Kleinkind FirstClass

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von turbo1234, 14. September 2011.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    :lol:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und? Kommt noch etwas zum Thema?
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Von mir aus deklariert man auch die Economy als Ruhezone und F als Partybereich. Aber es ist ein ungeschriebenes Gesetz (oder eher Gepflogenheit), dass je mehr Premium desto mehr Ruhe ist. Je gehobener die Gesellschaft (bitte keine Diskussionen, wie gehoben jetzt nun F/C fliegen ist), desto mehr Anstand, Benehmen und eben Ruhe ist gefordert. Und mehr zahlen ist meistens auch gleich gehobener. Das ist ja wohl nicht nur im Flugzeug so.
    Jemand postete neulich den Artikel über die Exklusivste Lounge der Welt in London Heathrow, wo es für 1800 Pfund nichtmal richtiges Essen gibt. Eben nur Ruhe.
    Ich finde es völlig richtig, davon auszugehen, dass man in der Firstclass mehr Ruhe bekommt und auch erwarten darf, als in der Economy.

    Nicht falsch verstehen, hiermit meine ich Ruhe allgemein, nicht nur Kinder. Aber genauso wie 2 Leute die sich zum Plaudern treffen wollen nicht in eine Bücherhalle gehen, sondern ins Cafe oder in die Kneipe, erwarte ich, dass Eltern, die schwer zu bändigende Kinder haben, in die Eco gehen, genauso wie ebensolche nicht ins Theater oder in die Oper gehen würden, sondern eher (zB) ins popkornraschelnde Kino.
    Ich kenne auch etliche Babys und Kinder, die sich absolut wunderbar "gehoben" benehmen (bitte keine Debatte, ob Zufall, anerzogen, erzwungen, gute/schlechte Erziehung etc), die sind meiner Ansicht nach auch herzlich willkommen auf Premium-sitzen.
    Ich habe auch Verständnis für unkontrollierbare Ereignisse wie Extremturbulenzen oder Druckänderung bei Landung, die Kinder nun mal stark belasten. Wofür ich aber kein Verständnis habe ist der klischee Araber, der sein Noise-cancelling Headset aufsetzt, mit dem Fuß gegens Bulkhead das Kind "blockiert" und es einfach ignoriert oder schlägt/provoziert.
     
  4. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Vielleich weil man in der First 8-13.000 EUR dafür bezahlt, um in Ruhe schlafen zu können?

    Habe das schon ein paar Mal erlebt. Im Normalfall völlig unproblematisch. Die Kleinen bekommen dann eine Spieldecke ausgebereitet und basteln am Boden rum. Geschrei gabs da bisher nie.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie das alles begründet wird, sollte doch einigermaßen schnurz sein.
    Es gilt halt, was die Fluggesellschaft bestimmt - bis jemand ein Urteil
    erstritten hat, das auch für andere Passagiere "richtungsweisend" ist.
     
  6. Roginho

    Roginho Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich fliege im Januar mit Frau und Kind (1 Jahr) über Dubai nach Bangkok in der First. Ich zahle meinen Flug selbst und werde nicht von meiner Firma gesponsort. Also habe ich genauso wie der andere Fluggast Anspruch auf einen Platz. Mich nervt dieses ewige ich bin der Buisnessman ich brauche meine Ruhe!!! Natürlich ist es auch uns als Eltern unangenehm wenn der kleine mal Schreit. Aber es gehört leider eben auch dazu. Wir sind schon oft geflogen und bisher hat sich unser Maximilian vorbildlich verhalten. Was auch an der Flugvorbereitung lag.
    Ich sehe schon immer die geschockten Blicke, wenn wir ins Flugzeug einsteigen...die uns sagen wollen " Oh bitte nicht ein Baby in meiner nähe"...welches Recht, nehmen sich manche Leute hier raus ? So lange ich für meinen Flug zahle, juckt mich null die Bohne was andere denken. Soll sich jeder an die eigene Nase fassen. Das schnarrschen einige Herren ist auch nicht schöner anzuhören.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso ist es relevant, wer fuer den Flug zahlt?
    S
     
  8. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ Roginho

    Es ist ein leidiges Thema, aber vergleiche nicht einen Schnarcher mit nem schreienden Kind. Bei einem Schnarcher hilft Ohropax, bei einem schreienden Kleinkind nicht!!!
    Das Kleinkind kann nichts dafür, weil es Schmerzen verspürt aufgrund der Druckänderung.
    Ich bin Raucher. Auch wenn ich C oder F fliege darf ich das nicht mehr.
    Ich bin nicht Kinderfeindlich, aber wenn Erwachsene meinen, sie müssten Kleinkinder mit in die 1st nehmen, wo andere Passagiere sehr viel Geld bezahlt haben, um schlafen zu können.und der Schlaf geraubt wird...

    Ich finde das mehr als unfair. Auch wenn ich jetzt voll "an-ecke"Ich darf auch in der 1st nicht rauchen.
    Rauche ich dennoch, werde ich bestraft.
    Wir Raucher müssen Rücksicht nehmen, was auch ok ist, aber wenn man 4000 Euro oder mehr return auf Langstrecke zahlt in der 1st, dann ist es eine Rücksichtslosigkeit der Eltern, wenn sie schreiende Kleinkinder mitbringen. Ich finde das Verhalten von der MAS ok.

    Wenn Eltern meinen, ihr Kleinkind z.B. nach Asien mitschleppen zu müssen ( das Kind hat nichts davon, könnte bei den Grosseltern bleiben)
    dann sollten die Eltern entweder für Ruhe sorgen, oder anderenfalls, die viel zahlenden F oder C Passagiere für den entgangenen Schlaf entschädigen, sprich, z.b. Jedem die Hälfte des Flugpreises erstatten.
    Ich habe selbst 2 Kinder gross gezogen und es damals, wo sie noch klein waren, vermieden, sie auf Flugreisen mitzunehmen, aus Rücksichtnahme!
    Jetzt pöbelt gerne auf mich ein!!!!!
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich habe im April per Einschreiben Rückschein an die China Southern geschrieben , daß ich darum bitte in Zukunft keine Chinesen mehr zu befördern weil die so komisch essen . Bis heute ist keine Reaktion erfolgt , was mir zeigt , daß bei China Southern der Kunde nicht ernst genommen wird . Nie wieder China Southern.
     
  10. Roginho

    Roginho Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @dubaicity

    was bist Du denn für eine arme Haut ????
     
  11. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Korrekt :!:
     
  12. rotblau

    rotblau Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Kleiner Tipp!

    Maßgefertigte Ohrstöpsel!

    Macht Jeder Hörgeräte Akustiker. Dauert 5 Minuten, und eine Woche warten dan hat man sie!
    Kosten liegen bei etwa 30-50€ (zahlt bei manchen vielleicht der Arbeitgeber).

    Ich hab meine seit etwa 3 Jahren, und kann sie nur empfehlen! Da drückt, zwickt, nichts und die Dinger machen wirklich dicht. Bei manchen kann man sogar die Lautstärke einstellen, Ich hab meine komplett zugeschraubt und dann hört man nichts mehr, außer seinen Hertzschlag.

    Helfen leider auch nichts gegen Besoffene oder Pupsende Mitreisende. :p
    Und ich glaube nicht dass es Maßgefertigte Nasenstöpsel gibt. :lol:
     
  13. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Aus Rücksichtnahme :) Musste echt lachen!

    Dann solltest Du Deine Kinder auch nicht im Auto mitnehmen. Oder dürftest auch nicht zuhause rauchen. Aber wahrscheinlich bist Du häufig eh so nervös, dass nie nächste Kippe her muss. Dass Du dann in der (von der FIRMA?) bezahlten F keine Ruhe findest, wundert mich nicht. Armer, armer Raucher.

    Ich selbst bin letztens "nur" in C, dafür PRIVAT, von und nach MIA mit LH und LX geflogen, in Nordamerika weitere Legs nach YYZ, BOS, RDU, DCA, FLL. Meine Tochter war ca. 7 Monate alt und die Passagiere haben mich und meine Frau stets gelobt, dass wir alles bestens im Griff hatten und die kleine sehr ruhig war. Geht also wenn die Eltern entspannt sind und sich um die Kinder kümmern. Auch die Stewardessen waren sehr nett und haben sich bedankt.

    Und Ohropax helfen nicht gegen Schnarcher. Genauso wenig Hilft irgend etwas gegen stinkende, alkoholisierte oder lautstark Diskutierende Sitznachbarn. Warum fliegst Du nicht einfach im Privatjet? Da kannste auch Kokain schnüffeln, und keinen störts!
     
  14. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Antwort bezog sich auf falkehh
     
  15. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ob ruhig oder nicht:
    Ich würde niemanden loben, der FRA - MIA - YYZ - BOS - RDU - DCA - FLL - ZRH mit seinem Kleinkind / Baby durchzieht.
    Wenn das regelmässig passiert, sollte sich das Jugendamt einschalten.
    Das ist alles andere als eine kindgerechte Umgebung.
     
  16. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    :!:
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Solange es in First oder Business ist, sehe ich da keinen Grund zu.
    S
     
  18. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    War alles in C/F (domestic) und wir hatten 6 Wochen (Eltern)Zeit :)
     
  19. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    OK, Lehrer und Beamte sind natürlich ausgenommen, es gibt eben auch Vorteile als Angestellter.
    Über 6 Wochen verteilt ist das selbstverständlich kein Problem.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jawohl, und in Somalia und Pakistan und im Irak sollte sich auch das Jugendamt einschalten, denn dort ist die kindgerechte Erziehung oft auch nicht möglich. :shock:
     

Diese Seite empfehlen