Kennung der eingesetzten Maschine rausfinden?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gonknoggin, 22. September 2010.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit die Kennung einer eingesetzten LH-Langstreckenmaschine im Nachhinein rauszufinden?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, frag den Piloten, wenn Du ihn kennst.
     
  3. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    grmpf...
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es wäre doch eine einfache Möglichkeit. Unter bestimmten Konditionen, selbstredend.
     
  5. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
  6. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Dann kennst Du doch bestimmt eine Möglichkeit den Namen des Piloten in Erfahrung zu bringen, im Nachhinein, selbstredend. 8)
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nein, meine Lösung basierte auf der Voraussetzung, dass Dir der Pilot bekannt ist. Zugegebenerweise ist dies ziemlich unwahrscheinlich, wäre es allerdings so gewesen, so hätte er es Dir sicherlich sagen können. Bei einer Stewardess wäre ich mir da gar nicht mehr so sicher.

    Es scheint aber nun überraschenderweise so zu sein, dass Du den Piloten nicht kennst, insofern stellt sich das Problem neu und selbst mir fällt keine Lösung ein.

    Tut mir leid, Dir nicht weiterhin behilflich sein zu können.
     
  8. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich danke für deine Bemühungen und den innovativen Lösungsansatz!
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    als innovativ würde ich ihn nicht bezeichnen. Er war sehr einfach konstruiert allerdings - das gebe ich gerne zu - sehr stark konditioniert.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kann ich nur unterstützen, nutze ich auch.
    Ansonsten nach ACARS archiven im inet suchen, hatte mal ne Seite gefunden, die mehr Daten hatte als die obige, leider Link nicht parat.

    Ansonsten, wenn Flieger Mode S Transponder hat, innerhalb Europa, kann man den Flieger, wenn er wegfliegt, noch erwischen, oder eben sogar, bevor man fliegt:
    www.flightradar24.com
     
  11. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen