Key West

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von eL-arroganto, 29. Januar 2008.

  1. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Im Februar sind meine Freundin und ich in Miami und wollen gerne zum Key West runter.
    Ist jemand von euch schon einmal die Strecke gefahren?? Wie viel Zeit sollte man für die knapp 250km Strecke ca. einberechnen?

    Habt ihr sonstige Tipps für uns, was einen Besuch auf dem Weg zum Key West wert ist?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    War ne sehr lange Fahrt und vor Ort irgendwie langweiliger als wir dachten. Wir sind von Fort Myers aus gefahren.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich war nun 3 Mal auf Key West und fand es immer wieder toll. Mir gefällt dieses Karibik-Flair einfach sehr gut. NenSundowner an der Promenade und dann anschliessend in eine nette Kneipe...! :)

    Bin es immer von Miami aus gefahren, die Anfahrt über den Highway 1 muss man meiner Meinung nach in einem Cabrio machen. Zeitbedarf: gute Frage, ich hab immer die Strecke genossen, unterwegs da gehalten, wo es schön war. Aber in 3-4 Stunden ist das locker gemütlich zu fahren. Und es loht sich!
     
  4. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Cabrio stimmt! Bin von MIA aus gefahren und das ist ein ganzes Stück (vor allem wenn vorher langer Flug). Zumal man da je nach Tageszeit auch gern mal einen Stau hat und schnell fahren is ja nich. Wenn man es eilig hat zieht sich die Strecke doch sehr. Also unterwegs anhalten und die kleinen Käffer ohne Hemingway Hype ansehen und nicht wie wir nur zum Burger und CD kaufen. Die eine CD (damals neue RHCP) waren wir dann 3 Tage später sowas von leid.

    Key West selbst ist ganz nett, aber "echtes" Karibik-Feeling m.E. gibts da nicht, ich würde lieber einen Anschlußflug ab MIA nehmen, dauert auch nicht länger als die Autofahrt und dann ist man auf solch sensationellen Plätzen wie Shoal Bay auf Anguilla oder Pink Beach auf Harbour Island - das ist Karibik, wenn auch ohne den alten Hem.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Tipp mit Jetlag früh morgens vor dem Stau fahren!
     
  6. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Würde auch mind. 4 Stunden einplanen. Wenn du Pech hast, dauert es schon ewig bis du aus
    Miami raus bist. Und dann kann es sein, dass du auf dem US-1 in einer Kolonne festhängst, die
    gerade mal 30mph fährt :?
    Ich denke, das mit dem früh morgens fahren lohnt sich.

    Gruß thestig
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Wir hatten auch daran gedacht schon früh am Morgen loszufahren, damit wir den Tag auf den verschiedenen Keys verbringen können. Allerdings wollten wir gegen spät abends wieder in Richtung Heimat fahren und am Anfang der Keys irgendwo übernachten um am nächsten Tag die Everglades mitzunehmen.

    Habe eben mal nach eine Verbindung von Key West nach Cuba geschaut, aber da gibt es (aus aktuellem Anlass ;) ) ja leider keine kommerzielle Verbindung obwohl es "nur" 90 Meilen sind, oder? Vielleicht mal ein Fischerboot fragen, ob sie rüber schippern?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schrei mal in arabisch was im Flieger und renne zum Captain dann kommst de sich kostenlos hin.
    :D
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hui, da hast du dir aber was vorgenommen. also die strecke zieht sich echt ganz schön, da du teilweise eben nur 35, meist aber 45 oder 55 meilen/h fahren darfst. wir haben im jan ca. 4,5 std. von mia bis key west gebraucht, denn kurz vor key largo ist auch noch ne ziemlich grosse baustelle, da wird irgend ne neue brücke gebaut. ich würde nicht empfehlen, an einem tag hin und abends wieder auf den weg zurück. da solltest du dir eher eine nacht dort gönnen, dann kannst du auch in sloppy joes gehen (natürlich nach dem sundowner) und ggf. abends noch direkt am "old harbour" in ein fischrestaurant (ich meine es heisst "conch republic seafood" oder so ähnlich) - uns hat es da sehr gut gefallen und es war richtig lecker.

