keine spirituosen mehr auf LH-inlandsflügen???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von frabog, 26. Januar 2008.

  1. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    ...mmhhh?? Business Lounges in Frankfurt im internationalen Vergleich hervorragend?? Dann geh doch mal in eine Business Lounge von BA in London, in eine QF-Lounge in einem australischen Airport oder in eine Lounge eines asiatischen Carriers in einem seiner grösseren Airports. Im Vergleich sind die Business-Lounges von LH in Frankfurt (also dem LH-Hub!) definitiv eine Zumutung. Ich kenne die SEN- und HON/First-Lounges nicht. Die sind sicher einiges besser. Doch was LH den zahlenden C-Class-Kunden (ohne Status) und den FTL zumutet, ist im Vergleich mit den "Hauptairlines" auf anderen Airports eher eine Zumutung.
     
  2. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Das kann ich nur bestätigen - gerade nach einem Asien Aufenthalt kann man in FRA angesichts der C-Lounges wirklich nur weinen.....
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, die wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen zu finden ... es gibt sicherlich schlechtere lounges (wie die genannten in südamerika und auch teilweise in nordamerika), aber auch sicher bessere wie die genannten in asien.

    aber, vielleicht mal zurück zum thema? ;-)
     
  4. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ pelayo

    so, dann hast du also den sozialismus des 20. jahrhunderts und die schönsten frauen der welt besichtigt. Bei mir ist es ja schon eine weile her, dass ich in ccs war (ein grauenhafter flughafen übrigens bei dem man für den loungezugang wirklich dankbar ist). Jetzt aber mal zu meiner frage: meiner erinnerung nach gibt es in ccs weder biz- noch sen-lounge sondern nur der admirals club zu dem du als sen zugang hast. Auch auf der LH seite findet sich diese information. Mir fällt überhaupt nur eine nicht deutsche ftl-lounge ein, nämlich die etwas ungünstig vor der sicherheitskontrolle platzierte lounge in JFK. Gibt es jetzt also tatsächlich eine lounge in ccs oder hast du vom admirals club gesprochen?

    @htb

    das argument, dass die LH lounges im int. Vgl sehr gut sind kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn das so sein sollte, welchen grund gibt es dann beim getränkeangebot keine differenzierung vorzunehmen? Die spirituosen in der sen-lounge sind jedenfalls definitiv eine zumutung, vor allem der billig-scotch der da angeboten wird. LH müsste doch eigentlich einsehen, dass nicht die ganze welt bier trinkt. Gerade asien und lateinamerika sind typische whisky-regionen und in den lounges finden sich meist viele reisende aus eben diesen regionen. Chivas oder black label würde da in meinen augen auch eine deutliche differenzierung zwischen sen- und ftl-lounge machen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich trink in Lounges zum Glück meistens Cola Light und vielleicht mal, wenn ich übermütig bin, ein Bier.

    Das letzte Mal, dass ich in einer Lounge was Härteres getrunken hab, war kurz nach 9/11, als ich von LAX nach Deutschland geflogen bin, um meine Mutter zu beerdigen.

    Auf US-Inlandsflügen ist ein Cocktail in der F irgendwie üblich, das machen auch fast alle, vermutlich auch deshalb, weil der "kostenlose Alkohol" auf diese Flügen das wesentliche Alleinstellungsmerkmal der Premiumkabine ist. Außerdem gilt Alkohol ja in Amiland als Teufelswerk, gleich nach Sex, deshalb ist das dort anscheinend irgendwie ne "große Sache", wenn man das an Bord bekommt.

    In Deutschland / Europa käme ich nicht auf den Gedanken, in der Y oder C was Härteres zu trinken. Dafür ist das Ambiente in den engen Sitzen einfach nicht geschaffen. Einen Whisk(e)y trinkt man halt eher im Sessel.

    Auf Langstreckenflügen schlage ich gnadenlos zu.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dito!
     
  7. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich verstehe Deine Logik nicht. Warum sollte das Getränkeangebot in den LH Lounges differenziert werden? Ich hatte nicht den Eindruck, dass die "härteren" Getränke in den Lounges wirklich gefragt gewesen wären.

    Ich habe nichts dagegen, wenn das Getränkeangebot in den LH-Lounges noch verbessert wird, aber dann bitte auf der Seite der nicht-alkoholischen Getränke.

    HTB.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das finde ich allerdings auch. Lieber frische Säfte und Smoothies wie im FCT. Aber angeblich soll es bei den SEN-Lounges ja nun auch schon in diese Richtung gehen. :D

    Am Montag/Dienstag flieg ich kurz nach DUS, da werd ich das neue SEN-Lounge-Konzept mal selber checken.
     
  9. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    In DUS gab's bei mir das letzte mal Bionade, die Smoothie-Zeit scheint schon wieder vorbei zu sein... leider :(
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Evtl. muss ich am 3MAY mal wieder unfreiwillig ins FCT, da ist für mich dann immer Smoothie-Time, Ritual seit der Eröffnung dieser Einrichtung. Hatte in einer Lounge noch wie was "härteres" als ein Bier, den oben geschilderten psychischen Ausnahmezustand ausgenommen.
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    hauptsache tomatensaft.
    brrrr.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Genau *schleck*
    In der Lounge mit Tabasco und Zitrone.
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    hmpf, und ich wundere mich immer warum allen Leuten in der Luft plötzlich Tomatensaft schmeckt...bäh... :D
     

Diese Seite empfehlen