Kleinkind bei ryanair dazubuchen

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von edjaflyer, 15. Oktober 2009.

  1. edjaflyer

    edjaflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich möchte nun doch meinen kleinen Sohn (10 Monate) bei dem Flug FMM-BRE und zurück dazubuchen (Oma hat keine Zeit aufzupassen). Abflug am 9. November. Wie kann ich ihn dazubuchen?
    Auf der Seite von Ryxanair unter FAQ finde ich nicht die passende Antwort.

    Kann ich für meine kleine Tochter (4) auch ein Buggy mitnehmen?


    Vielen dank

    Edjaflyer
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Kinder dürfen nicht ohne Begleitung fliegen. Es ist zwar eine Begleitung vorhanden, aber ich denke, dass man den Check-In nicht machen kann, da es vom Geb.-Dat. nicht funktionieren wird. Würde es mal online probieren, ob man ihn der Buchung zufügen kann und sonst musst du wohl die Hotline bemühen.

    In den FAQ´s steht folgender Text:

    Welche bestimmungen hat Ryanair hinsichtlich der beförderung von kleinkindern?

    Neugeborene (0-7 Tage alt) sind auf Ryanair-Flügen nicht zugelassen

    Wenn Sie mit einem Kleinkind (zwischen 8 Tage bis einschließlich 23 Monate alt) reisen, können Sie das Kleinkind in Ihre Buchung aufnehmen, indem Sie eine Buchung für ein Kleinkind auf unserer Website im Internet vornehmen oder sich an Ihre Buchungszentrale vor Ort wenden. Beachten Sie bitte – Eltern, die mit Kleinkindern reisen, können jetzt online einchecken und die Bordkarten für Eltern und Kleinkind ausdrucken. Siehe folgender Ausschnitt einer Online-Kleinkind-Bordkarte.

    Aus Sicherheitsgründen sowie versicherungstechnischen Gründen müssen Kleinkinder (zwischen 8 Tage bis 23 Monate alt) von einem Fluggast mit einem Mindestalter von 16 Jahren begleitet werden (ein Kleinkind pro Erwachsenen). Kinder mit einem Alter zwischen 8 Tagen bis einschließlich 23 Monaten zum Reisezeitpunkt können nicht auf einem eigenen Platz reisen und müssen auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen (ein Kleinkind pro Erwachsenen). Hinweis: Für Kleinkinder können keine Zusatzplätze gebucht werden.

    Wenn das Kleinkind vor dem Rückreisetag sein zweites Lebensjahr vollendet, so müssen die entsprechend geltenden Preise, Steuern und Gebühren für Erwachsene für diesen Teil der Reise bezahlt werden.

    Ein Altersnachweis ist erforderlich. Halten Sie daher das gültige Reisedokument des Kleinkinds am Flugsteig bereit. Klicken Sie hier, um Detailinformationen zu den Gebühren für die Beförderung von Kleinkindern zu erhalten.



    Zum Kinderwagen findet man in den FAQ´s folgenden Text:

    Kann ich eine Baby- oder Kleinkindausstattung mitnehmen (Autokindersitz bzw. ein Kinderbettchen)?

    Für Kleinkinder gibt es keine zulässige Freigepäckgrenze. Allerdings wird ein vollständig zusammenklappbarer Kinderwagen pro Kind kostenlos transportiert und muss nicht im Voraus gebucht werden. Bei Verwendung von Online-Check-In muss der Kinderwagen zur Gepäckabfertigung gebracht werden, wo er mit einem Etikett versehen und zum Flugzeug gebracht wird, bevor die Sicherheitskontrolle durchlaufen wird.

    Gegenstände für Kinder wie Kindersitze, die nicht Bestandteil eines Kinderwagens oder eines Kinderbetts sind, können zusätzlich zu Ihrer Freigepäckgrenze bei Zahlung einer separaten Gebühr für Gegenstände für Kinder pro Gegenstand und einfachen Flug mitgeführt werden Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu den Gebühren zu erhalten. Diese Gegenstände können online zum Zeitpunkt der Buchung oder über den Abschnitt "Buchung verwalten" gebucht werden, BEVOR ein Fluggast online eingecheckt hat. Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten
     
  3. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Kannst Du nur ueber die Hotline machen. Aber der Anruf wird Dich teurer als neu buchen.

    Habe gerade mal nachgesehen, den Hinflug bekommst Du schon fuer €1.19 pro Person (Visa Electron), i.M. als kostenloser check-in. Einfach Dich selbst (Erwachsener) und das Kind buchen und bei Deiner Originalbuchung machst Du dann keinen On-Line check-in fuer Dich.

    Aber sobald als moeglich buchen; ich glaube die Preise aendern sich ab Mitternacht wieder.

    Buggy war nie ein Problem und kostenlos, habe ihn bis zum Einstieg benutzt und dann an der Einstiegstreppe zum Laden abgegeben.


    Gruss
     
  4. edjaflyer

    edjaflyer Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo und danke erst mal für die Hinweise


    Kinderwagen/Buggy auch bei der Großen, die ich normal als Fluggast gebucht habe??


    Danke

    Edjaflyer



     
  5. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hatte ich auch nie Probleme damit.
     
  6. kapi

    kapi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Habe das Problem Kind unter 16 Jahren zu bestehender Buchung heute mit Ryanair so gelöst:
    Servicehotline für bestehende Buchung (18 cent pro Minute) angerufen. Auskunft des Mitarbeiters: Kind als Erwachsenen buchen und mit dessen Buchungsnummer erneut hotline anrufen.
    Bei zweitem Anruf wurde uns erklärt: Beide Buchungen wurden verknüpft. Kind muss 2 Stunden vor Abflug erscheinen und wird kostenlos am Flughafen eingecheckt. So kann es mit der ersten bestehenden Buchung mit dem Erwachsenen mitfliegen.
    Online einchecken geht aufgrund des Geburtsdatums nicht.
     

Diese Seite empfehlen