    in den everglades gibts ne menge nepp-croco-farmen - mir gefiel bisher am besten eine in florida city, die von key largo sehr gut zu erreichen ist: http://www.everglades.com - ist nicht so teuer und es ist gleich ne airboat-tour mit im preis enthalten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Alligatorfarm und Airboot ist witzig, hab ich Ende der 80er mal gemacht. Die Gators in der freien Wildbahn wurden mit Marshmellows angefüttert. Krokodile hab ich in Florida indes noch keine gesehen, höchstens vielleicht im Zoo. Dafür umso mehr in Australien und Afrika.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    auf der genannten farm gibt durchaus einige crocos - ein paar nilkrokodile, sogar ein amazonas-croco, das sehr, sehr selten ist. ich war auch skeptisch, da ich in den 90ern ein paar solche farmen erlebt hatte, die langweilig waren und bei den airboat-touren KEIN einziger alligator zu sehen war - hier gabs nun also vor wenigen wochen reichlich davon - und, im gehege beim füttern hatten sie ca. 250 grosse ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, klar, das ist ja wie Zoo. In freier Wildbahn sieht dann aber höchstens die Krokos, die von dort entwischt sind. ;) Oder die als Handtaschen und Schuhe an den Menschen hängen.
    Schade, dass man mit dem Airboot nun manchmal keine Gators mehr sieht. Bei uns gab's massig davon.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nö. dort crocos zu erwarten, wäre sicher auch falsch - aber gators gibts dort in freiheit jede menge ... der feine unterschied (auch in meinem vorigen beitrag) machts halt ;-)
     
  14. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    So eine Croco-Farm schauen wir uns definitiv auf dem Rückweg mal an!

    Wir fahren am 25.2. früh morgen in Cape Coral los und haben vor am 26.02. abends wieder zurück zu sein...

    Mittlerweile haben wir uns auch schon für einen Leihwagen entschieden: Ford Mustang Convertible von Hertz (gibt sogar Meilen :lol: )

    Bezüglich der Übernachtung auf Key West haben wir uns mal wegen Hotels umgeschaut und sind auf folgende Favoriten gestoßen:

    - The Westin Key West Resort & Marina
    http://www.starwoodhotels.com/westin/pr ... rtyID=1780

    - Casa Marina Resort & Beach Club
    http://www.casamarinaresort.com/

    - Southernmost On The Beach
    http://www.southernmosthotel.com/

    - Doubletree Grand Key Resort
    http://doubletree1.hilton.com/en_US/dt/ ... a/index.do



    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der genannten Hotels gemacht? Der Aufenthalt beschränkt sich auf eine Nacht, aber dennoch soll es ein "etwas besseres" Hotel sein.
     
  15. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Zu den genannten Hotels kann ich dir leider nix sagen. War das letzte mal
    im "Hyatt Key West Resort and Spa" und recht zufrieden.

    Gruß thestig
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, das hyatt ist doch aber fast nicht bezahlbar, oder?? :shock:
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das Westin liegt direkt am Kreuzfahrthafen, wenn du von deinem Fenster gern ein schönes großes Schiff liegen sehen möchtest hat das schon was. Allerdings gehen geschätzte 2500 Leute am Hotel vorbei wenn der Liner angelegt hat :D
     
  18. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Beim Hyatt haben wir für eine Nacht Aufenthalt leider auch nur Raten gefunden, die unser Budget sprengen würden :(

    Danke auch für den Tipp mit den Kreuzfahrtschiffen, Trichter. Wäre natürlich nicht so der Knaller, wenn die schöne Aussicht durch eine Schiffswand verdeckt wäre....
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Na ja,war eigentlich nicht so negativ gedacht der Hinweis, ich bekomme da immer Fernweh wenn ich so ein Schiff sehe, Hafen ist auch ein wenig übertrieben, es ist halt ein Pier...auf jeden Fall keine Strandlage...ich war auch einer von den 2500 :oops:
     
  20. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Gibt es an dem Pier denn vielleicht kleine nette Cafes wo man frühstücken kann?? Das stelle ich mir ganz nett vor, halt was anderes als im Hotel...
    Ausserdem sollte das Hotel ja auch eine gute Lage haben; da ist man mit dem Westin sicher am besten bedient, oder?
     

Diese Seite empfehlen