Keine Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Pelayo, 3. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Vorstellung, dass Kundenservice-Mitarbeiter von M&M korrekte Auskünfte über Angelegenheiten erteilen können, die den Kundenservice von M&M betreffen, ist vollkommen unrealistisch.
     
  2. Pelayo

    Pelayo Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Wobei das ja auch wieder witzig ist, da meines Wissens die Stornierung der Reise 80€ p.P. kosten soll.
     
  3. yushin

    yushin Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Fuer Awards die 2008 gebucht wurden gelten noch die alten Regelungen. Also 40 EUR pP fuer
    Umbuchungen. Fuer Awards die 2009 gebucht wurden 50 EUR pP fuer Umbuchungen.
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Aha, darum ab 1.12.2008 Umbuchungsgebühr 50€, da für Buchungen ab 1.1.2009? Irgendwie logisch oder doch nicht :oops:
     
  5. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Tickets die bis zum 1.12. augestellt wurden 40 €, ab dem 1.12. 50 €.
     
  6. yushin

    yushin Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ach so schon ab 1.12.2008.

    Ich wollte einen Award, gebucht in 2008, umbuchen auf einen Termin in 2009. Der M&M Agent wollte mir 50EUR pP fuer die Umbuchung berechnen, mit der Begruendung, dass ab 1.1.2009 die neuen Umbuchungsgebuehren gelten. Als ich entgegnete, dass mein Award in 2008 gebucht wurde, hielt er Ruecksprache mit einem Kollegen, und mir wurden nur 40 EUR pP berechnet. Allerdings habe ich Ende November 2008 umgebucht.

    Die Leute dort sind anscheinend aber wirklich ueberfordert. Ich habe diesen Award fuer 2 Personen 3x umgebucht, beim ersten Mal wurden mir nur 1x40 EUR berechnet, beim zweiten Mal wurde die Streckenfuehrung kommentarlos mitgeaendert und nun das. Solange ich aber keinen Nachteil habe, kein Problem. :)

    Ich glaube mittlerweile, wenn man nur den "richtigen" M&M Mitarbeiter erwischt, dann ist mittlerweile alles moeglich. ;)
    M&M AGB hin oder her.
     
  7. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich glaube, daß du als Sen eine gute Chance hast, allerdings brauchst du Geduld.
    Ich hatte in 2007 eine ähnliche Situation. Hatte Ende 2006 Meilen-Flüge für die Familie (2 Erw, 2Kinder) nach LAX über LHR gebucht, weil alles andere bereits nicht mehr verfügbar war.
    Anfang 07 teilte LH eine Flugänderung mit, da UA den Direktflug LHR - LAX in eine Umsteigeverbindung über ORD geändert hat, allerdings nur mit 80 min Aufenthalt. Daß wir den Anschlußflug verpassen würden, war mir klar.
    Ich schilderte die Situation bei der Sen-Hotline und bekam zuerst auch die Tipps immer kurz nach 12 Uhr nachts anzurufen, wenn die Systeme wieder upgedatet werden.
    Nach dem x-ten Anruf haben Sie mich dann auf die Warteliste für die FRA - LAX Maschine gesetzt - nach ca. 3 - 4 Wochen hatte ich einen Platz. Ich sagte, daß wir alle zusammen fliegen müssen und sie 4 Plätze in der C zusammenbekommen muß. NAch weiteren 4 oder 5 Wochen klappte das auch (woraufhin natürlich auf einmal 4 Plätze von LHR nach ORD / Lax für einen anderen freigeworden sind).

    Mit der "Hochzeit in der Hinterhand" klappt das bestimmt !
    hok
     
  8. Pelayo

    Pelayo Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Danke für die mutmachenden Worte, denn die erste Runde auf der Warteliste hat allem Anschein nach
    nicht geklappt, wenigstens habe ich noch immer keine Änderung der Flugdaten in meinem Profil
    und die 7 Tage Wartezeit sind rum - ich werde dann heute Nacht nochmal mein Glück versuchen und
    nochmal explizit auf das Thema Hochzeitsreise hinweisen, mal sehen ob sich da bewegen lässt und
    ob ich einen fähigen Mitarbeiter in der Nachtschicht erwische ;-)

    LG

    Pelayo
     
  9. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ist möglicherweise keine so tolle Idee! Die Nachtschicht des call centers sitzt in Kapstadt und denen fällt es im Zweifel schwerer eine 'Sonderregelung' zu organisieren.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :shock:
    Da diese Aussage historisch begründet ist widerspreche ich mal energisch. LAX war bis Sommer 2008 definitiv einfacher für Awards als SFO.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Einigt Euch doch einfach auf: SFO/LAX sind beide einfacher als JNB/CPT als Award zu erhalten. ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sagen wir mal so: Nach dem plötzlichen Ableben von PPB interessiert mich die Award Verfügbarkeit ab sofort wieder nur marginal. BIZ Sitze sind mir garantiert und ein Umbuchen dieser Buchungen auf F von Warteliste kurz vor Abflug klappt eigentlich auch fast immer. So What... :mrgreen:

    Wenn ich mich Recht entsinne hast du doch die gleichen Vorzüge, oder?
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo habe ich, aber darum ging es ja in diesem Thread eigentlich nicht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, allerdings ist dem OP auch nicht wesentlich weitergeholfen zu wissen, dass es nach JNB/CPT noch schwieriger ist Awards zu bekommen... :mrgreen:
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    die Senator Warteliste funktioniert nur, wenn "D"noch frei ist. Bei mir wurde nach 24h bestaetigt!

