Kinder fliegen und wohnen fast umsonst

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von tigerente, 2. Juli 2009.

  1. tigerente

    tigerente Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Es gibt ein "Kids for free Special" bei Emirates. Wer in Dubai günstig Familienurlaub machen will, kann hier weitere Infos dazu bekommen. Auf der Website von Emirates leider nicht zu finden. Quelle
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..aber nur mit hitzefesten Kids, bei rund 45 Grad im Freien im Sommer, sonst ist das keine Erholung - ich würde das mit kleinen Kindern nicht machen :roll:
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Tja Homer, jetzt kommt wieder die Jahreszeit von Neckermann und Co. Papa, Mama und Kidz in Dubai. Koennen dann stolz dem Nachbarn ueberm Jaegerzaun erzaehlen. Das die aber waerend des Urlaubes kotzen, weil zu heiss, uninteresant.

    Wenn Du nun in DXB bist (August) siehst Du wieder sehr viel Deutsche in kurzen Hosen, Sandalen und Tennissocken :roll: Und es wird ganz lustig, wenn die noch nie etwas von Ramadan gehoert haben und dann guenstig Ende August nach DXB fliegen. Was die dann fuer ein Gesicht ziehen... Lustig (traurig) wenn man so etwas sehen muss. Natuerlich folgt dann gleich eine Noergelei, wenn man zurueck in Germany ist, dass man ja noch nicht mal Alkohol am Mittag im AI bekommen hat... (waerend Ramadan kein Stoff vor 19:30)
     
  4. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Und das geplärre im Flieger ersteinmal :mrgreen:
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Seufz..der Anblick dieser Kompatrioten in Tennis Socken und kurzen Hosen in Dubai ist mir bisher zum Glück erspart geblieben wie das Geplärre im Flieger und ich will es mir auch gar nicht ausmalen. Zumal dann auch noch die Sonderangebote bei den Discountern dazu kommen und die Leute meinen, sie fliegen nach Dubai, aber enden in Umm al Quain (das wirklich und absolut trostloseste Kaff, das ich je gesehen habe - halt - war einmal am ausgetrockneten Aral See, wo die Schiffe 35 km vom Wasser entfernt auf dem Trockenen vor sich hinrosten..das..aber auch nur das..war noch trostloser)) oder im ebenfalls trostlosen Hilton in Ras al Khaima (nicht im schicken neuen Beach Resort natürlich). Ich glaube, manche werden auch ins Courtyard bei Jebel Ali verfrachtet..die Reisepropsekte bei Aldi, Tchibo und Co erschließen sich dem unkundigen Betrachter nicht immer unmittelbar :mrgreen:
     
  6. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Recht hast Du Jordan - die Trostlosigkeit bezog sich primär auf Umm al Quaim; Kassam von Ras aus aus ist auch noch auf meiner to do Liste (kennst Du das Golden Tulip in der Nähe - wollte das mal ausprobieren - und: bist Du mit dem Mietauto dorthin gefahren, und wie hat das funktioniert?). Den grauen Zementblock des abgewetzten alten Hilton in Ras fand ich aber schon sehr trostlos, wo hingegen das neue Hilton Beach Resort richtig gut aussah (kann man m.E. auch mittels Bus Shutttle vom alten Hilton nutzen). Gleichwohl werden, denke ich, viele Pauschalurlauber in das alte Hilton gebracht, die nicht unbedingt nach Kassam wollen und von Glanz und Glitter der Emirate a la Dubai träumen, und den hat Ras ja nun wirklich nicht.
     
