Naja, natürlich gibt es Schlimmeres, gar keine Frage. Aber es hängt natürlich schon auch davon ab wie hoch das paar Meilen ist, das da so auf dem Konto rumliegt. :wink: Bei Werten von über 500.000 Meilen, finde ich, tuts schon ein bisschen sehr weh. :cry:
Ist doch eh alles eine sehr theoretische Diskussion. Ausser der AB Tante geht wohl keiner davon aus. Wenn also eine solche Situation in der nahen oder weiteren Zukunft eintreten sollte, dann gibt es dafür sicher extreme Gründe. Wer trotzdem eine solche Situation fürchtet, der sollte einfach nicht zu viele Meilen ansammeln. Ich schaue auch immer, dass ich nicht weit über 1.500.000 komme.
Oh Gott, das erinnert mich wieder daran, dass ich unbedingt etwas abbauen sollte. Aber Langstrecke nervt, und überhaupt, was soll ich denn so weit weg?
Vielleicht sich auf die Suche nach nem neuen Steuerparadies begeben, ganz ganz weit weg gibts vielleicht noch ein oder zwei. :mrgreen:
Gönnst dir aber den Luxus demnächst in Y zu fliegen, statt ganz normal in F, wie das jeder vernünftige Mensch tun würde. :lol:
Wo ist denn der Unterschied, ob man das den Kunden in das Programm "es gibt für nichts mehr meilen und alle bestehenden meilen sind verfallen" wechselt - oder ob man gleich das Programm einstellt. Beide Klauseln lassen alles zu.
Dachte, du hast einen nicht upgradefähigen Tarif gewählt. Aber kannst natürlich die ganz große Umbuchung (Stornierung, Neubuchung) wählen ;-)
Das kann ich mir schwer vorstellen. Sollte es im unwahrscheinlichen Fall wirklich zur sofortigen Programmbeendigung kommen, dann wird dies eher wie bei einem Konkursfall gestaltet werden. Lufthansa wird die Miles & More GmbH. in die Wüste schicken, Lufthansa und M&M-Partner werden sich distanzieren und wir Meilengläubiger können uns aus der nicht existenten Konkursmasse bedienen. Nach Aussagen diverser Foren-User ist die Verbindung zwischen Lufthansa und Miles & More ohnehin sehr lose. Damit gestaltet sich das In-Die-Wüste-Schicken der GmbH. um vieles einfacher.
M&M am Rande des Konkurses? Neulich machten die noch krass Profit. Und nun das. Gut, dass wir Anla haben.
Warum ist die Verbindung lose? Habe ich was verpasst? Die Miles&More International GmbH gehört zu 100% der LH... Siehe gerne auch unter http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1014543_l1/index.html
Wie jetzt? :shock: Dieser eine Beitrag dient Dir als Beleg für den Spruch "nach Aussagen diverser Foren-User"?
@Anla Tschuldigung wenn ich Dich verwirrt habe. Ich meinte nur dass eine GmbH eine eigenständige Gesellschaftsform ist, die von dem Inhaber auch geschlossen werden kann, ohne das ein größerer Schaden als der Verlust des Eigenkapitales passiert. (Inhaberhaftung und solche Dinge mal ausgenommen). So hat die LH ihre Risiken minimiert. Das hat doch nichts mit loser Verbindung zu tun, sondern mit normalen Geschäftsgebaren... :?
Präzisierung: Dieser eine Beitrag (der nun wirklich nicht belegt, was anla behauptet) dient als "Beweis" für die krude Schlußfolgerung? So isses vielleicht etwas klarer...