Kinder in der FIRST?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Kingair, 20. März 2013.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Weil die Business und First Class auf Kunden mit Ruhebedürfnis & Schlafkomfort ausgelegt sind.
    Die Airlines "versprechen" den Business und First Kunden, dass sie für einen satten Aufpreis entspannt am Urlaubsziel ankommen. Dies ist mit einem schreienden Baby aber nicht möglich.
     
  2. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Nein, das "versprechen" sie sicherlich nicht. Und sie versprechen auch keine kinderfreie Zone (abgesehen von MH im Oberderck). Die Wahrscheinlichkeit von mehr Ruhe im vorderen Bereich ist freilich höher, da sich insgesamt nur weniger Personen auf demselben Raum aufhalten und - vermutlich - prozentual auch weniger Kinder in F und C als in Y fliegen. Daraus leitet sich vielleicht bei so manchem Passagier eine dahingehende Erwartungshaltung ab, doch sollte diese nicht in ein (auf mich etwas vermessen wirkendes) Anspruchdenken münden.
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    "Versprechen" war in "" geschrieben. Suggerieren könnte man auch nehmen.

    Beispiel:
    http://www.airberlin.com/site/landingpages/airberlin_business_class_board.php
    Das geht aber nicht wenn das Baby vom Nachbarsitz die Kabine zusammenschreit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    gibt es bezüglich schreiender kinder als reisemangel eigentlich schon gerichtsurteile ?
     
  5. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Beispiel 2:

    http://www.kelloggs.de/de_DE/the-benefits-of-cereal.html

    "Hergestellt aus wertvollem Getreide leisten Cerealien von KELLOGG‘S® einen wertvollen Beitrag, damit Familien schwungvoll in den Tag starten können."

    Trotz einer Schüssel Cornflakes zum Frühstück war mein Vormittag aber leider bislang ganz und gar nicht nicht schwungvoll. Hat hier jemand etwas unzutreffendes suggeriert? Im Ernst: Beworben wird hier ein Sitz, der sich auf Knopfdruck in ein Bett mit 182 cm verwandeln lässt. Dass Werbung mitunter etwas suggeriert, das nicht im wesentlichen vom beworbenen Produkt abhängt, dürfte doch bekannt sein. Im übrigen: Auch in der Beschreibung von Economy-Produkten steht nicht, dass man dort schreiende, unerzogene Kinder ertragen muss, die auf dem Fußboden gewickelt werden und deswegen nicht an Ruhe oder gar Schlaf denken lassen.
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es sind Egoisten wie du, die mit Ellbogen die Grenzen ihrer Freiheit aufblähen, und dabei die der anderen massivst einschränken.
    Es ist völlig latte, ob du es dir leisten kannst. Wenn du nicht fähig bist, die Bedürfnisse deiner Mitmenschen im Umfeld zu respektieren, ist dir in keiner sozialer Umgebung geholfen. Da spielt es wohl keine Rolle, ob du ein Kind dabei hast, im Flieger sitzt, oder einfach im Bus laut in dein Handy brüllst, weil .... du hast ja für den Bus gezahlt, und der Bus ist ja auch kein Ruheort.... -.-
     
  7. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ach so ist das, wusste ich nicht. Als Ergebnis halte ich damit fest: Auch wenn man ein entsprechendes Ticket hat, schränkt es die Freiheit der anderen massivst ein, mit Kind zu reisen (sofern es sich um einen Flug in F und C handelt). Vielen Dank für diese Erkenntnis, es war wieder einmal lustig, sich kurze Zeit in diesem Forum aufzuhalten. Bis zum nächsten mal!
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    nein, falsch, auch bei einem flug in Y schränkt es andere ein,
    nur eine buchungsklasse muss man ja notgedrungen auch für kinder offen lassen
    mit kleinen und kleinst kindern sollte man überhaupt nicht fliegen, nicht nur wegen der mitreisenden
     
    1 Person gefällt das.
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn du hier nur Frust ablassen willst, kannst du dir "bis zum nächsten Mal" ruhig Zeit lassen.
     
  10. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Alter, Geschlecht, Nationalität, Musikgeschmack, Aussehen: JA
    Geruch: verdammt noch Mal, NEIN!
    Erziehung: Also würde ich nur noch Menschen um mich haben, deren Erziehung egal ist - na denn, Gute Nacht...

    Und du schreibst von Differenzierungsvermögen :icon_e_wink:

    PS: ich hab definitiv nichts gegen Kinder in F,C und Y(+). Komisch genug, dass das Thema immer wieder aufpopt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  11. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Touché, hast recht :icon_e_wink:!
     
  12. Flydream

    Flydream Guest

    Interessant, daß man Renomee-Kommentare mit dem Inhalt "Idiot" erhält. Da scheint es mit der Toleranz anderer Meinungen sehr weit her zu sein.
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    gewöhn dich dran, wenn du gegen die meinung der gutmenschen hier schreibst, zeigen sie welche kinderstube sie genossen haben
    aber nur anonym, bei den bewertungen, natürlich

    aber was kratzt es die deutsche eiche, wenn sich ne (gutmenschen) sau dran reibt :icon_e_wink:
     
    1 Person gefällt das.
  14. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    @max und paro

    nanana, auch stinken muss erlaubt sein, ein bischen toleranz gegenüber andersriechenden muss schon sein
    sonst dürften menschen gewisser nationalitäten ja gar nicht mehr fliegen
     
  15. Flydream

    Flydream Guest

    Es sollte auch Menschen geben, die beruflich reisen müssen und deshalb auf Ruhe und Schlaf angewiesen sind. Oft bleibt zwischen 2 Terminen nur der Flug.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2013
  16. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6


    Das sind arme Schweine und meist Vertrter für XXXXX oder Monteure auf Montage. Die sollten in Y oder gleich im Frachtabteil fliegen.
     
  17. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6

    Stinken ist nicht erlaubt. Deshalb buche ich ja auch First, weil die Stinker mir da nicht so in die Nähe kommen.
     
  18. Flydream

    Flydream Guest

    Na Du mußt es ja wissen. Eines weiß ich aber: Menschen, die großkotzig den Snob spielen, sind in aller Regel die ärmsten Schweine und vom Neid zerfressen.
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Es gibt sicherlich auch andere Gründe außer nur in den Urlaub zu fliegen. Vielleicht leben die im Ausland, vielleicht ne Geschäftsreise incl. Familie, vielleicht ist das Kleinkind unterwegs zu einer medizinischen Behandlung etc etc. Vielleicht war es auch einfach nur ein friendly upgrade von einer kinderfreundlichen MA am Gate.


    Weiß man vorher, dass das Kind schreien wird? Und was bringt es, wenn das Schreikind gleich hinter dem Vorhang in der Y rumschreit wenn Du in der letzten Reihe der C sitzt? Und zumutbar ist es den anderen Paxen in der Y ebenso wenig.

    So ist es!

    Ich bin ebenso wenig begeistert, wenn ich in der C reise, schlafen möchte und hinter mir schreit eine Göre. Aber das ist nun mal Lebensrisiko. Mir ist es auch schon mal passiert, dass meine Tochter mit 1 Jahr die halbe Eco zusammengeschrien hat auf einem Interkontflug. Das hat nichts mit Erziehung oder Elternüberforderung zu tun.
     
  20. Flydream

    Flydream Guest

    War es definitiv nicht. Die Familie kam schon mit dem schreienden Kind in die AB Lounge in DUS. Die Mutter setzte sich erst einmal und stellte den Korb neben sich, während der Vater sich großkotzig wie ein radschlagender Pfau an der Bar aufbaute. Keiner von Beiden unternahm auch nur den geringsten Versuch das Kind zu beruhigen. Nach einer halben Stunde verließ eine Gruppe Reisender (darunter auch ich) die Lounge, welche übrigens von AB als "Oase der Ruhe" beworben wird. Das Geschrei war unerträglich. Auf dem Flug setzte sich das fort. Die Eltern versuchten nicht im Geringsten das Kind zu beruhigen. Den Flugbegleitern war das sichtlich unangenehm und sie verteilten Ohrstöpsel an die C-Passagiere.

    Die AB hielt es nicht für nötig, auf meine Beschwerde zu reagieren. Auf telefonische Anfrage teilte man mir mit, daß die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen sei. Ich hätte allerdings mit keinem Entgegenkommen der Airline zu rechnen; AB sei eine kinderfreundliche Fluggesellschaft. Ich bin nun kein Mensch, der sich wegen jeder Kleinigkeit beschwert; aber dieser Flug war anstrengender als einer in Y. Wenn AB mich behandelt wie einen Lutscher bei einem Jahresumsatz von 15-20k, dann müssen sie wohl auf mich verzichten. Ich bin da sehr nachtragend und boykottiere seitdem die AB; wohl auch viele andere Geschäftsreisende. AB entwickelt sich eh zu einer Ferienfluggesellschaft zurück. Sollen sie doch mit ihren "Malle-Bombern" fliegen, aber ohne mich.

    In einem ähnlich gelagerten Fall erhielt ich von der LH einen UG-Voucher. Das verstehe ich unter Kundenorientierung und Wertschätzung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2013

Diese Seite empfehlen