Hi, wollte gerade fuer einen Flug LHR-FRA gebucht in W am kommenden Mittwoch nen Sitzplatz reservieren. Online kam immer eine Fehlermeldung, also habe ich die Hotline angerufen. Die Frau hatte zwar keine Ahnung weil sie behauptet, das waere in allen Klassen ausser Y und B noch nie laenger als 23h im voraus moeglich gewesen (was ja auch Stimmen wuerde fuer FTL oder Statuslose) aber eben nicht fuer SENs (zumindest hatte ich vor 2 Tagen noch einen reservierten Platz auf gleicher Strecke in L Klasse), dennoch meinte Sie, dass System wuerde ihr die Seatmap garnicht anzeigen. Hat sich da irgendwas geandert? Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht? Mal wieder Zeit fuer "Enhancements" bei der Lufthansa? Bin dankbar fuer Feedback. Gruss
Im CC von LH gibt es leider viele die keine Ahnung von dem haben was sie machen sollen. Hatte ähnliche Probleme schon öfters, einfach auflegen und nochmals anrufen und hoffen diesmal zu einem besseren LH Mitarbeiter zu kommen.
So, jetzt hatte ich Glueck. Der Kollege wusste Bescheid und konnte dann nach ein wenig rumprobieren auch nen Sitzplatz fuer mich reservieren. Aber es ist wirklich erschreckend wie gravierend doch teilweise die Unterschiede in Sachen Expertise und Service zwischen den einzelnen Hotline Mitarbeitern sind :roll:
Sind sehr oft nur billigst Arbeiter die null Interesse an ihrer Arbeit haben. Oft sitzen die ja nicht mal in Deutschland.
Habe nur Probleme, wenn über expedia gebucht, wird dann aber telefonisch geändert. Lt. Auskunft einer Mitarbeiterin stimmt angeblich etwas mit der von Expedia übertragenen SEN Nummer nicht.
Was hat "null interesse an der Arbeit" und "sitzen nicht mal in Deutschland" miteinander zu tuen? willst Du damit andeuten, dass nur in Deutschland ansaessige Arbeitskraefte Interesse an ihrer Arbeit haben koennen :? :? :? S
Hatte am Mittwoch eine ähnliche Situation. Wollte online Sitzplatz ändern und bekam ebenso eine Fehlermeldung. Gebucht in V mit Austrian. Auf Nachfrage erhielt ich diese Antwort von Austrian über mein Reisebüro. Eventuell hilft das als Erklärung. FG, Krati Sehr geehrtes Reisebüro, Sitzplatz ist bereits bestätigt. Das Problem ist, dass man leider keine Sitzplatzreservierungen für V/W/S cl bei Langstrecken machen kann. Für Senatoren machen wir nur eine Ausnahme und das kann nur von unserem Special Cases eingebucht werden. Mit freundlichen Grüßen AUSTRIAN AIRLINES GROUP
Das "Enhancement" kann ich bestätigen! Bisher war Sitzplatzreservierung am Exit in E/T/L Klasse kein Problem, jetzt geht's leider nicht mehr... AirBerlin Gold - ich komme!
auch in der Billigklasse? Gerade noch mal versucht: Exit wird im Sitzplan (wg. SEN) angezeigt, beim abspeichern aber dieser Fehler (LH301): Ihre Sitzplatzreservierung konnte leider nicht vorgenommen werden oder nur teilweise erfüllt werden. Dies hat keine Auswirkung auf Ihre Flugbuchung. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Fluggesellschaften Sitzplatzreservierungen akzeptieren. Sie erhalten spätestens beim Check-In Ihren Sitzplatz.(119303). Letzte Woche das gleiche Spiel in L-Klasse; in K geht's problemlos.
Hast Du evtl. bei Expedia gebucht?! Da gehts nämlich nicht! L Klasse direkt bei LH.de gebucht - > kein Problem!
Geht bei mir (SEN) auch nicht! gebucht bei LH, Flug mit LH: BSL-MUC und MUC-BSL Eco Class (E)/(T)/(L) Am Schluss immer: Ihre Sitzplatzreservierung konnte leider nicht vorgenommen werden oder nur teilweise erfüllt werden. Dies hat keine Auswirkung auf Ihre Flugbuchung. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Fluggesellschaften Sitzplatzreservierungen akzeptieren. Sie erhalten spätestens beim Check-In Ihren Sitzplatz.(119303). Vor einer Woche war es noch möglich die Sitzplatzreservierung anzuklicken! Jetzt ist diese gar nicht mehr vorhanden! Und es steht beim Sitzplatz: Gang (nicht möglich/annulliert)
OK. Ich habe meinen Platz bereits letzte Woche reserviert (FRA - TXL). Evtl. ist das aber nur ein Systemfehler?! :shock:
Wollte gerade mit Sitzplatzwechsel für morgen online einschecken, war aber nicht möglich. Habe jetzt telefonisch den check-in erledigt.
Scheint irgendein Systemfehler vorzuliegen, nicht nur , das bei der Bestätigung der gewünschten Sitzplätze eine Fehlermeldung erscheint, es wird sogar die M&M Nummer gelöscht :shock: Hab danach ich Checkmytrip nachgeschaut, und festgestellt, das die unveränderten Sitze noch so sind, wie sie waren. Aber bei den veränderten ist gar nichts mehr vorgemerkt und die M&M Nummer erscheint auch nicht mehr. Hab den Fall jetzt Mal an LH geschrieben.
Gleiches war bei mir letzte Woche auch - HON Status ist auf der Strecke TXL-FRA verschwunden (Buchungsklasse E), die Kartennummer wurde gelöscht - Rückflug war dann wieder O.K. - Statusvorteile waren auf dem Hinflug aber futsch. Hat LH IT wohl mal wieder ein "update" aufgespielt :cry:
Kann/Muss auch ähnliches berichten. Seit Wochen versuche ich vergeblich einen Sitzplatz auf QKL-FRA (also Zug) für nächste Woche zu reservieren. Die SEN Hotline kann es auch nicht und weiss auch nicht warum. Ist zwar nicht soooo schlimm, dennoch wäre es schön gewesen einen Platz am Tisch reserviert haben zu können. Bei den darauf folgenden Long-haul Flügen ist eine Sitzplatzreservierung problemlos möglich.
Ähnliches erlebt: wollte bei bestehender Buchung die Sitzplätze ändern, sind dann rausgeflogen mit der schon genannten Fehlermeldung und ich konnte zwar immer noch Sitzplätze auswählen, beim Speichern hats die aber jedes mal rausgehauen. MAM Nummern sind auch rausgeflogen dabei. SEN Hotline konnte die Plätze aber wie gewünscht wieder einbuchen. Abgesehen davon - seit heute zeigt mir die LH Homepage in meinem Konto eine neue SEN Nummer an - inzwischen die dritte (abgesehen von der CC Nr). Geht es Euch auch so? Woran kann das liegen? Evtl. an der Requali?
Bei mir auch neue (alte) HON Nummer im Profil - ich glaube das ganze Problem ist entstanden, weil LH und Swiss die Kreditkartennummer nicht mehr als Status Karte benutzen wollen/dürfen wg. Datenmissbrauch etc. - hoffe alles klärt sich bald.