    Du hast ja hoffentlich einen Compaignon Award gebucht (2te Person kostet nur 50% Meilen)? 8)
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da haste natürlich recht: Aber auch nicht damit, dass du mit LS diskutierst, ob denn nun LAX oder SFO besser verfügbar ist und ich wollte Euch nur eine Brücke bauen, damit dieser Punkt abgehakt ist. ;-)
     
  17. Pelayo

    Pelayo Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Klar hab ich den eingesetzt, aber jetzt hatte ich gestern einen interessanten Plausch mit der Hotline.
    Eine Umbuchung auf Warteliste ist grundsätzlich nicht möglich. Das hatte das Püppchen mit dem ich
    vor einer Woche abger gesprochen hatte so im System eingetragen. Da das aber gegen die Regeln
    verstößt, bin ich direkt wieder, ohne weitere prüfung, von der Liste geflogen und keiner hat's mir verraten.
    Nett, oder?
    Jetzt stellt sich aber noch eine ganz andere Problematik, die ich noch gar nicht bedacht hatte, weswegen ich
    den nächsten Eintrag auf die Warteliste noch nicht habe verzeichnen lassen. Meine Freundin ist dann meine
    Frau und heißt anders - also müssten wir das beim Standesamt erstmal so regeln dass sie ihre Papiere
    am Tag der Trauung direkt ausgehändigt bekommt und die Tickets müssen dann direkt auf ihren neuen
    Namen bestellt werden, denn einmal ausgestellt, lässt sich das nicht mehr anpassen. Es bleibt also
    weiter spannend.
    Wenn ich das Thema Name mit meiner Freundin geklärt habe (sie überlegt noch immer ob Doppelname oder
    nur meiner), werde ich einen weiteren Anlauf "Warteliste" starten und euch auf dem Laufenden halten.

    LG

    Pelayo
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das mit dem Namen ist pillepalle. Das passiert vermutlich mehrfach pro Woche und ist kein Grund zur Beunruhigung. Am einfachsten ist es noch mit altem Namen auf Reisepaß und Ticket zu fliegen, da es einen neuen Reisepaß meines Wissens ja sowieso nicht am Tag der Hochzeit direkt ausgehändigt gibt. Ansonsten genügt eine Kopie der Hochzeitsurkunde.

    Das mit der Umbuchung auf Warteliste ist Quatsch. Selbstverständlich geht das, notfalls einfach durch eine neue Buchung, die dann auf Warteliste läuft. Sobald die durch ist, kann die alte Buchung ja storniert werden. Kommt preislich auf das gleich raus.

    By the way: Wenn deine Freundin sich nicht entscheiden kann, kannst du ja auch den Namen deiner Freundin oder einen hübschen Doppelnamen annehmen. :idea: Gibt doch aktuell ganz tolle männliche Doppelnamen, z.B. Schäfer-Gimpel oder so ähnlich... :mrgreen:
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    oder die ergraute von den toten auferstandene Leutheusser-Schnarrenberger :lol:

    wenn die Warteliste als Umbuchung nicht durchgeht, mache ne neue Buchung als Wartelist und storniere die alte wenn die neue bestätigt wurde. Kommt auf's gleiche raus, aber jetzt haben die dir schon mal 40 EUR abgeknöpft?
     
  20. Pelayo

    Pelayo Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    es hat sich (fast) alles zum Guten gewendet.
    Meine Verlobte hat sich entschieden meinen Namen anzunehmen und
    kann ihre neuen Papiere am Tag der standesamtlichen Trauung
    in Empfang nehmen. von daher kein Problem.
    Die LH hat unseren alten Flug gestrichen und das zu angeblich
    (wurde noch nicht abgebucht) 40€ p.P.
    Die neuen Flüge für August sind heute bestätigt worden, das einzige
    was sich geändert hat, im Sommerflugplan fliegt ein Airbus die
    Strecke und keine 747 - dabei wollte ich schön vorne in Reihe
    2 oder so sitzen, da wo man etwas abseits sitzt, statt dessen sind wir
    in Reihe 4 H;K für beide Strecken gelandet - man kann halt nicht alles haben.
    Die Plätze sind doch für den Airbus ok, oder?

    Viele Grüße und danke für all eure Beiträge!

    Pelayo
     

Diese Seite empfehlen