon öfters, einfach auflegen und nochmals anrufen und hoffen diesmal zu einem besseren LH Mitarbeiter zu kommen.
     
  3. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    So, jetzt hatte ich Glueck. Der Kollege wusste Bescheid und konnte dann nach ein wenig rumprobieren auch nen Sitzplatz fuer mich reservieren. Aber es ist wirklich erschreckend wie gravierend doch teilweise die Unterschiede in Sachen Expertise und Service zwischen den einzelnen Hotline Mitarbeitern sind :roll:
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Sind sehr oft nur billigst Arbeiter die null Interesse an ihrer Arbeit haben. Oft sitzen die ja nicht mal in Deutschland.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe nur Probleme, wenn über expedia gebucht, wird dann aber telefonisch geändert. Lt. Auskunft einer Mitarbeiterin stimmt angeblich etwas mit der von Expedia übertragenen SEN Nummer nicht.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was hat "null interesse an der Arbeit" und "sitzen nicht mal in Deutschland" miteinander zu tuen? willst Du damit andeuten, dass nur in Deutschland ansaessige Arbeitskraefte Interesse an ihrer Arbeit haben koennen :? :? :?

    S
     
  7. Krati

    Krati Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hatte am Mittwoch eine ähnliche Situation. Wollte online Sitzplatz ändern und bekam ebenso eine Fehlermeldung. Gebucht in V mit Austrian.
    Auf Nachfrage erhielt ich diese Antwort von Austrian über mein Reisebüro.
    Eventuell hilft das als Erklärung.

    FG,
    Krati


    Sehr geehrtes Reisebüro,

    Sitzplatz ist bereits bestätigt.
    Das Problem ist, dass man leider keine Sitzplatzreservierungen für V/W/S cl bei Langstrecken machen kann.
    Für Senatoren machen wir nur eine Ausnahme und das kann nur von unserem Special Cases eingebucht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    AUSTRIAN AIRLINES GROUP
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das "Enhancement" kann ich bestätigen! Bisher war Sitzplatzreservierung am Exit in E/T/L Klasse kein Problem, jetzt geht's leider nicht mehr... AirBerlin Gold - ich komme!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei mir gehts immer noch und es wurde auch noch nichts Gegenteiliges veröffentlicht! :shock:
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    auch in der Billigklasse?

    Gerade noch mal versucht: Exit wird im Sitzplan (wg. SEN) angezeigt, beim abspeichern aber dieser Fehler (LH301):

    Ihre Sitzplatzreservierung konnte leider nicht vorgenommen werden oder nur teilweise erfüllt werden. Dies hat keine Auswirkung auf Ihre Flugbuchung. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Fluggesellschaften Sitzplatzreservierungen akzeptieren. Sie erhalten spätestens beim Check-In Ihren Sitzplatz.(119303).

    Letzte Woche das gleiche Spiel in L-Klasse; in K geht's problemlos.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hast Du evtl. bei Expedia gebucht?! Da gehts nämlich nicht!

    L Klasse direkt bei LH.de gebucht - > kein Problem!
     
  12. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    1
    Geht bei mir (SEN) auch nicht!

    gebucht bei LH, Flug mit LH: BSL-MUC und MUC-BSL Eco Class (E)/(T)/(L)

    Am Schluss immer:

    Ihre Sitzplatzreservierung konnte leider nicht vorgenommen werden oder nur teilweise erfüllt werden. Dies hat keine Auswirkung auf Ihre Flugbuchung. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Fluggesellschaften Sitzplatzreservierungen akzeptieren. Sie erhalten spätestens beim Check-In Ihren Sitzplatz.(119303).

    Vor einer Woche war es noch möglich die Sitzplatzreservierung anzuklicken! Jetzt ist diese gar nicht mehr vorhanden!
    Und es steht beim Sitzplatz: Gang (nicht möglich/annulliert)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    OK. Ich habe meinen Platz bereits letzte Woche reserviert (FRA - TXL). Evtl. ist das aber nur ein Systemfehler?! :shock:
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wollte gerade mit Sitzplatzwechsel für morgen online einschecken, war aber nicht möglich. Habe jetzt telefonisch den check-in erledigt.
     
  15. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Scheint irgendein Systemfehler vorzuliegen, nicht nur , das bei der Bestätigung der gewünschten Sitzplätze eine Fehlermeldung erscheint, es wird sogar die M&M Nummer gelöscht :shock:
    Hab danach ich Checkmytrip nachgeschaut, und festgestellt, das die unveränderten Sitze noch so sind, wie sie waren. Aber bei den veränderten ist gar nichts mehr vorgemerkt und die M&M Nummer erscheint auch nicht mehr. Hab den Fall jetzt Mal an LH geschrieben.
     
  16. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Gleiches war bei mir letzte Woche auch - HON Status ist auf der Strecke TXL-FRA verschwunden (Buchungsklasse E), die Kartennummer wurde gelöscht - Rückflug war dann wieder O.K. - Statusvorteile waren auf dem Hinflug aber futsch. Hat LH IT wohl mal wieder ein "update" aufgespielt :cry:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    IS ja nix Neues! :roll:
    Die LH IT Kollegen würden bei uns max. die Küche reinigen! :twisted:
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Kann/Muss auch ähnliches berichten. Seit Wochen versuche ich vergeblich einen Sitzplatz auf QKL-FRA (also Zug) für nächste Woche zu reservieren. Die SEN Hotline kann es auch nicht und weiss auch nicht warum. Ist zwar nicht soooo schlimm, dennoch wäre es schön gewesen einen Platz am Tisch reserviert haben zu können. Bei den darauf folgenden Long-haul Flügen ist eine Sitzplatzreservierung problemlos möglich.
     
  19. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ähnliches erlebt: wollte bei bestehender Buchung die Sitzplätze ändern, sind dann rausgeflogen mit der schon genannten Fehlermeldung und ich konnte zwar immer noch Sitzplätze auswählen, beim Speichern hats die aber jedes mal rausgehauen. MAM Nummern sind auch rausgeflogen dabei. SEN Hotline konnte die Plätze aber wie gewünscht wieder einbuchen.

    Abgesehen davon - seit heute zeigt mir die LH Homepage in meinem Konto eine neue SEN Nummer an - inzwischen die dritte (abgesehen von der CC Nr).
    Geht es Euch auch so? Woran kann das liegen? Evtl. an der Requali?
     
  20. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Bei mir auch neue (alte) HON Nummer im Profil - ich glaube das ganze Problem ist entstanden, weil LH und Swiss die Kreditkartennummer nicht mehr als Status Karte benutzen wollen/dürfen wg. Datenmissbrauch etc. - hoffe alles klärt sich bald.
     

Diese Seite empfehlen