Klappt Ping Pong zwischen VIE und Cairo?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Austrian, 13. Januar 2011.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    müsste im Februar mit OS in eco von VIE nach CAI (12:25-15:05) und dann mit dem selben Flugzeug um 16:10 wieder zurück nach VIE (in C)
    Gepäck natürlich keines...

    hat jemand schoneinmal erfahrungen dieser Art gemacht bzw haltet ihr das für schaffbar oder eher riskant?
    (sinnfrage soll hier bitte nicht behandelt werden...)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zu den CAI-Flügen gibt's schon einige Threads. :idea:

    Mach's Dir doch einfach und schlaf in Kairo. :mrgreen:
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    das würd ich wenns irgendwie geht gerne vermeiden um das so schnell wie möglich "abzuwickeln"
    Was meinst du, ist das zu schaffen? Kann man wennman die bordkarte für den rückflug hat gleich sitzen bleiben?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir flogen - und fliegen - nie ohne Gepäck.
    Alles andere in den bestehenden Threads. :idea:
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ich find nix :cry:
     
  6. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    OS macht am neuen T3 -wegen *A- fest -vermute ich mal-. Also aussteigen -Bus oder Brücke-, durch nen langen Gang latschen, am Ende siehst du Ausgang/Baggage oder Transferschalter. Am Transferschalter Bordkarte vorzeigen. Dann gehst du durch eine -superlaxe- Sicherheitskontrolle, dann die Treppe hoch -wahlweise Aufzug im Schneckentempo- und schon bist du auf der Abflugebene an den Gates. Sicherheitskontrolle ist dann nochmal am Gate. Das läuft da so wie in z.B. Amsterdem ab. Das ganze Prozedere dauert 5 Minuten. Sollte vor dir -am Transferschalter- eine Menschenmasse stehen -i.d.R. Umsteiger nach Mekka- kanns auch eine Stunde dauern. Dann höflich vordrängeln und entschuldigen. Niemand wird dir böse sein.
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Danke für deine Antwort.
    bekommt man die Bordkarte für den Rückflug gleich in WIen? Habe irgendwo gelesen dass das nicht möglich ist und es deshalb kompliziert ist...
     
  8. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Verstehe. Normalerweise reise ich immer weiter. Aber direkt zurück sollte eigendlich keinen Unterschied machen. Du hast gebucht und stehst auf der Liste. Pass vorzeigen und -to Vienna please- sagen. Der Schalterbeamte sieht dann möglicherweise im PC, falls es ihn überhaupt interessiert, dass du gerade aus Wien kommst, aber was solls!? Meilensammler machen ja anscheinend die tollsten Sachen.
    Anstehen da muss man in jedem Fall, aber mit Bordkarte peilt da aber nur einer, der vorm Schalter steht, drauf und winkt dich direkt weiter.
    Bei LH kann ich 23 Std. vor Abflug die Bordkarte daheim online ausdrucken. Da hab ich auch schonmal auch bereits für den Rückflug so getan. Das muss doch bei OS auch so gehen? Ist doch der gleiche Verein oder? Dann hast du die Bordkarte und er winkt dich sofort durch.
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Online Check in klappt angeblich, Online Bordkarte aber nicht.
    Würdest du sagen dass eine Stunde, auch ohne Bordkarte, ohne größere Probleme reicht?
     
  10. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    1. Hä? Beim online check in bekommst du doch deine Bordkarte!
    2. Ich käme erst garnicht auf die Idee sowas zu tun. Aber zur Not kann man ja rausgehen, sich die Bordkarte holen und wieder rein. Ohne Koffer hätte ich da überhaupt keine Befürchtungen. Sobald die wissen das du da bist, nehmen die dich auch mit.
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    normalerweise ja. Ab Cai angeblich nicht...
     
  12. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    egal, entweder am Transferschalter oder raus und wieder rein. T3 ist klein aber fein. Da geh ich dir noch shoppen und 10 Minuten auf nen Tee in die Lounge. Nicht son Dreck wie FRA wo man von B43 nach A42 geschickt wird.
     
  13. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Raus ist wohl doch ein Problem. Man muss da auf jeden Fall diese Einreisekarte im Flieger ausfüllen. Ich steig in Kairo immer nur um; da könnte es aber Probleme geben. Jetzt bin ich mir doch nicht mehr so siegessicher.
     
  14. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...alles klar...trotzdem danke :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Verständlich, wenn nicht gesucht wird.
     
  16. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Verständlich, wenn die Suchfunktion völliger Mist ist.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es kommt glücklicherweise immer darauf an, wie gesucht wird. :idea:

    Wer hier meint, mit "Ping Pong", "VIE" und "CAI" entsprechende
    Fundstellen zu erhalten, klagt wahrscheinlich auch nach einer
    fehlgeschlagener Fahrprüfung über "Fehler" der Autohersteller.
     
  18. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    nö.
    klage darüber dass man hier nur eine suche pro halbe stunde machen kann
     
  19. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eine dürfte ja auch ausreichend sein. 8)
     

Diese Seite empfehlen