Kindersitz im Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DaniK1976, 7. Oktober 2009.

  1. DaniK1976

    DaniK1976 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich habe hier ein echtes Problem. Ich möchte nächstes Jahr mit Lufthansa nach Miami fliegen, Unsere kleine ist dann 1 3/4 und ich will ihr einen eigenen Sitz reservieren und dort muss sie ja einem Kindersitz sitzen. Leider kann die Lufthanse mir da nicht echt helfen, man muss wohl einen FAA zugelassenen Sitz nehmen, Problem ist nur, die gibt es in Deutschland nicht, nur in den USA...

    Und nun??? Habt ihr ne Idee?

    LG Dani
     
  2. RossiKoe

    RossiKoe Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo, wir sind schon öfter mit unseren Kindern Transatlantik geflogen. Unser jüngster ist 5 Jahre alt. Es gibt verschiedene Kinderautositze, die eine TÜV-Zulassung für das Flugzeug haben.
    Wir hatten damals einen Römer-Kindersitz. Einfach mal googeln...

    mfg

    Roswitha
     
  3. DaniK1976

    DaniK1976 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Danke!

    Leider legt sich die Lufthansa zu diesem Thema ncht fest. habe schon mehrmals angerufen, leider sagt jeder was anderes. Die einen sagen, TÜV geprüft und "use fpr Aircraft" reicht, die anderen sagen, geht nur FAA approved.

    Den Römer kann man hier bei ebay ergattern, die FAA müsste man aus den USA importieren! Blöd ist das. Habe denen ein Fax geschickt und hoffe ne eindeutige Antwort zu bekommen.

    LG Dani
     
  4. kmfhh

    kmfhh Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Der Sitz muss leider FAA approved sein und eine entsprechende Kennzeichnung haben.
     
  5. RossiKoe

    RossiKoe Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo ich habe noch mal die aktuelle Regelung vom Luftfahrbundesamt bezüglich Autokindersitze im Flugzeug gefunden.

    Hier ist der LinK :http://www.lba.de/nn_311258/DE/Oeff...gierinformationen/Passagier__Kindersitze.html

    Wir haben damals uns übrigends vor Abflug von der Lufthansa bestätigen lassen, dass der Autokindersitz zur Benutzung an Bord mit geführt werden darf!!!
    (falls man wieder mal an übereifrige Flugbegleiter gerät)!

    MfG

    Roswitha
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Luftfahrtbundesamt sagt da aber auf den ersten Blick etwas anderes.
     
  7. DaniK1976

    DaniK1976 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo Roswitha,

    wohin habt ihr euch da hin gewendet bei der Lufthansa?
    Per Brief, Fax oder Mail, hast du die Adresse/Nummer vielleicht noch?
    LG Dani
     
  8. RossiKoe

    RossiKoe Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Dani,

    wir haben uns damals per Fax an die LH Konzernzentrale in Köln gewendet.

    Du solltest auf jeden Fall um eine schriftliche Bestätigung bitten.

    LG

    Roswitha
     
  9. DaniK1976

    DaniK1976 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Huhu!

    Habe ich auch per Fax gemacht, aber ich glaube an eine 01805er Nummer!! Wie lange hat es gedauert bis du Antwort hattest und wie haben die sich bei dir gemeldet?

    LG Dani
     
  10. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo, unsere Tochter ist 4,

    wir sind die letzten 3 Jahren nach USA geflogen - mit einem römer sitz,

    bei lh war es egal, bei united wussten die flugbegleiterinnen nicht was sie machen sollten, und dann war der sitz auch ok...
     

Diese Seite empfehlen