KFZ Versicherungswechsel bringt 3333 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Toto1974, 7. November 2008.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
  2. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ....also ich habe das mal Ende vergangenen Jahres für 4 Fahrzeuge gecheckt. Desweiteren hatte ich noch 5 andere Versicherungen im Vergleich und die Asstel war die teuerste Versicherung. Aber ausrechnen schadet ja nichts.....
     
  3. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Ja, so ging es mir (leider) auch...habe beide PKW gerechnet und mich zunächst über das Ergebnis gefreut, dann aber bemerkt, dass es nicht der Jahres- sondern der Vierteljahres-Beitrag war, der dort angezeigt wurde...bei einem PKW ca. 30% höher, beim anderen 70%...aber vielleicht habe ich auch die falschen Autos :)
     
  4. patluen

    patluen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Für uns wäre Asstel im Vierteljahr rund zwei Euro günstiger (jetzt Allianz24)! Und viel günstigeres gibts für unseren Wagen auch nicht zu finden!

    Acht Euro für 3333 Meilen halte ich für überlegenswert! :)
     
  5. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    für Riester gibt es auch 9999 Meilen.

    1. Ist das Angebot von Asstel gut? Bzw. gibt es mit Abstand bessere?
    2. lohnt sich riestern generell?, bis zu welchem Einkommen besonders und ab welchem eher nicht (auch mit 2 Kindern)?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du Dich wirklich mit diesem Thema auseinandersetzen willst, empfehle ich mal ein wenig Recherche in unabhängigen Testzeitschriften wie z.B. Finanztest. Habe dort noch nie von Asstel gelesen. Ein "falscher" Riestervertrag bedeutet schnell mal den Verlust von mehreren hundert EUR pro Jahr und somit einer stattlichen Summe je nach Laufzeit bis zum Rentenalter. Und ob die 9.999 Meilen dann einen Betrag von ca. 10-15.000 EUR Wert sind muss jeder selbst entscheiden.

    Generell gibt es in meinen Augen keine Höchstgrenzen für Riester was das Einkommen betrifft. Die förderfähige Höchstgrenze der Einzahlungen ist 2100 EUR pro Kalenderjahr - diese kann man u.U. steuerlich geltend machen.

    Einfaches Beispiel :
    Einkommen Mann 30.000 EUR brutto
    Einzahlung Riester 4% des Vorjahresbruttos: 1200 EUR muss man einzahlen um die volle Förderung von 154 EUR zu erhalten.

    Von den 1200 EUR zieht man die 154 EUR Förderung dann aber noch ab und kommt auf einen mtl. Beitrag von knapp 87 EUR
    Pro Kind das vor 2008 geboren wurde gibt es nochmal 185 EUR Förderung - für Neugeborene ab 2008 jeweils 300 EUR

    Bei 2 Kindern reduziert sich also der Eigenbeitrag auf 1200 - 154 - 185 - 185 = 676 Jahr / 56 EUR Monat -> aus eigener Tasche / 524 EUR Förderung vom Staat (!)

    Die Ehefrau, die evtl. nicht berufstätig ist kann (bzw. MUSS !!) zusätzlich dann noch einen sog. Huckepack-Vertrag abschliessen worauf nichts aus eigener Tasche eingezahlt werden muss - aber dennoch vom Staat 154 EUR jährlich zugeschossen werden
    Hierzu kommt dann evtl. noch ein Steuervorteil.

    Meiner Ansicht nach lohnt sich Riester eigentlich fast immer - natürlich umso mehr, wenn man Kinder hat.

    Ich kenne einige Familien die selbst nur 60 EUR (Mindestbeitrag) einzahlen in die Riesterrente und vom Staat dann Dank ihrer 5 Kinder 1078 EUR draufgelegt bekommen...
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Klar lohnt sich das Riestern, für den einen mehr, den anderen weniger
    60 € Mindestbeitrag bei nicht berufstätiger Ehefrau, wer rechnet da noch?
    Je mehr Kids, um so günstiger

    Nun zu den Meilen: letztes Jahr gab es zur gleichen Zeit 30.000 Meilen, das war doch was :D
    Und für die Ehefrau nochmal 30.000 Meilen, war kein Problem
    Insoweit schon ganz schön wenig dieses Jahr, sollte aber trotzdem niemand von einem Abschluss abhalten,
    Konditionen sind bei Asstel schon ok.
    fehlt nur bei den jetfrieends noch mal so ein Meilenregen, lach
     

Diese Seite empfehlen