Klasse W auch umbuchbar bei United?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von fahrsfahrwerkaus, 5. September 2008.

  1. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich tüftel gerade einen Flug aus (muss mit Star Alliance sein) von MUC nach New York (welcher Flughafen dort ist egal), und dabei bin ich auf ein Phänomen gestossen, welches ich nicht deuten kann.

    -Buch ich über Lufthansa.de (19.12 bis 26.12) und wähle einen Flug aus, der auf dem Hinflug aus Klasse V besteht, und auf dem Rückflug aus W, ist der gesamt Flug nicht umbuchbar oder stornierbar.

    -Buch ich was vergleichbares über unitedairlines.de, dann steht unten nach Auswahl des Fluges die Möglichkeit, für 100 bzw 150 Euro umzubuchen bzw zu stornieren, obwohl eine Strecke ebenfalls in W ist.

    Kann das sein? Wie ist das geregelt? Müssen beide Flüge bei LH mindestens in V, Q etc sein, damit der Hin- und Rückflug umbuchbar ist?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei den Amis ist alles umbuchbar solange du die entsprechende Summe dafuer auf den Tisch legst.

    Sprich einmal die Umbuchungsgebuehr von 200$ plus eine eventuelle Preisdifferenz. Bei einigen z.B. AA gibt es bei internationalen fluegen eine "Medical Rule" sprich bei Krankheit wird die Gebuehr erlassen. Quasi eine eingebaute mini RRV.
     

Diese Seite empfehlen