Kerosinzuschlag

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tobias7377, 8. Januar 2009.

  1. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    interessiert sich, wundert sich niemand der LH flugtreuen Anhaengerschaft ueber deren (gemeint ist die LH) Abzockerei
    bezueglich der Preisgestaltung ??
    Diese aktuellen Sonderangebote ist doch ne pure Preis-Blenderei...
    Bitte um Eure Anmerkungen bezueglich meines Postings vom 15.03.09
     
  2. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ich denke es geht dennoch um den Endpreis.Der wird bei Lufthansa in E immer bei 99 Euro liegen. Und mir ist eigentlich aus bereits oben genannten Gründen lieber, dass der Preis nur aus Steuern und Zuschlag + 1-5 Euro Fare besteht als anders. Gerade bei nicht stornierbaren Tickets ist dieser Punkt ein riesen Vorteil bei der Erstattung.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    und was ist mit ca 95% der anderen flüge, die nicht in europa und buchungsklasse E abgewickelt werden? Langstrecke? Awards?

    Natürlich kommt es auf den endpreis an und der ist Bei LH nun mal fast immer höher als bei anderen airlines (auf internationalen routen). und es ärgert mich wenn ich bei LH in der biligsten buchungsklasse 630€ zahle und bei TK zB 350€ und bei QR 450€.... und sie können nicht behaupten dass sie die differenz im service wett machen. ist ja auch kein wunder, bei LH zahle ich ja auch 190€ fuel sucharge, das ist mehr als die gesamtsteuern bei den beiden anderen vergleichsairlines....
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da sich LH ja anscheinend an den Kerosinzuschlägen dumm und dämmlich verdient,
    gibt's nur eine Lösung: LH-Aktien kaufen, mitverdienen und aus den Kursgewinnen
    die Bezahlung der überhöhten Zuschläge finanzieren.
    Und wenn es so nicht funktioniert, waren die Zuschläge anscheinend doch nicht zu
    hoch bzw. nicht hoch genug: Dann einfach auf der HV eine Anhebung beantragen.
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dann muesst Ihr Euch aber beeilen. Die Aktien muessen am 17. April im Aktienregister eingetragen sein, da die HV am 24.04 stattfindet, dieses Jahr.
     

Diese Seite empfehlen