Klassen UA

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von phulupp, 27. April 2009.

  1. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Habe gerade vom Reisebüro die Nachricht bekommen, daß mein Flug von MCI nach IAD Ende August von C auf F upgegradet wurde. So weit so schön. Das einzige, was micht etwas stutzig macht, ist die Tatsache, daß UA (oder eine deren Töchter) eine CRJ-700 einsetzt. Hat irgendjemand eine Ahnung, on da wirklich eine F-Kabine drin ist. Aus den Sitzplänen auf der UA-Homepage werde ich nicht so ganz schlau!
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Die CRJ haben keine Business, nur Eco, Eco+ und First.
     
  3. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort, warum war dann aber C buchbar? Müsste das Reservierungssystem nicht streiken?
     
  4. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Änderung des Maschinen Types vielleicht? Kommt z.B. zurzeit regelmäßig auch bei anderen Airlines statt; DL, OS, HG, LH, NW, KL, AF, etc.
     
  5. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Laut LH-Website und auch UA-Website immer noch eine CRJ-700! F soll mir aber in jedem Fall recht sein! Ist immerhin das erste MAl, daß ich F fliegen werde...
     
  6. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Es gibt UA Flugnummern die als Fortfuehrung internationaler Fluege mit Equipment Change betrachtet werden. Auf diesen ist auch Business buchbar. Die physische Konstellation ist meist F E+ E-. Nur wenige transcon. Segmente werden tatsaechlich mit interkont Geraet bedient. Der CRJ hat in F eine 1-2 Konfiguration und 2-2 in E+ / E-. Es gibt in F eine Snackbox.
    Ob das wirklich ein Grund zur Vorfreude ist ist subjektiv...
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich möchte ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber du solltest Dir auf der Strecke von Missouri nach Washington von der inneramerikanischen First nicht zu viel versprechen. Sind halt etwas angenehmere Sitze als in Eco und den einen oder anderen Drink wird es auch geben, aber damit hat es sich dann auch. So war jedenfalls meine Erfahrung bei unzähligen F-Flügen innerhalb der USA mit div. Airlines.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Danke, aber ich hatte mir sowieso nicht allzuviel davon versprochen - dafür sind meine Erfahrungen mit USA-Domestic diverser Airlines zu schlecht (die Eco gleicht da wirklich der sprichwörtlichen Sardinenbüchse). Von daher hoffe ich nur auf Sitze auf denen ich meinen Body irgendwie so positionieren kann, daß ich danach keinen Kran brauche um aus der Sitz zu kommen. Länger als eine Stunde kann ich meine Kniee (kaputtes Kniegelenk) nicht gegen den Sitz der vordermanns pressen;-)

    Hat jemand eine Ahnung, ob 1h Umsteigezeit in IAD (Ankunft 20:58 - Abflug 21:58) reicht oder nicht? Oder sollte ich gleich den ganzen Flug umbuchen???
     
  9. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Sagen wir, es ist sehr, sehr mutig ;)
     
  10. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Laut LH-Hotline und Auskunft eines Bekannten in Washington hat IAD eine Minimum Connecting Time von 90 Minuten. Ich glaube, ich gehe morgen zum Reisebüro und buche den Trip komplett um....
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Redest du vom Flug in die USA oder zurück? Wenn Hinflug von D, dann auf jeden Fall umbuchen. 1 Stunde in IAD ist auch wenn's gut läuft eher grenzdebil. Retour sollte ne Stunde reichen (wenn auch knapp) wenn Ankunft/Abflug im Terminal C/D (und der Flieger natürlich keine Verspätung hat).
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die F Sitze in den CRJ sind fast genauso wie die Y.

    Einzig auf der linken Seite gibt es nur einen Sitz und Rechts zwei anstatt wie in der Y Kabine eine 2-2 Bestuhlung.

    Wieso das vorher eine Business Kabine war wuerde mich schon interessieren denn eigentlich gibt es in den USA keine C ausser auf den seltenen 3-Klassen Fluegen wie P.S. (SFO/LAX-JFK u.a.)
     
  13. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    So, habe jetzt den Flug (MCI --> IAD) umgebucht in MCI - ORD - FRA. In ORD ahbe ich mit ca. 3 1/2h Stunden wohl genügend Zeit, um auf die LH nach FRA zu wechseln! Lieber verweile ich ein wenig länger als daß ich in IAD die "Rücklichter" der Maschine sehe...
     

Diese Seite empfehlen