Kleinkinder bei US Airways

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von DaniK1976, 13. Oktober 2009.

  1. DaniK1976

    DaniK1976 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Huhu!
    Ich überlege nun statt mit LH mit der US Airways MUC-MIA zu fliegen.
    Ist wenn ich einen tag früher fliege immerhin insgesamt 300 EUR billiger.

    Leider aber haben es die US Airways wohl nicht so mit Kindern. Ich habe angerufen und gefragt, wie ich denn für ein Kleinkind unter 2 Jahren einen Sitzplatz buchen kann. Also das ginge nur so, wenn ich beim Alter des Kindes lüge, sonst kann der Computer keinen Sitzplatz buchen. mmmmh, ich weiß ja nicht, was wenn die uns dann mit den Falschen Angaben nicht mitnehmen?

    Hat das schonmal jemand gemacht bei US Airways?

    Ausserdem kann man wohl keine Sitze reservieren, nur voranmelden, und der Kindersitz darf laut Webseite nur auf bestimmte Plätze, laut telfeonischer Auskunft, sei das ja wurscht, am Check-In würden sie uns schon die richtigen Plätze zuweisen, blöd nur, wenn wir zu viert, dann keine Plätze mehr nebeneinander bekommen können...

    Gibt es hier Eltern, die schonmal mit Kindern US Airways gereist sind?

    Weiß einer bis wielviel Kilos die Bassinets gehen und ob die größer als bei LH sind?

    LG Dani
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Auch wenn ich mich wahrscheinlich neulich bei Dir unbeliebt gemacht habe, trotzdem eine Antwort:

    Ich würde mit Kleinkindern lieber LH fliegen. US und United haben kaum Vorrichtungen, habe so einiges Theater auf meinen letzten (zahlreichen) Flügen mit US und UA miterlebt. Familien sitzen meistens auseinander, weil nach irgendeiner US-Vorschrift (habe mir das erklären lassen) nur ein Kleinkind pro Doppel oder Dreiersitz sein darf (Sauerstoffmasken). Gibt alles nicht viel Sinn, dass weiß ich auch, ist aber so.
    Die Reihe hinter der Galley ist meistens auch nicht ausgerüstet und die Babies sitzen mitten drin (sehr zu meiner Freude).

    Ich hoffe mit dieser Info etwas gedient zu haben (als Wiedergutmachung so zu sagen)!
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0

    Nicht weiter verwunderlich, das ist bei der Emirates genau so... Am besten vor der Buchung abklären, wie man sich verhalten soll! Bei der EK wurde mir gesagt, daß ich mich sofort nach der Buchung bei der Airline melden soll, was ich dann auch getan habe, und die Dame hat das Geburtsdatum manuell geändert, und mein Kleiner hatte nen Sitzplatz :mrgreen:

    Ruf doch nochmal bei US an, und frage ob die das genauso durchführen können... :p

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen