War es definitiv nicht. Die Familie kam schon mit dem schreienden Kind in die AB Lounge in DUS. Die Mutter setzte sich erst einmal und stellte den Korb neben sich, während der Vater sich großkotzig wie ein radschlagender Pfau an der Bar aufbaute. Keiner von Beiden unternahm auch nur den geringsten Versuch das Kind zu beruhigen. Nach einer halben Stunde verließ eine Gruppe Reisender (darunter auch ich) die Lounge, welche übrigens von AB als "Oase der Ruhe" beworben wird. Das Geschrei war unerträglich. Auf dem Flug setzte sich das fort. Die Eltern versuchten nicht im Geringsten das Kind zu beruhigen. Den Flugbegleitern war das sichtlich unangenehm und sie verteilten Ohrstöpsel an die C-Passagiere.
Die AB hielt es nicht für nötig, auf meine Beschwerde zu reagieren. Auf telefonische Anfrage teilte man mir mit, daß die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen sei. Ich hätte allerdings mit keinem Entgegenkommen der Airline zu rechnen; AB sei eine kinderfreundliche Fluggesellschaft. Ich bin nun kein Mensch, der sich wegen jeder Kleinigkeit beschwert; aber dieser Flug war anstrengender als einer in Y. Wenn AB mich behandelt wie einen Lutscher bei einem Jahresumsatz von 15-20k, dann müssen sie wohl auf mich verzichten. Ich bin da sehr nachtragend und boykottiere seitdem die AB; wohl auch viele andere Geschäftsreisende. AB entwickelt sich eh zu einer Ferienfluggesellschaft zurück. Sollen sie doch mit ihren "Malle-Bombern" fliegen, aber ohne mich.
In einem ähnlich gelagerten Fall erhielt ich von der LH einen UG-Voucher. Das verstehe ich unter Kundenorientierung und Wertschätzung.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2013