  8. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hi Homer,

    in RaK kenne ich nur das Bin Mahid Beach Ressort. Liegt ca. 20km vor RaK von Dubai kommend. Ich war insgesamt 2x in Khassam. Einmal mit einer organisierten Reisegruppe inkl. Kreuzfahrt durch die Fjorde, Telegraph Island u.s.w. Und einmal alleine mit nem Privatfahrer. Ist eigentlich ganz easy, nur die Visaprozedur hat etwas länger gedauert. Insgesamt, aber ein ein bemerkenswerter Trip, da man eine solche Landschaft dort nicht unbedingt erwartet. :p Kann ich eigentlich nur empfehlen. Besonders der Hafen (mit den ganzen Schmugglern aus dem Iran) hat schon was von 1001 Nacht :mrgreen:

    Viele GRüsse, J. :mrgreen:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir waren vor 2 Jahren mit die ersten Gäste dort. :p

    Und die vom alten Hilton haben einen Shuttel,
    Die Zimmer sind ein wenig dunkel aber schön eingerichtet.
    Der Pool ist recht gross,aber wir hatten grosse Quallen in der kleinen künstlichen Bucht.
     
  10. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    RAK ist zwar absolut kein Shoppingparadies, gibt schließlich nur zwei kleinere Einkaufszentren, hat aber trotzdem seinen fast noch typischen arabischen Flair. Gerade als Gegensatz oder Ergänzung zum glänzenden Dubai ist so ein Trip dorthin nicht schlecht. War im März im Cove Rotana (ca. 10 km vor der Stadt) und kann es nur wärmstens empfehlen. Außerdem sind die Tripps nach Mussandam (Oman) echt lohnenswert. In Khasab (nicht Kassam) kann man tolle Dhaufahrten machen, schnorcheln und die Delphine beobachten. Hatte auch ein für mich unvergeßliches Erlebnis beim arabischen Friseur im Einkaufszentrum: Epilieren von überflüssigen Augenbrauenhaaren usw. mit der Bindfadenmethode. Echt geil, wenn auch für einen Mann etwas ungewohnt.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Jo, so ist es. Tennissocken und Sandalen? Du moechtest zur guenstigen Zeit einmal ins Westin Dich in die Lobby setzen :)
    Kindergeshcrei, Eltern denen das Rumrennen der Kidz in der Lobby egal ist, findest Du (leider) im Al Qasr Madinat Jumeirah. Eines meiner Lieblingshotels, in der angenehmen Jahreszeit das Dar al Masyaf, in der heissen das Al Qasr. Leider im Sommer wohl zu billig und die Familie mit Kidz fallen ein wie ne Ladung Heuschrecken. Wenn die ja wenigstens die Kinder unter Kontrolle haetten.

    Ich lese noch ab und zu in einem Reiseforum mit, da kommen jetzt Postings zum Vorschein, ich kann nur die Haende ueber dem Kopf zusammen schlagen.
    Wurde alles gebucht, fuer 599 7 Tage und dann wird gefragt, wo denn eigentlich RAK ist, wie das Hotel ist und wenn Du denen dann sagst, dass noch Ramadan dazu kommt, dann fallen se vom Hocker. Wobei meist dann ein "wir verlassen das Hotel ja eh nicht" kommt...
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hehe, klotz. Welches Reiseforum ist das?
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das da:

    http://www.holidaycheck.de

    Beim Westin merkt man es besonders gut. Ist beliebt bei Pauschalreisenden. Fuer 5* am Strand auch nicht wirklich teuer. Die sind auch komplett auf Deutsche eingestellt. Viel Personal am Front-Desk und Co. welches der dt. Sprache maechtig ist.

    Ab und zu lungerte :) ich dort in der Weinbar rum, nun aber nicht mehr.
     
  14. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Stimmt Khasab heißt der Ort :oops: Dankeschön....

    (War irgendwie auf Khassam?! Naja, wahrscheinlich partielle Verblödung... :mrgreen: )

    Gruß J. :mrgreen:

    B.t.w. Nicht soweit aufs Meer raus fahren (lassen), sonst kommen die Revolutionsgarden, und man darf ne ganze Zeit im beschaulichen Iran verbringen... :lol:
     

Diese Seite empfehlen