kennt jemand eine E-mail-Adresse von LH?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von EdwinE, 15. April 2012.

  1. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Früher gab es ja feedback.germany@dlh.de, auf die man nicht mehr schreiben kann.
    Man wird aufgefordert, in ein online-Formular einzutragen und bekommt dann eine Antwort von einem anonymen Service-Team als Mail, auf die man nicht antworten kann.

    Ein Dialog ist damit wirkungsvoll unterbunden! (Ich empfinde das als grenzenlose Arroganz).
     
  2. A340

    A340 Guest

    Telefonischen Kontakt aufnehmen, dann kann wirkungsvoll ein Dialog geführt werden. Bringt i.d.R. auch mehr als Standardmäßige Antwort Mails zu bekommen.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    christoph.franz(at)dlh.de

    Allerdings bezweifle ich, dass Du von dort eine bessere Antwort als vom Formularsystem bekommst...
    Vermutlich wird Dein Feedback sogar gleich automatisch als Spam behandelt
     
  4. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Fände ich auch.......
    Nur wie?
    Wenn man am Senator-Telefon in Istanbul landet (wo mir gerade als mail die nicht mehr funktionierende feedback - Adresse gegeben wurde), kann man genausogut bei der Zeitansage anrufen.
    Alles, was über Standard hinausgeht, können die nicht. Außerdem kommt meist "Dafür sind wir nicht zuständig - rufen Sie bei xxx an!" Die sind dann auch nicht zuständig.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich empfehle da eher die Telefonseelsorge. Die hören wenigstens noch zu :?
    Vielleicht gibt's dorthin sogar eine Anrufweiterleitung bei überlasteten LH Nummern? :shock:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Bin nur mit dem Flieger in IST gelandet, per Telefon noch nicht. Vielleicht hatte ich immer Glück, konnte meine Anliegen jedenfalls bisher immer tel. regeln. (nehme aber auch keine SEN Nummer).
     
  7. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Dann hast Du wirklich Glück gehabt (oder kennst eine Nummer, die ich nicht kenne) aber das Call-Center in IST ist m.E. grottenschlecht.
    Ich denke auch, dass man jedes Problem besser dadurch löst, dass man miteinander spricht - aber dazu gehören Zwei.

    Lufthansa entmachtet die Call-Center immer mehr (Die dürfen noch umbuchen, einchecken und Tickets verkaufen - alles andere müssen sie weiterleiten - oder eben "nicht zuständig sagen") und andere verweigern jede Kommunikation.

    Ein Beispiel: Früher gab's noch den "Kundendialog" den auch ich gerne Kundenmonolog nannte, der immerhin Antworten gab auf die man reagieren konnte. Ich hätte nie gedacht, dass es viel schlechter geht, aber LH schafft es: Die E-mail-Adresse abklemmen, man kann Dinge nur noch online eingeben (damit stellt man sicher, dass man keine Kopie des "Schreibens" hat) und 6 Wochen später kommt eine antwort from Miles-and-More Service Team, die am thema völlig vorbeigeht. Darauf antworten kann man nicht!

    Zweites Beispiel: früher könnte man über die Kontohistorie online rückwirkend sein Meilenkonto einsehen. Das hat man einfach abgeklemmt - wer keine Ausdrucke gemacht hat (wählt man nicht die Online-Lösung auch um Papier zu sparen) hat Pech gehabt, denn das Ganze rückwirkend auszudrucken macht LH nicht mehr!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    E-mail-Adresse oder besser Telefon-Nr. von LH?

    Hurra. Das war und ist meine Rede seit Anbeginn dieses Vielfliegerforums. 8)

    Und wer auch nur ein einziges Mal mit netten MA am Telefon zu tun hatte,
    hat ja mindestens einen Namen - samt direkter Durchwahl - bei Lufthansa. :idea:
     
  9. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Re: E-mail-Adresse oder besser Telefon-Nr. von LH?

    echt?
    Man ruft unter 0180... an und beim Rückruf unterdrücken die die Nummer!

    Außerdem: Es gibt supernette MA - aber die sind trotzdem vom system entmündigt und können/dürfen wenig tun
     
  10. A340

    A340 Guest

    Re: E-mail-Adresse oder besser Telefon-Nr. von LH?

    Mit gutem Geschick bekommt man von LH MA auch mal direkte Durchwahlen und muss nicht in die öde Warteschleife.
    Ja, es gibt auch Erfolgserlebnisse, LH ist nicht so schlecht man muss sie nur nehmen wissen.
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Mit Hilfe einer entsprechenden Software kannst Du über Deinen PC gratis faxen; versuch es einmal mit
    der Fax-Nummer des KD: 05241-8094179.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    E-mail-Adresse oder besser Telefon-Nr. von LH?

    Natürlich. Sonst würde ich's ja nicht schreiben. Wir haben inzwischen schon eine ganze Reihe an sehr netten MA dort.
    Übrigens völlig ohne 0180-Nr., sondern allesamt im Festnetz erreichbar (wegen unserer VoIP-Anrufe aus dem Ausland). :idea:
     
  13. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Re: E-mail-Adresse oder besser Telefon-Nr. von LH?

    Nicht zwangsläufig, wurde schon aus FRA mit nicht unterdrückter Nummer angerufen.

    Zur E-mail: Zuschriften an impressum_de(ät)lufthansa.com scheinen bearbeitet/gelesen/weitergeleitet zu werden.
     
  14. Engel07

    Engel07 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
  15. servasancta

    servasancta Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen