Kleinvieh macht auch Mist: Kostenlose Meilen durch Flaschenp

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Toto1974, 9. Dezember 2008.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass man in Supermärkten wo Mastercard akzeptiert wird mit Flaschenpfand ein paar kostenlose Meilen generieren kann. Am besten immer Getränkekisten kaufen und keine leeren abgeben. Dann diese mit der Mastercard zahlen, dabei zahlt man ja den Pfand mit, und später das Leergut abgeben und sich da Geld bar geben lassen. Sind zwar immer nur 3 Meilen pro Kiste bei 3.30 Pfand aber über das Jahr hinweg kriegt man so ein paar kostenlose Meilen zusammen.
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ich achte darauf schon länger, aber nicht wegen den 200 Meilchen, sondern um weniger zur Bank zu müssen.
     
  3. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Naja, das geht doch bzw. ging doch noch besser: Kaufts Du Kästen im Einzelhandel und gibst die bei der Metro zurück. Für jeden Euro bekommst Du bzw. bekamst Du 1,19 Euro zurück, weil das Pfand in der Metro netto gerechnet wurde bzw. wird.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    bei metro gibt es immer noch 1,19€.
     
  5. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Na das ist doch mal was in diesen harten Zeiten ;-)
     
  6. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit der Mastercard die Lufthansa CC meinte, bevor hier einige verwirrt fragen ob es nun mit jeder Mastercard Meilen gibt. Mit der Rückzahlung bei Metro ergibt sich für die die dort einkaufen können dann sogar ein Plus!
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    geht auch in selgros/fegro/c-gro etc.
     
  8. garincha

    garincha Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    d.h. ich benötige lediglich 5000 Kisten, bzw. 100000 Flaschen Bier für ne FlySmart-Prämie. Genial :idea:

    Und wenn ich dann alle Flaschen ausgetrunken habe, hab ich sicherlich mehr solcher tollen Einfälle. :roll:
     
  9. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Genau. Soll ich schonmal provisorisch die Adressen der anonymen Alkoholikertreffs posten ?

    Mal im Ernst. Ich habe ja klar gesagt, dass dies keine Methode ist, die man nehmen sollte um Massen an Meilen kostenlos zu generieren, aber es ist ein netter Nebeneffekt der ein paar hundert Meilen pro Jahr eben umsonst bringen kann. Und wenn man die kostenlosen Meilen aus den T-Home Aktionen mitnimmt kann man sicher auch die paar Meilen aus den Pfandbeträgen gerne mitnehmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
     
  10. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    @Toto ich habe es genau so verstanden aber ist mal wieder typisch.....

    Danke nochmal für den Tip-werde es in Zukunft versuchen umzusetzen.

    beste Grüße
     
  11. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Naja, alternativ könntest du natürlich auch ca. 400 PET-Pfandflaschen aus öffentlichen Mülleimern fischen, im Supermarkt abgeben und den "Pfandvorteil" wiederum in Meilen investieren.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  12. Guest

    Guest Guest

    AUA :shock:
     
  13. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Diese Einnahmequelle haben sich aber neben den Stadtstreichern auch die Jungs von der Stadtreinigung schon längst erschlossen... Etwas weniger sperrig ist da doch das gute alte real,- Quittungsfischen und Nachbepunkten *g*
     
  14. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Das lässt sich doch prima mit folgendem verbinden: Während man beim real,- alte Quittungen an den Kassen "fischt", kann man doch den Kunden am Eingang ihre Pfandflaschen für €0,26 pro Stück abkaufen, fährt diese dann in einem Sprinter zur Metro und lässt sich dort knapp €0,30 pro Flasche auszahlen. Natürlich steigt damit die für eine Fly Smart-Prämie benötigte Flaschenanzahl auf ca. 2500, aber dafür muss man eben nicht im Müll wühlen und kann gleichzeitig seinen Gewinn durch das Nachbepunkten ungenutzter Quittungen maximieren. Das sollte man bedenken.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  15. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Haste mal ne Meile?
    - Nee, aber einen Euro.
    Lass mal, hab schon.
     
  16. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Geh' las die AUA jetzt aus dem Spiel. Oder muss Austrian Airlines schon Pfandflaschen sammeln um dem Bankrott zu entgehen ? Ich glaube LH hat die gerade noch gerettet. :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Unbestritten ist aber, dass BEIDE zunächst "weh tun" (OS und post) :lol: :lol: AUA, Aua, aua!
     
  18. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Wenn wir grade bei Prima Ideen sind, ich hätte auch noch eine, um ganz schnell zu seiner Flysmart Prämie zu kommen und noch Gewinn zu machen!
    Mann miete einen Wagen bei Sixt (Smart, 32€/Netto) bekommt hoffentlich nach verfügbarkeit ein Upgrade, sodass man nen 5sitzer hat.
    man schaltet eine anzeige auf mitfahgelegenheit dass man von stuttgart nach frankfurt und wieder zurück fährt.
    dann nimmt man jeweils 4 leute mit, die jeweils 10€ bezahlen, anschließend nimmt man in frankfurt wieder 4 mit zurück.
    in frankfurt kauft man dann etwas klebeband dass es in stuttgart nicht mehr gab um die fahrt gegenüber dem FA zu rechtfertigen.
    So hat man 80€ Einnahmen, steuerfrei plus 2000 meilen (sixt). die kosten liegen bei ca. 62€ netto (32€ das auto, 28€ benzin, 2€ klebeband).
    so hat man 62€ zum absetzen, 80€ steuerfreie einnahmen plus 2000 meilen.
    das ganze bei einem zeitaufwand von lediglich ca. 5 std.!
    macht man das ganze 8 mal, hat man seine fly smart prämie!
    alternativ kann man auch einen studenten schicken (ich hab da ein paar komillitonen, die machen das sicher ;) ), der bekommt 8€/std. für die fahrerei.
    wenn man jetzt aber 42% steuersatz hat, macht man trotzdem noch gewinn (26€ steuern gespart, plus 80€ einnahmen minus 40€ student minus 62€ ausgaben = +4€!
    So hat man nichtmal zeit aufwenden müssen!

    so long ;)
     
  19. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    die schwaben habens einfach drauf! :D

    beste Grüße
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :?: :roll:
     

Diese Seite empfehlen